Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Von der Not zur Tugend

Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Von der Not zur Tugend

Hallo, ich habe hier dieses Forum gefunden und hoffe hier auf ein wenig Rat.

Zu mir, ich bin 30 Jahre alt männlich verheiratet.

Habe hier das kleine Inko problem das ich gut und gerne mittelmäsig nachtropfe beim Toilettenbesuch.
    Bei mehreren uros war ich schon (hatte viele Harnwegsinfektionen) immer mit der selben Diagnose... nachtropfen ist normal und bei jedem anders bei mir halt mehr.
    Gut.... macht mir im grunde nix aus da ich froh bin das ich keine krankheit etc habe.
    Als kleine lösung nahm mir meine Frau vom einkaufen Einlagen mit. Hab die auch gleich getestet.
    Es kam mir echt sehr komisch vor aber das Tröpfeln wahr kein Thema mehr.
    Zu anfangs hatte ich die Tena 0 tag und nachts.
    Mittlerweile bin ich auf die Level 1 umgestiegen und habe mich in diese Einlagen verliebt auch wenn ich die 0 er leicht nehmen könnte.
    Jetzt will ich nie mehr ohne obwol das tröpfeln derzeit nicht mehr so wild ist (aber noch vorhanden wie bei allen männern).
    Fühle mich sauber und sicherer da kein geruch oder Flecken mehr auftreten, positiver effekt ist noch das sie sehr weich sind und mir das gefällt.
    Ebenso meine ich durch das das ich keine nassen flecken mehr habe das sich die Entzündungen entlich zurückgezogen haben.

Nun die frage, stimmt denn alles bei mir das mir das so gefällt einlagen zu benutzen?
    (Meine Frau weis das auch das ich die Dinger gerne hab ist für sie auf alle fälle kein Thema)
    Und kann man sie ruhigen gewissens tag und nacht benutzen?
    Zusätzlich habe ich ein schlechtes Gewissen da die 0 er ja kleiner sind und so weniger Müll produzieren aber ich möchte von den level 1 nicht mehr weg....
    Und welchen Marken schenk ihr euer Vertrauen?

Danke schon mal

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Von der Not zur Tugend

Warumm sollte mit dir was nicht stimmen. Wenn es dir gefällt und eventuell auch gut tut, warumm nicht. Es gibt halt Dinge, von denen weiß man halt erst, wenn man drüber stolpert. Mache dir wegen dem Müll kein so schlechtes Gewissen. Es gibt auch hier welche die gerne mit erhobenen Finger bezüglich der Ökologie sind. Aber da muss man drüber stehen. Aber mach was du gerne hast. Es ist nix schlimmes illegales oder sonst wie kriminell. Befremdlich für die, die es nicht haben. Musst es auch nicht jeden auf die Nase binden. Es ist halt was persönliches und intimes.

Willkommen
    Jörg

Senior Member

Mentioned
    78 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Megna Mit dir ist alles in Ordnung. Die Einlagen üben Druck auf den Penis aus und das ist - die meisten Männer werden zustimmen - angenehm. Dass du dich für ein Level mehr als nötig entschieden hast, ist doch okay. Du hast sozusagen den Jackpot: deine Frau spielt mit. Du bist normal. Du hast nur etwas für sich entdeckt, was Spass macht.

Ich selbst bin weit über Level 1, ich trage Tage und Nacht Windeln. Tena Slip Active Fit Maxi und aktuell für die Nacht die MegaMax.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Moin Megna

kann mich den bisherigen Äußerungen nur anschließen.

Bin selbst durch einen Unfall 2001 voll inko und von ED betroffen, aber - seit der frühen Pubertät hatte ich einen "Hang zum weichen Schutz" und dessen Nutzung.

Also - du bist nicht allein mit dem Gefühl wenn die Männlichkeit warm umgeben ist

Also - nimm dich wie du bist und Gratulation, wie deine Frau reagiert - ich hatte erst nach einer Scheidung den 6er im Lotto - meine Frau mag das auch und hat überhaupt kein Problem mit der kompletten Nutzung - will heißen - wir schlafen beide Nachts gut geschützt mindestens durch eine Moli Maxi, ich zu Hause meist mit einer BetterDry - also viel mehr als du mit einer Level 1 - und unsere Windeln sind morgens oft nicht nur nass - auch das ist okay.

LG Compu

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bevor ich chronisch krank wurde, war ich leidenschaftlicher Radfahrer und neben dem Gefühl von engem Lycra auf der Haut, fand ich auch das Sitzpolster erotisch. Ich hab nur nie die Verbindung zu Windeln gesehen und das damals nicht für mich entdeckt. Du siehst also, es ist irgendwo fast schon normal. Wie die anderen schon gesagt haben, wirkt Druck an bestimmten Stellen sehr anregend und da unten ist nun mal durchgehend erogene Zone. Wenn das Polster seinen Zweck erfüllt und deine Frau das akzeptiert und vielleicht auch von deiner guten Laune und Stimulation profitiert, kann man da nichts schlimmes dran finden. Beim Müll würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Ja, es ist volumenmäßig relativ viel und landet in der Verbrennung, aber es gibt weitaus ungünstigere Abfallstoffe in größeren Mengen. Eventuell kann man die Umweltbilanz mit wieder verwendbaren Stoffeinlagen oder durch entsprechende Unterwäsche mit Saugzonen etwas verbessern, aber auch die müssen gewaschen werden und verbrauchen Wasser und Waschmittel.

Pi

Mylenium
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hey, Wahnsinn wie hier alle gleich so nett reagieren!
    Natürlich bin ich hier umgeben von dem wohlwollen meiner Frau. (Sie meint auch wenn ich mich damit wohl fühle ist das das beste was es gibt)
    Sie kümmert das nicht bzw redet viel darüber mit ihr und das ist ein normales Thema geworden. Genau so wie das Pinkeln gehen voreinander da wir nur ein WC haben, da gehört das wechseln der Einlagen in ihrer Gegenwart auch einfach dazu mittlerweile. Ist auch kein Thema für sie und mich was das ganze auch angenehmer gestaltet wenn ich mal ehrlich bin. Schön das man jemanden hat mit dem man alles teilen kann.
    Ja wegen dem Öko Gedanken stimmt schon gibt viel schlimmere Sachen usw. Und so dermaßen viel Müll ist es auch nicht.
    Ja der Druck ist relativ angenehm, angenehmer ist es nur auch zu wissen das alles trocken bleibt und natürlich die Nummer mit der Weichheit die einem umgibt das find ich echt schön.
    Ob es eine sexuel eregende Funktion hat weiß ich nicht, selbst wenn das so wäre würde meine Frau da dann nicht mit spielen das findet sie nicht so schön das weiß ich ��
    Aber auch so kein Thema wenn was intimes passiert wird das ganze ausgezogen und fertig ist alles keine Thematik.

Finde das sollte immer so sein, hab das auch im Bekanntenkreis angesprochen die was im Bad gefunden haben, da habe ich kein Problem bin ja nicht der Einzige mit meiner leichten inko (lachen und unter druck haut ja manchmal auch gerne was ab)

Nur bin ich noch auf der Suche nach Erfahrungen mit verschiedenen Produkten dieser Kategorie und ob das alles so rein ist das ich die Einlagen 24/7 trage (mir gefällts und finde es hygienisch) aber interessant ist es schon wie es andere sehen! ��

Oke dann hoffe ich doch das ich ganz normal bin ��

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das ist vollkommen in Ordnung, wenn du deine Hilfsmittel auch magst. Ich bin schon viele Jahre Inkontinent und brauche meine Windeln, ohne geht es halt nicht. Aber ich trage die Windeln auch gerne, lieber als andere Hilfsmittel. Und wenn deine Frau das akzeptiert, noch besser, dann brauchst dich auch nicht verstecken.

Du bist hier auch nicht der Einzige, der seine Hilfsmittel gerne trägt, nicht nur weil du sie brauchst. Es sind hier auch einige dabei, die Hilfsmittel nutzen, obwohl sie aus medizinischer Sicht keine brauchen. Hauptsache du fühlst dich wohl dabei.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von dercompu Beitrag anzeigen
    Moin Megna

kann mich den bisherigen Äußerungen nur anschließen.

Bin selbst durch einen Unfall 2001 voll inko und von ED betroffen, aber - seit der frühen Pubertät hatte ich einen "Hang zum weichen Schutz" und dessen Nutzung.

Also - du bist nicht allein mit dem Gefühl wenn die Männlichkeit warm umgeben ist

Also - nimm dich wie du bist und Gratulation, wie deine Frau reagiert - ich hatte erst nach einer Scheidung den 6er im Lotto - meine Frau mag das auch und hat überhaupt kein Problem mit der kompletten Nutzung - will heißen - wir schlafen beide Nachts gut geschützt mindestens durch eine Moli Maxi, ich zu Hause meist mit einer BetterDry - also viel mehr als du mit einer Level 1 - und unsere Windeln sind morgens oft nicht nur nass - auch das ist okay.

LG Compu
    Habe das mit der Konplettnutzung übersehen, aber das ist doch schon mal positiv.
    Hab bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht und es ist alles s von sauber!!!

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für deine Antwort Helmut! Verstecken wäre auch nie eine Option für mich und schon gleich nicht bei meiner Frau.
    Hatte erst mit ihr mal ein intensives Gespräch mit ihr darüber und sie meine ganz klar wenn ich die Einlagen mag und ich mich durch das Tragen wohler fühle dann ist das doch das beste was passieren kann.
    Sowas sollte meiner Meinung nach jeder in Erfahrung bringen können!
    Geändert von Megna (24.10.2024 um 05:27 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    78 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Megna Ich erinnere mich gut an ein peinliches Erlebnis. Ich merkte, dass die Blase drückt und wusste, es kann sehr knapp werden. Ich schaffte es noch bis vor die Haustür, wo die Blase sich dann willenlos entleerte und ich nur warten konnte, bis sie fertig war. Die Hose wurde nass, die Schuhe und unter meinen Schuhen bildete sich eine Pfütze. Egal, welches Steuerkommando ich sendete, meine Blase reagierte nicht.

Mit nasssr Hose lief ich durchs Treppenhaus und kam ungesehen in meine Wohnung. Das war der Tag, wo ich eingesehen habe, dass es ohne Hilfsmittel nicht geht. Dieses Erlebnis war mir peinlicher, als Windeln zu tragen.

Ich kann dich gut verstehen, eine nasse Unterhose macht unsicher. Du hast eine Lösung für dich gefunden und fühlst dich damit wohl. Jackpot.

Ich hab mittlerweile auch meinen Frieden mit den Hilfsmitteln gefunden.

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    @Megna Ich erinnere mich gut an ein peinliches Erlebnis. Ich merkte, dass die Blase drückt und wusste, es kann sehr knapp werden. Ich schaffte es noch bis vor die Haustür, wo die Blase sich dann willenlos entleerte und ich nur warten konnte, bis sie fertig war. Die Hose wurde nass, die Schuhe und unter meinen Schuhen bildete sich eine Pfütze. Egal, welches Steuerkommando ich sendete, meine Blase reagierte nicht.

Mit nasssr Hose lief ich durchs Treppenhaus und kam ungesehen in meine Wohnung. Das war der Tag, wo ich eingesehen habe, dass es ohne Hilfsmittel nicht geht. Dieses Erlebnis war mir peinlicher, als Windeln zu tragen.

Ich kann dich gut verstehen, eine nasse Unterhose macht unsicher. Du hast eine Lösung für dich gefunden und fühlst dich damit wohl. Jackpot.

Ich hab mittlerweile auch meinen Frieden mit den Hilfsmitteln gefunden.
    Ja das hört sich schlimm an, gott sei dank gibt es da Lösungen.
    Fühlt sich aber doch manchmal noch komisch an sich ne Einlage ein zu legen, aber das gefühl von Sauberkeit ist einfach unübertroffen �� gott sei dank sind es bei mir nur mal mehr oder weniger Tropfen da reicht der kleine Schutz alle mal aus.

Senior Member

Mentioned
    78 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

So ist das mit den Mustern, die man uns anerzogen hat. Ich kann nur sagen: dieses "komische" Gefühl verschwindet und es wird Routine. Man fühlt sich sauber und geschützt.

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja genau das Gefühl kommt sogar immer mehr was mich püberrascht und gerne mal überfordert.
    Dennoch ein tolles Gefühl.
    Kann sich sowas steigern oder gar wieder auflösen?

Senior Member

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Von der Not zur Tugend kann man bei mir wohl auch sagen. Ich habe eine Reizblase die mir eigentlich fast immer das Gefühl gibt, dass ich aufs Klo muss. Dadurch verliere ich auch etwas Urin, was eine Einlage erfordert. Da ich aber lieber Windeln trage als Einlagen, die ich als störend oder gar unangenehm empfinde, habe ich zumindest auf der Arbeit auf Windeln umgestellt, kann es dann auch immer laufen lassen, wenn mir danach ist und muss nicht immer zurückhalten und ständig aufs Klo rennen. Praktisch und angenehm in einem.
    Grüsschen Tanja

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hört sich praktisch an wäre aber nichts für mich denke ich.

Ob die Einlagen dazu fähig sind mal nen kurzen strahl aus zu halten ist fraglich... weiß ned ob man sowas probieren sollte

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Einlagen für Frauen nutzt fast jede Frau. Auch deswegen sind Einlagen für Männer überhaupt kein Problem, um sich sauber zu halten! Ich trage diese bei allen Arzt-Terminen bei hoher Trinkdisziplin aus männlichem Stolz, weil ich nicht in einer Windel nackt vor Ärzten dastehen möchte.

Ansonsten trage ich seit sehr vielen Jahren rund um die Uhr Windeln, da ich an einer überaktiven Blase bzw. Dranginkontinenz leide. Unerwartet geht spontan immer wieder was in die Hose. Ich habe zum Glück kein Problem damit in meiner Familie und meine Frau war sehr einsichtig und verständnisvoll. Man sieht und merkt eigentlich nichts und kann sich sicher und frei bewegen. Nicht meine Blase sondern ich bestimme mein Leben! Bei ihr wichtigen Termin und Anlässen fragte sie sogar anfangs zur Sicherheit nach, ob ich eine Windel anhätte.

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das dachte ich mir jetzt auch, bei Frauen frägt ja keiner Aber möchte es wirklich nicht mehr missen!

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hab auch tagsüber die Tena Level 1 - oder sogar 2. Ich finde es auch sehr angenehm zu spüren und es gibt mir Sicherheit.
    Aber der große Vorteil von Level 0 auf 1 ist auch das die Dinger größer sind und einen größeren Bereich in der Hose abdecken. Am Anfang hatte ich da auch die 0er und da lag das beste Stück manchmal auch einfach daneben wenn man mal schnell weggepackt hat.

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Oh ja ich stimme dir vollkommen zu!
    Die 0er sind zu schmal und wenn man wie du sagst zu schnell ist geht danach alles daneben.... da sind die 1er wirklich besser in der Breite!
    Preise sind fast identisch von 0 auf 1 das macht es auch nochmal angenehmer.

Hatte einmal nur die von Facelle vom Rossmann die wahren schlimm meiner Meinung nach.
    Schon mal wer andere Marken getestet?