@Inkobasti

Wenn du noch Normal zur Toilette gehst und die Windel nur als Sicherheit da ist, dann sind Pants sicher nicht verkehrt. Wenn die Windel aber fast immer Nass wird, dann bleibe bei den Windeln, die sind dann die bessere Wahl.

Beckenbodentraining ist nie verkehrt, auch bei Dranginkontinenz und solltest trotzdem machen. Auch wenn es nur Wenig Erfolg zeigt, aber ein bisschen trotzdem.

Wichtig ist auch, dass du genügend trinkst,das macht den Urin dünner, so dass er weniger die Blase reizt.

Medikamente können Hilfreich sein,indem sie dir etwas den Drang nehmen und das Blasenvolumen erhöhen. Aber nicht alle Medikamente sind gut, manch haben erhebliche Nebenwirkungen. Da muss man ausprobieren, was geht und was überhaupt nicht geht.

Im Gegensatz zu ganz Früher als ich meine erste Blasenspiegelung 1990 hatte, ist das inzwischen wirklich Harmlos und tut auch nicht mehr weh. Heute macht man die Blasenspiegelung in der Regel mit einem dünnen flexiblen Instrument.Ich hatte meine erste Blasenspiegelung mit einem starren Instrument, das tat trotz örtlicher Betäubung schon weh und war nicht so toll.

Ersatzwindeln solltest eh i8mmer dabei haben, wenn du länger außer Haus bist, haben ich auch.

Das waren so meine Anregungen, der seine Inko schon fast 35 hat und ganz gut zurecht damit kommt.