Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wo sind die Caregiver?!

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2024
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Wo sind die Caregiver?!

    Also nachdem ich heute mal die Gruppen und Foren überflogen habe, fiel mir zumindest mal auf, dass hier wohl fast ausschließlich nur "Kinder" unterwegs sind!
    Wo ist der Deckel zu diesem Topf????
    Mir scheint, wenn es hier überhaupt so etwas wie Caregiver gibt, dann stehen die doch wohl in einem disproportionalen Verhältnis zu dieser ich sag´ jetzt mal "Welt der verlorenen Kinder"!
    Um das wirklich auszuleben, benötigt man doch in vielen Fällen einen Caregiver als Gegenpart! Oder nicht?
    Versucht Ihr noch Kontakt zu Caregivern aufzubauen und wer kann wirklich nützliche Tips geben?

    Schreibt doch einfach mal Eure Erfahrungen!
    Hat doch jeder mal angefangen und die Erfahrungen Anderer zu nutzen ist die billigste Investition!

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Selene

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    17
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Guten Abend LPB,
    meiner Erfahrung nach ist genau dein in Frage stellen ob Caregiver existieren eine Möglichkeit welche aus dem Nichts zu beschwören. Dann tauchen sie spontan auf, hinterlassen eine passende aber nicht sehr konstruktive Antwort auf deine Posts und verschwinden wieder in ihren mehr oder weniger geschäftigen Alltag um sich um andere Dinge zu kümmern.

    Schöne Grüße, Selene

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2024
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Na hoffentlich hast Du recht! In der Hoffnung dass sie kommen hab´ ich schon mal vorsorglich die Musik ausgemacht. Ich meine, vielleicht kann man sie ja kommen hören!
    Aber andererseits klingt das ja auch, als ob die Fraktion das Ganze nicht wirklich nutzt oder eventuell sogar nicht wirklich diesen Fetisch lebt!
    Geändert von Little Preschool Boy (15.12.2024 um 22:25 Uhr)

  4. #4
    Kind der Hoffnung Avatar von Believe

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    76
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Zitat Zitat von Little Preschool Boy Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich hast Du recht! In der Hoffnung dass sie kommen hab´ schon mal vorsorglich die Musik ausgemacht. Ich meine, vielleicht kann man sie ja kommen hören!
    Aber andererseits klingt das ja auch, als ob die Fraktion das Ganze nicht wirklich nutzt oder eventuell sogar nicht wirklich diesen Fetisch lebt!
    Ich glaube da wollte Selene eher ihre eigene Erfahrung mitteilen und hat diese ein bisschen auf der Meta-Eben verpackt. Vielleicht wollte sie mit dem letzteren Teil ihrer Antwort auch einfach ausdrücken das ein Caregiver in Beziehung stehend, zumindest in ihrem Falle, weniger kommunikativ als ein aufgedrehtes und kindisches Little ist.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2024
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Naja dann ist ja vielleicht doch noch nicht alle Hoffnung vergebens!
    Allerdings, wenn ich daran denke, dass ich auf der Suche nach einer Mama und nicht nach einem Papa bin, dann glaube ich, wird die Wahl wohl ziemlich eng!
    Geändert von Little Preschool Boy (15.12.2024 um 20:37 Uhr)

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    600
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Hallo,

    auch ich bin ein "Kind". Meinen ersten Caregiver (leider verstorben) habe ich durch eine Zeitschrift kennen gelernt, den zweiten mit dem ich noch zusammen bin, habe ich auf einem Windelstammtisch kennen gelernt.
    Auch wenn ich einen CG habe, so spielt er doch in vielen Dingen im Leben nicht immer eine Rolle. Bestimmte Sachen können alleine aus beruflichen Gründen nicht stattfinden. Windeln tue ich mich immer alleine. Wenn bei meinem CG kein Sport am Wochenende ansteht dann unternehmen wir auch was gemeinsam, spielen mit Legoeisenbahn oder ähnliches.
    Ich würde immer versuchen wenn ich den Wunsch danach einen CG zu finden, mal damit anfangen mal auf einen Stammtisch zu gehen, Termine kann man je nach Wohnort hier finden. Ansonsten gibt es Telegrammgruppen wo man sich mal umschauen kann, und zu letzt gibt es noch Foren im Internet wo man auch mal schauen kann. Du wirst trotzdem nicht gleich jemand finden, und brauchst viel Geduld.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.717
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Ich habe auch kein Caregiver,und bin auch der kleine Junge, aber trotzdem habe ich viel was Spaß , spielen beobachten und mich mit meinem Schwestern und Brüdern auf Freizeiten treffen oder auch privat.
    Wickeln geht auch schon allein und wenn ich geholfen kriege dabei freue ich mich immer ganz dolle.
    Also auf Stammtisch gehen und dnan viele kleine und große Kinder Treffen ist immer toll,und vielleicht ist auch mal ein CG dabei, also alles ist möglich.
    Liebe Grüße Matze
    Geändert von Matzebaby (16.12.2024 um 09:42 Uhr) Grund: Neu korrigiert

  8. #8
    Trusted Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Da Dein Profil Dortmund erwähnt, kannst Du bei CGL NRW mal teilnehmen. Dort hast Du höhere Chancen. Diese Community besteht überwiegend aus (weiblichen?) Littles (bis 27 Jahren?).
    Es gibt im Gegensatz zur WB-Community auch eine betonte Netiquette, so dass die Kommunikation deutlich freundlicher ist. Bisher habe ich keine bösen Worte gehört.

    Es ist schon fast ironisch, aber CGL und ABDL würden sich sehr gut von den Geschlechtern her mischen. Aber eine gewisse Inkompatibilität erlaubt eben dies nicht. Littles sind meiner eigenen Erfahrung nach vom Typ "nehmen". Das macht es über längere Zeit nahezu unmöglich, eine Partnerschaft einzugehen.
    Littles müssten daher zuerst ernsthaft über das Zurückgeben nachdenken, erst dann könnte eine Beziehung langfristig funktionieren. Der Caregiver ist weder Arbeitstier noch Geldsklave.
    Für mich persönlich kommt es schlecht an, wenn jemand(e) sagt: "Ich suche einen Daddy" oder ähnliches. Denn oft fehlt in der Beschreibung, was die Person zu bieten hat.

    Ich selbst könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, eine Rolle aus Freundschaft zu übernehmen. Es wäre eine Rolle, kein inneres Verlangen. Und natürlich würde ich mich dabei fragen: "Was bekomme ich im Gegenzug?"
    Dies könnte Zufriedenheit oder Freude sein. Es könnten auch Akzeptanz des Fetisch oder einfach schöne, gemeinsame Urlaube sein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Littles beschweren sich sehr oft in den DDLG-Foren über Fake-Daddies.
    Das liegt wohl daran, dass man bereits ein *Helfersyndrom mitbringen müsste, um langfristig Mom oder Daddy zu sein.
    Wenn allerdings der Vorwurf des Fake-Daddies entfallen würde, dann könnte man als Rollen-Dad sehr wohl freundschaftlich sehr gut miteinander auskommen, so denke ich zumindest. Wer hat schon ein Helfersyndrom?

    Dann hätten wir noch das Sex-Problem. Mann und Frau finden einander, weil sie Sex haben möchten. Ansonsten könnten sich auch Mann und Mann oder Frau und Frau finden. Zwischengeschlechtliche Möglichkeiten müsst Ihr Euch selbst hinzudenken. Um glücklich zu sein, könnte auch ein Hund ausreichen. Aber warum das andere Geschlecht? Natürlich geht es um Sex, so wie Sigmund Freud es wohl erkannte.

    Wenn ich mir eine Freundin aus dem DDLG/CGL/etc. suchen würde, dann könnte so eine Beziehung nicht jahrelang platonisch sein. Es kommt belastend hinzu, dass der DDLG-Bereich von Frauen mit leicht psychischen Problemen im Alter bis zu 27 Jahren bevölkert wird. Sie suchen sich teilweise deutlich ältere Daddies aus. Bis 5 Jahre Altersunterschied dürfte das kein Problem sein. Aber man stelle sich mal vor, dass der Daddy so alt wäre, wie der echte Vater. Wenn eines meiner Kinder mit so einem alten Knacker oder alten Knackerin ankäme, da würde ich schon dazwischenfunken - und wie!

    Als Schlussfolgerung kann ich nur folgendes empfehlen:
    Ein typisches Little hat eine lockere Beziehung zu einer Person, die einfach nur nett ist und hin und wieder eine Rolle übernimmt. Sex bei großem Altersunterschied wäre dann nicht notwendig. Allerdings müsste der/die Little auch ein Konzept mitbringen, wie er/sie irgendetwas zurückgeben kann. Der Caregiver ist weder Geldesel noch Diener. Auch er möchte mal das Essen gemacht bekommen oder sich gehen lassen. Ein Switch-Paar wäre entsprechend ideal.

    fyi
    *Was ist ein Helfersyndrom?
    - Der Wunsch, Anerkennung oder Selbstwertgefühl aus der Hilfe für andere zu ziehen.
    - Schwierigkeiten, Hilfe abzulehnen oder "Nein" zu sagen.
    - Übermäßige Einmischung in die Probleme anderer.
    - Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse und Grenzen.
    Geändert von niemand (16.12.2024 um 11:28 Uhr)

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.522
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Zitat Zitat von Little Preschool Boy Beitrag anzeigen
    Mir scheint, wenn es hier überhaupt so etwas wie Caregiver gibt, dann stehen die doch wohl in einem disproportionalen Verhältnis zu dieser ich sag´ jetzt mal "Welt der verlorenen Kinder"!
    Ist eben ganz klassisch ein Fall von „Es ist kompliziert.“ Bei vielen vermischen sich halt die Interessen. Wenn es nicht passt, kann man es eben nicht erzwingen.

    Zitat Zitat von Little Preschool Boy Beitrag anzeigen
    Um das wirklich auszuleben, benötigt man doch in vielen Fällen einen Caregiver als Gegenpart! Oder nicht?
    Man muss sich halt seine eigenen Freiräume suchen und schaffen. Natürlich wäre es schön, auch mal die Verantwortung an einen Caregiver abgeben zu können und sorgenfrei vor sich hin zu spielen, aber ich persönlich stecke da jetzt nicht so tief drin, dass ich von unerfüllter Sehnsucht nach einem Kümmer-Papa zerfressen bin oder umgekehrt das Bedürfnis habe, 24/7 für einen Windeljungen der Betreuer zu sein.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2024
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Hallo Ihr lieben,

    unter Euren Beiträgen ist jetzt wirklich nicht ein einziger, der nicht in irgend einer Form hilfreich für mich war!!! Ihr seid echt alle einfach großartig und klasse!!!

    In diesem Beitrag möchte ich nun versuchen, auf jeden Eurer Beiträge einzugehen.

    Hallo Wener227,
    über Deine Tips bezüglich einer möglichen Kontaktaufnahme mit CG´s habe ich mich wirklich sehr gefreut!
    Unabhängig davon, ob ich am Ende mit einem potentiellen Caregiver eine Übereinkunft treffe oder nicht, wäre allein der Kontakt für mich sicher schon mal sehr aufschlußreich!

    Hey Matzebaby,
    viele möglicherweise gute Ansätze, die Du da lieferst! DANKE! Stammtisch - werde ich mir merken müssen! Leider geht es bei mir eher weniger um Spaß, als vielmehr darum, dass ich einfach mal herausfinden will, ob ich meine "Tiks" besser unter kontrolle kriege, wenn sich vielleicht am Wochenende oder/und vielleicht 1 mal die Woche nach Feierabend 1-2h ein Caregiver der Sache annimmt. Mein Ziel ist einfach nur, mein öffentliches Leben wenigstens nicht ganz außer Kontrolle geraten zu lassen!

    Lieber Pimpernuckel,
    ich spreche hier nicht von der 24/7 Betreuung eines Windeljungen! Wie gesagt, Windeln o.ä. sind nicht mein Fetisch! Es ist auch nicht so, dass ich nur aus der "Nehmerscene" komme! Meine Problematik tritt phasenweise auf und das bedeutet, dass ich finanziell unabhängig bin weil ich einem Beruf nachgehe! Die Zeit zwischen den Phasen gestalte ich sehr vielfältig (ist auch aus meinem Profil ersichtlich)! Das gibt mir durchaus die Möglichkeit, sehr viel zurück zu geben! Übrigens koche ich leidenschaftlich gerne! Wenn ich allerdings gerade wieder so einen Tik habe, dann spielt mein Kopf nicht mehr so gut mit und dann sollte ich wohl lieber die Finger davon lassen!

    Lieber niemand,
    CGL NRW! Das klingt doch richtig gut!
    ich vermute, dass Du meine Situation noch nicht richtig erfasst hast.
    Aber auf das Thema CG=Geldesel, Diener, Geldsklave und meine "Geberqualitäten" bin ich ja nur wenige Zeilen weiter oben eingegangen.
    Ein oder 2 mal in der Woche ein Rollenspiel zu veranstalten ist nicht vergleichbar mit 24/7!
    Auch eine gegenseitige Akzeptanz sollte wohl sebstverständlich sein! Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie so etwas sonst funktionieren sollte!
    Sex ist in meinem Fall ein gaaaaanz anderes Thema! Ist von meiner Seite aus auch überhaupt nicht mit einem "Rollenspiel" machbar - zumindest nicht, solange ich meine Phase als Little habe - weil es im eigentlichen Sinne dann gar kein Spiel mehr ist! Es gibt sogar Untersuchungen, aus denen hervor geht, dass mein Kopf zwischenzeitlich im ich sag´jetzt mal "Sparmodus" unterwegs ist und dass meine Hirnleistung dann der eines etwa 4-jährigen Kindes entspricht!
    Und mal ehrlich - wenn das 24/7 so wäre, wie könnte ich Dir denn jetzt schreiben?!

    Okay, was noch?
    Wie ebenfalls bereits gesagt - Windeln, Schnuller und auch kindgerechte Kleidung sind überhaupt nicht mein Thema! Das Einzige ist vielleicht tatsächlich Spielzeug, weil sich der Drang zum spielen ja auch manchmal automatisch aus meinen Tiks ergibt.

    Und es ist auch nicht so, dass ich dieses Verhalten bewußt herbeiführe!
    Es ist immer präsent, aber eben phasenweise besonders stark ausgeprägt und oftmals aber auch kaum spürbar! Wenn ich in der Öffentlichkeit bin, dann gelingt es mir meistens, die wirklich OFFENSICHTLICH kindlichen Verhaltensweisen zu unterdrücken! Aber sobald ich dann zuhause bin, bricht es sehr oft einfach unkontrolliert aus mir heraus, weil mich dann einfach auch die Kraft verlässt!

    Wenn ich allerdings mit Menschen stundenlang zusammen sein muss - wie zum Beispiel mit Arbeitskollegen - dann nützt mir auch die größte Kraftanstrengung nicht mehr und ich verrate mich schon mit kleinen Gesten oder auch kindlich naiven Äußerungen! Ich hatte ja bereits erwähnt, dass selbst mein Chef mich zeitweise unbewußt wie seinen eigenen Sohn behandelt und das hat er ja auch selber schon gesagt!

    Interessant ist allerdings der Aspekt mit einer möglichen Verbindung zum Asperger Autismus!!!
    Das gibt es ja nicht sooooooo häufig! Und ich empfinde das schon als überaus bemerkenswert, weil bei meiner mittleren Tochter Asperger Autismus diagnostiziert wurde!

    Sollte ich jetzt noch vergessen haben, auf irgendeinen Hinweis oder eine Frage eingegangen zu sein, dann lag das sicher nicht in meiner Absicht, denn ich schätze wirklich sehr hoch, was Ihr hier gerade für micht tut! Sollte ich mal irgendwann ein Senior auf diesem Portal sein, dann werde ich die selbe Hilfsbereitschaft auch anderen zukommen lassen! Das ist eine einzigartige Erfahrung!

    Also danke an Euch alle und ich bin gespannt, welche Erkenntnisse ich hier noch gewinnen kann und wie ich aus dieser Nummer hoffentlich bald wieder raus komme!

    LG LPB
    Geändert von Little Preschool Boy (16.12.2024 um 18:22 Uhr)

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2024
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Übrigens noch ein Nachtrag

    Weil in den Beiträgen immer mal wieder dieses S*x - Wort auftauchte, möchte ich hier etwas ganz deutlich sagen:
    Vielleicht - wenn ich den wohl schwersten Lebensabschnitt meines bisherigen Lebens hinter mich gebracht habe - kann ich das Leben auch auf diese Weise wieder genießen!
    Aber daran ist vorerst wegen meiner Psyche nicht zu denken und es hat auch mit meiner "AC-Existenz" nicht im entferntesten etwas zu tun! Es geht eben bei meiner Problematik anscheinend um mehr als einfach nur Freizeitgestaltung unnd Lustempfinden!

  12. #12
    Kind der Hoffnung Avatar von Believe

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    76
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Zitat Zitat von Little Preschool Boy Beitrag anzeigen
    Sex ist in meinem Fall ein gaaaaanz anderes Thema! Ist von meiner Seite aus auch überhaupt nicht mit einem "Rollenspiel" machbar - zumindest nicht, solange ich meine Phase als Little habe - weil es im eigentlichen Sinne dann gar kein Spiel mehr ist! Es gibt sogar Untersuchungen, aus denen hervor geht, dass mein Kopf zwischenzeitlich im ich sag´jetzt mal "Sparmodus" unterwegs ist und dass meine Hirnleistung dann der eines etwa 4-jährigen Kindes entspricht!
    Und mal ehrlich - wenn das 24/7 so wäre, wie könnte ich Dir denn jetzt schreiben?!
    Welche Untersuchungen waren das den?

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2024
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind die Caregiver?!

    Zitat Zitat von Believe Beitrag anzeigen
    Welche Untersuchungen waren das den?
    Das waren sehr viele! Es wurden immer wieder Hirnstrommessungen gemacht, manchmal musste ich auch einfach nur verschiedene Aufgaben lösen (Matheaufgaben, dann eine Aufgabe mit 2 Zügen die sich auf einem Gleis gegenüber standen und irgemdwie aneinander vorbeikommen mussten und und dann durfte ich mit Fingern Farben mischen und einmal war sogar ein Rätsel dabei), dann haben sie mir Hirnwassen abgenommen und sogar einen Film musste ich gucken! Da fuhren aber immer nur zwei Autos rum. Immer wenn eins im Bild zu sehen war musste ich so schnell ich konnte auf den Knopf drücken, der die gleiche Farbe wie das Auto hatte. Dabei haben sie auch meine Augen mit einer Kamera aufgenommen! Das ist jetzt aber alles schon etwas länger her und an alle Tests kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern. Zu manchen Tests musste ich sogar mehrfach!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja und in so eine Röhre haben sie mich auch geschoben. Na also da kreisten auch ganz viele Kameras um meinen Kopf! Das war eigentlich gar nicht schlimm! Das Problem war nur, ich fand das so interessant und dann habe ich immer wieder vergessen, dass ich still liegen soll!
    Und Kopfhörer musste ich auch schon aufsetzen und auf so komische Töne reagieren. Bei einigen Tönen musste ich etwas machen und bei anderen musste ich gar nichts machen. Aber genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr wie das war.

    Frag mich jetzt aber bitte nicht, was das alles zu bedeuten hatte!
    Fakt ist, dass diese extreme Verschärfung meines Problems ihren Ursprung in einem Ereignis hat, das vor etwa 2 bis 3 Jahren stattgefunden haben soll! Nunja, das ist das Zeitfenster in dem meine Frau verstarb und das ist ja vielleicht auch naheliegend. Aber erwiesen ist das nicht.
    Geändert von Little Preschool Boy (16.12.2024 um 20:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Accidentally Caregiver
    Von Eiscreme_Tante im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2023, 22:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.