Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nwiab Episode 4 Teil 3

Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nwiab Episode 4 Teil 3

Teil 3

1. Michael erzählt
    (Nweaw – Nur weil er anders war)

Hallo. Mein Name ist Michael. Ich möchte euch eine Geschichte erzählen. Sie handelt nicht direkt von mir. Also ich bin schon auch mit dabei. Aber nur am Rand. Irgendwie. Aber trotzdem … aber deswegen möchte ich … Oh Gott, ich kann einfach nicht so gut Geschichten erzählen. Und schon gar nicht aufschreiben.
    Kai konnte das viel besser. Auch wenn er immer gesagt hatte, er könnte das nicht. Und doch ich habe ihm immer gerne zugehört. Wenn auch seine Geschichten oft sehr traurig waren. Er erzählte sie mir, wenn er manchmal in einer Gewitternacht in mein Bett gekrochen kam. Er fürchtete sich vor den lauten plötzlichen Donnerschlägen und den Blitzen. Oder wenn er einen Albtraum gehabt hatte. Dann stand er auf einmal mitten in der Nacht in meinem Zimmer, mit seinem kindischen Schlafanzug mit dem Rennauto drauf, den Teddy im Arm und fragte weinerlich, ob er bei mir schlafen durfte. Natürlich erfüllte ich ihm seinen Wunsch. Bin ja schließlich sein großer Bruder. Er legte sich zu mir ins Bett und dann erzählte er mir halt manchmal was von sich. Einfach so. Von seinem Vater, seiner Mutter, die jetzt schon so lange tot war, oder wie er die Zeit im Heim verbracht hatte. Meistens schlief er aber gleich wieder ein, kaum hatte er sich zu mir ins Bett gelegt. Es kommt euch vielleicht seltsam vor, wenn zwei Jungs in unserem Alter unter einer Decke schlafen, aber Kai war so … so klein. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Er war … wie ein Kind halt. Gar nicht wie ein Teenager. Und mein kleiner Bruder. Und den wollte ich eben beschützen.

Von ihm möchte ich euch erzählen. Seine Geschichte. Von Anfang an. Ich hoffe, es interessiert euch auch. Kai war nämlich was ganz besonders. Und ich vermisse ihn ganz schrecklich.

...
    Read the original news thread here.
    Geändert von BoP (18.09.2021 um 16:51 Uhr)

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

AW: Nwiab Episode 4 Teil 3

Danke für diesen Post.
    Wenn auch kurz, mehr wird ja sicher folgen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Naja, soooo kurz war das doch gar nicht. Du bist wahrscheinlich noch von der Länge des letzten Kapitels verwöhnt

Klar folgt mehr... viel mehr ... Und auch zeitnah, weil ich ... naja ... den einen oder anderen jetzt dann doch nicht so lange "quälen" sollte.

Junior Member Avatar von derklaus

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sehr traurig und schön geschrieben, bin gespannt was noch kommt.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gott sei Dank. Ich habe mir so sehr gewünscht das Kai überlebt. Mir ist zwar schleierhaft wie du das erklären willst, aber mir gefällt, wie liebevoll es zunächst weitergeht.
    Danke, weiter so ��

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

HERRLICH, die heutige Geschichte.
    Da wäre ich dann gerne der Verteidiger von Kai in der Hauptverhandlung. Der Freispruch kommt näher und näher ... bei den Knallern, die der blindwütige Herr Polizist sich leistet.

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Timmi

ich danke dir sehr für dein Kommentar. Das hat mich sehr gefreut.
    Tja... wer wäre nicht gern Kais Verteidiger. Aber ob ein Freispruch aus dem Verhalten des Polizisten resultiert ... hmm ... mal sehen ... vergiss nicht, Kai hat doch ziemlich viel und teureren Mist gebaut

Michi

Trusted Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich lese gerade die Geschichte Teil für Teil und es macht richtig Spaß,
    die Qualität ist natürlich wie immer erstklassig.

Ich mag einfach Geschichten mit vielen Details und wenn man so richtig in die Geschichte reingesaugt wird.

LG
    Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

Senior Member Avatar von schnulliboy

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Lucas2005

Vor allem ist alles an Nwiab auch selbst erdacht, alle Bilder mit viel Aufwand erstellt und nichts ist geklaut - o. mit irgendwelchen Texthilfen aus dem NET entstanden! Ich weiß, daß der Autor z.T. sehr lange an Textpassagen u.s.w. arbeitet, immer wieder überarbeitet, bevor ein Teil soweit ist, daß er veröffentlicht werden kann. Nwiab ist mit sehr viel Mühe und Herzblut entstanden, was es meiner Meinung nach zu würdigen gilt.
    Genau, man kann sich in die Geschichte hinein versetzen, mitfühlen.

LG!

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Lucas2005 Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade die Geschichte Teil für Teil und es macht richtig Spaß,
    die Qualität ist natürlich wie immer erstklassig.

Ich mag einfach Geschichten mit vielen Details und wenn man so richtig in die Geschichte reingesaugt wird.

LG
    Lucas
    Hi Lucas,

danke für dein Kommentar und dein Lob. Das freut mich sehr. Du fängst tatsächlich gerade ganz von Anfang an? Wow ... dann wünsch ich gute Unterhaltung

Michi

Member Avatar von Windelbene

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bin auch erst vor kurzem auf NWIAB aufmerksam geworden durch den Beste Geschichten Post. Hab nun die letzten drei Wochen alle Teile gelesen. Eine wirklich gute Story und ich bin gespannt wie es weitergeht. Vielen Dank dafür!
    Windelweiche Grüße von der Alb

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für die Geschichte. Etwas verrückt, aber ich mag, was ich bisher gelesen habe.
    Der Anfang war etwas seltsam. Aber als K...Chico die Bühne betrat wurde es spannend. Beim lesen läuft meine Lebensgeschichte nebenher, durch Inhalte erinnert. Parallelen zu entdecken, macht Geschichten immer packend.

Das Protokoll der Antininjas Shit, ich habe mit Episode 4 Teil 3 angefangen
    Aber das hol ich nach!
    Geändert von 1+1=2 (04.01.2025 um 04:18 Uhr) Grund: Persönliche Details entfernt

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi du,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Und es freut mich natürlich, dass dir Nwiab gefällt. Und wenn ich damit erreiche, dass der Leser sich selbst darin wiederfinden kann, auf welche Weise auch immer, das ist das supertoll

Oh ja, du hast sozusagen mittendrin angefangen. Und dich somit auch ein wenig selber gespoilert . Tatsächlich beginnt die 4. Episode mit dem 1. Teil. Der liegt schon über 5 Jahre zurück, meine Güte wie die Zeit vergeht.

ich habs mal für dich rausgesucht:

https://www.wb-community.com/showthr...ighlight=nwiab

und hier der 2. Teil:

https://www.wb-community.com/showthr...ighlight=nwiab

ich wünsche gute Unterhaltung

Michi

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wniab Episode 4 Teil III Kapitel 13
    Es wird ein Zufall sein, dass dieser entscheidende Teil der Geschichte die Zahl 13 abbekommen hat. Aber sie passt perfekt. Hier höre ich für heute auf zu lesen.

Als in Teil II plötzlich zu lesen war "Hände hinter den Kopf", wo noch die Hälfte der Geschichte vor mir lag, war ich völlig überrascht. In Sekunden erzeugte meine Fantasie unzählige Möglichkeiten für den weiteren Verlauf. Aber das Rätsel löste sich im nächsten Absatz. Bisher war die Geschichte nur spannend. Aber die Bühnen-Szene und das Lied änderte die Stimmung. Da ging es los *Rotz hochzieh* "Ich hab so ... Angst" war dann fast schon zuviel. Gerade war es dann soweit: Es ist aus.

Es ist nicht wirklich amüsant, wenn man nicht weiß, wohin einen der Autor führt. Ein lauter Knall... bitte nicht! Egal, die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Aber bitte nicht das.
    Ich habe Kai mittlerweile ebenfalls so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich es nicht ertragen hätte, ihn mir so vorzustellen.
    Gab es jemals ein Buch, das es geschafft hatte, mich so mitzunehmen wie die zwei Geschichten die ich hier in der WBC bisher angefangen habe? Ich kann mich nicht erinnern.
    Mein T-Shirt muss gewechselt werden bevor ich einkaufen gehen kann. Und meine roten Augen müssen noch verschwinden.

Krasse Achterbahn, trotzdem Danke
    Geändert von 1+1=2 (14.01.2025 um 18:29 Uhr)

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, das war natürlich Zufall, mit der angeblichen Schicksalszahl 13. Muss zugegeben, dass habe ich gar nicht beachtet. Schon interessant, auf was manche achten.

In Teil 2 am Busbahnhof in Metz hatte ich diese Zeilen eingebaut um bewusst etwas Verwirrung beim Leser zu stiften. Es zeigt aber auch, wie zerrissen Kais Gedanken letztendlich sind.

Die Bühne ... seine Abschiedsnummer

Let me go, i dont wanna be your hero ... i am a kid like everone else

Das Lied passt sehr gut dazu, finde ich.

Der Pistolenschuss: auch hier ein bewusst inszeniertes Schockereignis. Was? Wie? Haben die ihn jetzt erschossen? Oder angeschossen? Das mag ich, diese Spannungsspitzen zu erzeugen.

Danke auch für deine Worte. Und jetzt, wo die Verhaftung und ein "Es ist aus" hinter dir liegt kannst du dir auch das Video dazu ansehen:

http://nwiab.de/fertig_hoch.mp4

Auch die schönste Flucht hat mal ein Ende.

Gruß

Michi

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Michi,

ich verfolge deine Geschichte eigentlich seit Anfang an – Wahnsinn, wenn ich daran denke, wie lange das schon her ist! Und irgendwie habe ich es bisher nie geschafft, Feedback zu geben … Sorry dafür!

Deine Geschichte ist großartig! Ich finde es faszinierend, wie Kai immer wieder in seine Fantasiewelt flüchtet, um die Realität erträglicher zu machen. Kann es sein, dass er langsam eine Persönlichkeitsstörung entwickelt? Oder täusche ich mich da?

Beim aktuellen Teil habe ich gemerkt, dass ich entweder einiges vergessen habe oder vielleicht Teile übersprungen habe. Was genau ist damals am Flughafen passiert? Und was hat es mit der Unterhose auf sich? In welchem Teil könnte ich mein Gedächtnis auffrischen?

Ich würde mich auch freuen, wenn seine Pflegeeltern und Michael ihn in der U-Haft besuchen würden. Das wäre sicher eine sehr emotionale Szene, aber vielleicht könnte es Kai helfen. Auch die Perspektive von Katharin finde ich super spannend – ich habe das Gefühl, sie würde ihn am liebsten mit nach Hause nehmen und sich um ihn kümmern.

Hoffentlich wird Kai für schuldunfähig erklärt und kommt noch glimpflich davon. Vielleicht Sozialstunden, strenge Auflagen oder eine Bewährungsstrafe mit Therapie – aber ohne Gefängnisaufenthalt. Ich bin echt gespannt, wie die Gerichtsverhandlung abläuft!

Mach auf jeden Fall weiter so, und mein voller Respekt für dein unglaubliches Durchhaltevermögen! So lange an einer Geschichte dranzubleiben, ist echt beeindruckend.

Viele Grüße!

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Michaneo,

danke für deinen tollen Kommentar. Auch über deinen freue ich mich sehr und gerne möchte ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.

Kai hat am Flughafen in Frankfurt vergeblich versucht, ein Ticket nach Malle zu bekommen. Da er minderjährig ist, brauchte er eine Einverständniserklärung und in seiner kindlichen Naivität versuchte er diese von irgendwelchen Erwachsenen zu bekommen und lief planlos und fast panisch hin und her. Das erregte die Aufmerksamkeit von July und ihren beiden Freunden, die ihm schließlich erzählten, dass er einen Ausweis bekommen kann, der ihn als volljährig beschreibt, gefälscht und für viel Geld natürlich. Kai war einverstanden und sagte ihr auch noch, er habe das Geld dabei. Völlig gutgläubig halt. July nahm ihn mit ein Art Partyraum in der Nähe des Flughafens und dort füllte sie ihn ab, knutschte und fummelte mit ihm um sein Vertrauen zu erschleichen und ihn anschließend zu bestehlen. Kai, völlig im Rausch, benebelt und überwältigt von den neuen Gefühlen hatte schließlich im Schlaf einen feuchten Traum. Nachzulesen in Teil 1, Kapitel 18

Ja, die 4. Episode läuft nun auch schon ein paar Jahre. Das war so gar nicht geplant, aber ich kann nix dafür, mir fällt immer so viel ein, was ich noch mit dazuschreiben will

Kai braucht seine Fantasiewelt. Er muss ab und zu zum Ninja werden, der so viel stärker und selbstbewusster und auch etwas schlauer ist, als er selber. Als Persönlichkeitsstörung würde ich das nicht bezeichnen, sondern eher als einen Bewältigungsmechanismus. Er fühlt sich dadurch besser, auch wenn es nur ein Flucht aus der Realität ist.

Leider ist es nicht erlaubt, in der U-Haft Besuch zu empfangen. Abgesehen von seinem Anwalt. U-Haft ist die strengste aller Haftarten, da wird auch bei Jugendlichen keine Ausnahme gemacht. Bei der schweren Anklage erst recht nicht. Kai müsste eigentlich von Gesetzwegen in ein Jugendgefängnis und wenn das nicht möglich ist, in den Frauentrakt, weil er keine 18 ist. Das habe ich aber aus künstlerischer Freiheit umgegangen, weil dort sonst wirklich gar nichts passieren würde. Nur Zelle, 23 Std. am Tag. Das war mir zu langweilig und Tage überspringen wollte ich auch nicht. Deswegen sitzt er "normal" ein.
    Kathrin ist recht jung und unerfahren und dein Gefühl täuscht dich nicht. Sie mag Kai und möchte ihm helfen. Doch sie muss neutral bleiben und kämpft deswegen oft mit ihren Gefühlen.

Wie hoch und streng die Strafe ausfallen wird, ist ein großes Thema und diese Frage stellt sich wohl jeder, der die Geschichte liest. Davon ist auch der weitere Verlauf der Geschichte abhängig. Ja, ich habe noch viel vor

Ich werde auf jeden Fall weiterschreiben, ich liebe es zu schreiben, das ist eines meiner größten Hobbys. Danke für ein Lob und auch dafür, dass du dran bleibst. Und wenn die Geschichte irgendwann tatsächlich zu Ende ist, sehen wir uns sie im Kino nochmal an

Gruß

Michi