Ich hab folgendes Problem...
Ich habe seit längerer Zeit eine Dranginkontinenz und ja ich habe schon vieles ausprobiert. Mittlerweile ist es für mich OK Windeln zu tragen(das war nicht immer so). Ich hab immer Angst gehabt, jemand würde es merken, aber mittlerweile trage ich Windeln und habe selbst kein Problem mehr damit.
Bei den ganzen Produkten die ich ausprobiert habe, ist für mich die beste und sicherste Windel, die mich nie enttäuscht hat die Tena Slip Maxi. Warum? Sie läuft nicht aus und hat ein hohes saugvolumen. Meine Ärztin hat mir pants empfohlen, aber ich habe ihr erklärt, dass diese mir wenig Sicherheit geben, weil die leichter auslaufen. Sie hat das dann auch verstanden und ich soll mich ja sicher fühlen.
Sie hat mir auch Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen wie z.B. Beckenboden Training, was kurzfristig zu helfen schien aber dann doch weniger Erfolg zeigte. Medikamente habe ich auch schon probiert, bin aber eher dagegen, und geholfen haben die auch nicht wirklich.
Eine OP möchte ich nicht machen, also ich hab ne verengte Harnröhre, was auch mit eine Ursache sein kann, aber die Angst vor einer OP ist zu groß.
In manchen Situationen hab ich einfach fast nichts getrunken um Unfälle zu vermeiden, zum Beispiel als ich im Maßregelvollzug war, weil das Thema dort sehr unpassend ist. Ich habe mich dort schon anvertraut, und bekam auch Hilfsmittel, aber es war extrem unangenehm sodass ich einfach wenig Flüssigkeit zu mir nahm, dann ist auch nichts mehr passiert. Aber das ist ja auch keine Lösung.
Demnächst habe ich doch noch mal einen Termin beim Urologen gemacht. In der letzten Zeit hatte ich das Problem etwas mehr im Griff, aber jetzt Tropf es seit ein paar Wochen den ganzen Tag über, dass es immer feucht ist und es wird mehr.
Deshalb trag ich jetzt wieder Windeln, aber doch nur pants, weil es nicht ganz so viel ist. Aber ich weiß dass es stärker wird.
Ich denke es ist psychisch und etwas körperlich aber ganz weg ging das nie.
Ist es ok, wenn ich dem Urologen meine Ängste erkläre und lieber Windeln trage als was dagegen machen zu lassen, wovor ich Angst habe.
Ich hab Hald auch voll Angst vor der Blasenspiegelung.
Und soll ich noch ne Ersatzwindel dorthin mitbringen oder bekomme ich eine nach dem Termin von denen?
Das ist auch mehr phasenweise, aber in letzter Zeit öfter dass ich Windeln brauche.
Gibt es unter euch auch Leute die Ähnliche Probleme haben, könnt ihr mir Tipps geben?
Ist es ok, oder Soll ich doch umdenken?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem in dem Punkt es OK zu finden lieber Windeln zu tragen.
Und ich hoffe doch auch dass ich hier verstanden werde.
Viele Grüße
Inkobasti