Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wo sind die Caregiver?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wo sind die Caregiver?!

Da Dein Profil Dortmund erwähnt, kannst Du bei CGL NRW mal teilnehmen. Dort hast Du höhere Chancen. Diese Community besteht überwiegend aus (weiblichen?) Littles (bis 27 Jahren?).
    Es gibt im Gegensatz zur WB-Community auch eine betonte Netiquette, so dass die Kommunikation deutlich freundlicher ist. Bisher habe ich keine bösen Worte gehört.

Es ist schon fast ironisch, aber CGL und ABDL würden sich sehr gut von den Geschlechtern her mischen. Aber eine gewisse Inkompatibilität erlaubt eben dies nicht. Littles sind meiner eigenen Erfahrung nach vom Typ "nehmen". Das macht es über längere Zeit nahezu unmöglich, eine Partnerschaft einzugehen.
    Littles müssten daher zuerst ernsthaft über das Zurückgeben nachdenken, erst dann könnte eine Beziehung langfristig funktionieren. Der Caregiver ist weder Arbeitstier noch Geldsklave.
    Für mich persönlich kommt es schlecht an, wenn jemand(e) sagt: "Ich suche einen Daddy" oder ähnliches. Denn oft fehlt in der Beschreibung, was die Person zu bieten hat.

Ich selbst könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, eine Rolle aus Freundschaft zu übernehmen. Es wäre eine Rolle, kein inneres Verlangen. Und natürlich würde ich mich dabei fragen: "Was bekomme ich im Gegenzug?"
    Dies könnte Zufriedenheit oder Freude sein. Es könnten auch Akzeptanz des Fetisch oder einfach schöne, gemeinsame Urlaube sein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Littles beschweren sich sehr oft in den DDLG-Foren über Fake-Daddies.
    Das liegt wohl daran, dass man bereits ein *Helfersyndrom mitbringen müsste, um langfristig Mom oder Daddy zu sein.
    Wenn allerdings der Vorwurf des Fake-Daddies entfallen würde, dann könnte man als Rollen-Dad sehr wohl freundschaftlich sehr gut miteinander auskommen, so denke ich zumindest. Wer hat schon ein Helfersyndrom?

Dann hätten wir noch das Sex-Problem. Mann und Frau finden einander, weil sie Sex haben möchten. Ansonsten könnten sich auch Mann und Mann oder Frau und Frau finden. Zwischengeschlechtliche Möglichkeiten müsst Ihr Euch selbst hinzudenken. Um glücklich zu sein, könnte auch ein Hund ausreichen. Aber warum das andere Geschlecht? Natürlich geht es um Sex, so wie Sigmund Freud es wohl erkannte.

Wenn ich mir eine Freundin aus dem DDLG/CGL/etc. suchen würde, dann könnte so eine Beziehung nicht jahrelang platonisch sein. Es kommt belastend hinzu, dass der DDLG-Bereich von Frauen mit leicht psychischen Problemen im Alter bis zu 27 Jahren bevölkert wird. Sie suchen sich teilweise deutlich ältere Daddies aus. Bis 5 Jahre Altersunterschied dürfte das kein Problem sein. Aber man stelle sich mal vor, dass der Daddy so alt wäre, wie der echte Vater. Wenn eines meiner Kinder mit so einem alten Knacker oder alten Knackerin ankäme, da würde ich schon dazwischenfunken - und wie!

Als Schlussfolgerung kann ich nur folgendes empfehlen:
    Ein typisches Little hat eine lockere Beziehung zu einer Person, die einfach nur nett ist und hin und wieder eine Rolle übernimmt. Sex bei großem Altersunterschied wäre dann nicht notwendig. Allerdings müsste der/die Little auch ein Konzept mitbringen, wie er/sie irgendetwas zurückgeben kann. Der Caregiver ist weder Geldesel noch Diener. Auch er möchte mal das Essen gemacht bekommen oder sich gehen lassen. Ein Switch-Paar wäre entsprechend ideal.

fyi
    *Was ist ein Helfersyndrom?
    - Der Wunsch, Anerkennung oder Selbstwertgefühl aus der Hilfe für andere zu ziehen.
    - Schwierigkeiten, Hilfe abzulehnen oder "Nein" zu sagen.
    - Übermäßige Einmischung in die Probleme anderer.
    - Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse und Grenzen.
    Geändert von niemand (16.12.2024 um 11:28 Uhr)