Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windeltrends

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Trusted Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeltrends

    Die Windeln nehmen angeblich immer mehr Liter auf. Meines Erachtens verlieren viele Hersteller an Glaubwürdigkeit. Wird hier gelogen, bis dass sich die Balken biegen? Erleiden ehrliche Anbieter im ABDL-Bereich deswegen Nachteile?

    Ist der aktuelle Trend zu maximiert unnutzbaren Kapazitäten von langer dauer?
    Scheinbar wird mehr SAP hinzugefügt, während die Windeln nicht unbedingt dicker werden. Qualitativer in der Verarbeitung werden sie schon. Das würde ich so unterschreiben.

    Wer unpopuläre Themen nicht mag, sollte diesen Paragraphen überspringen:
    Die zusammengefaltete Windel wird gerne zur Demonstration der Dicke genommen. Dabei wird eigentlich nur das Volumen demonstriert und nicht die Dicke. Der Haken dabei sind nämlich die Breiten der Flügel im Saugkissen vorne und hinten. Dadurch wird die Kapazität auf die Fläche verteilt. Demnach finde ich solche Demonstrationen eher schwach durchdacht. Der eine kopiert dann vom anderen. Man müsste die Windel jedoch erst entfalten und dann ohne die nach innen gefalteten Flügel aufeinanderlegen. Naja, die Masse lässt sich veräppeln. Sie bekommen also das Volumen demonstriert, nicht die Dicke. Trolle dürfen nun meckern ... 3...2...1...los! Warum ich das sage? Interessanterweise haben sich viele in einem anderen Thema von mir bereits kritisch zum Volumen geäußert. Aber das Aufeinanderfalten bei Demonstrationen kritisieren sie nicht. Wer will, kann Messdaten aus meiner ebenso kritisierten Tabelle entnehmen. Dort ist ersichtlich, wie dick Windeln an jeweils 3 verschiedenen Stellen sind und wie breit die Flügel sind. Ich beziehe mich auf ermittelte Daten, nicht auf Subjektivität. Einer fragte/kritisierte/verallgemeinerte sogar, warum ich immer alles ausmessen müsse.

    Meine Frage an Euch ist nun jene. Wollt Ihr lieber mehr SAP oder dickere Windeln?
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der zukünftige Trend eher in Richtung mehr billigen Füllstoff (also mit geringer Kapazität im Verhältnis zum Volumen) tendiert. Ich folgere dies, da hier und da der Wunsch nach dicken Windeln geäußtert wird. Gilt das für die nasse und trockene Windel, oder nur für die nasse Windel? Wie seht Ihr das? Wäre eine 3x dicke Windel nicht etwas für das ABDL-Herz?
    Geändert von niemand (26.11.2024 um 09:44 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.