Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Als Mann richtig die Windel verwenden?

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    September 2018
    Beiträge
    93
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Hatte ich eigentlich nie. Ich will jetzt keine Spekulationen über die Größe anzetteln, aber bei mir ist das unmöglich. Selbst beim Sport bleibt der Willi immer schön unten und hinten.
    Hm, also ich kann @DiapOA da schon beipflichten. Es kommt natürlich auch auf die Windel und die Passform an, aber in einer etwas luftigeren, dünneren Windel kann sich die Sache schon mal zur Seite verschieben, sodass man direkt auf die Auslaufbündchen pinkelt. Wenn man sich eingerollt auf die Seite legt, er vielleicht doch mal kurz zwischen groß und klein wechselt und man sich dann auch noch streckt, kann er im Zweifel auch schon mal wirklich in die falsche Richtung zeigen. Das kommt nicht häufig vor und ist mit einem Griff korrigiert, hatte ich aber auch schon. Das Problem löst sich bei einer nassen Windel dann von selbst, dann hält der aufquellende Superabsorber schon alles da wo es hingehört, aber solange die Windel trocken ist, kann da schon Spielraum drin sein. (Edit: Bei genauerem nachdenken eigentlich fast nur bei Pants passiert, vlt. 1, 2 Mal bei Windeln)


    Ob die Größe da jetzt relevant ist, kann schon sein. Ich z. B. bin genau bei der deutschen Durchschnittsgröße, aber eben jemand, bei dem sich die "Nutzungsgröße" sehr stark von der "Normalgröße" unterscheidet.
    Wahrscheinlich kennen das Problem dann eher Leute wie ich mit sogenanntem "Blutpenis", bei mir sehr stark ausgeprägt. Schlaff kann es durchaus sein, dass da nicht so viel aus dem Körper rausguckt. Das ist auch immer etwas unterschiedlich, hat aber keinerlei relevante Vor- oder Nachteile. Funktion und Größe ist, wenn es darauf ankommt, vollkommen gleich zu anderen. Evtl. ist das bei @DiapOA ähnlich.
    Geändert von wifl (19.10.2024 um 11:58 Uhr)

  2. #22
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2023
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

    Dem kann ich nur beisteuern.
    Blutpenis trifft es ganz gut. So manche Holde hatte am Anfang ein wenig geschmunzelt beim ersten Anblick, jedoch rasch gemerkt was in ihm steckt. 😋

    Bei mir ist es aber eher, wenn die morgendliche Routine beim Willi beginnt, er sich schon unangenehm Platz verschaffen möchte. Da ist eine enge Windel manchmal unpraktisch. Naja bis auf das und das nächtliche bewegen im Schlaf, konnte ich bisher kaum festmachen, weshalb warum das bei mir so ist.

    Egal.
    Ich hatte zeitweise auch mal Pants, aber die taugen mir nicht, höchstens als FixBooster für die richtige Windel.

    Mich hätte mal auch die weibliche Meinung interessiert, wo ihr beobachtet, wann und wie sich dessen windel im Laufe der Zeit füllt.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.522
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

    Kann ich nicht viel zu sagen. Ich bin über Durchschnitt und entsprechend stellt sich die Situation dann etwas anders dar. ;-) Bei mir baumelt also immer was und lässt sich entsprechend manipulieren in der Windel.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    167
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

    Ich glaube es kommt da auch sehr auf die Windel und die Qualität an. Beispiel Tena Maxi Active fit:

    Bei der aktuellen Version passiert mir das garnicht, dass sie nicht hinten nass wird, weil die - im Vergleich zu früheren Produkten - leider auch kaputt gespart worden ist. Sicher ist das noch eine gute Windel und die Passform und der Komfort sind wirklich top. Aber in Sachen Saugverhalten stelle ich immer wieder fest, dass sie bei 2ten Einnässen im Schritt schon ziemlich nass wird und die Nässe nach hinten zieht.

    Im Vergleich: Ich habe gerade die erste Active Fit Maxi von 2018 um (ein kleiner Schatz für besondere Anlässe, hehe). Das Polster ist deutlich dicker und stabiler. Der Komfort genauso hoch. Aber das Saugverhalten ist unschlagbar: 2x Einnässen vorne kein Problem. Gerade eben habe ich weil ich heute viel getrunken habe zum dritten Mal schwallartig in die Windel gemacht, ohne dass ich es aufhalten konnte. Ergebnis: Alles wurde vorne zuverlässig aufgesaugt, kein Auslaufen, der Schritt ist immer noch trocken, das Saugpolster stabil. Leider ist mein Eindruck, dass auch die aktuelle Ultima mit der 2018-er Maxi nicht mithalten kann.

    Soweit nochmal der Vergleich zwischen einer Top-Maxi und der aktuellen Spar-Maxi. Um auf die Frage zurückzukommen: Ich weiß, dass ich die 2018-er den Rest des Abends anlassen werde. Ich setze mich entspannt vor die Glotze, mit vorgeschobenem Becken im Quasi-Scheidersitz oder mit leicht angewinkelten Beinen. Dann wird die Maxi sich spätestens hinten auch voll saugen.

    Alles andere - die fetten Beulen am Po, sind wohl eher Fake, denn wenn es am Po feucht wird, ist das Saugpolster bald am Ende seiner Kapazität. Meist geht noch was und im Stehen kann man das Ganze noch etwas ausreizen, aber das war hier wohl auch nicht gemeint.

  5. #25
    Trusted Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

    Zitat Zitat von DiapOA Beitrag anzeigen
    ... Damals waren die BetterDry mein Favorit. Heute sind die L mir viel zu Groß und die M echt zu knapp.
    Die Northore M/L passen hingegen perfekt. ...
    Um anderen zu helfen, hebe ich die Aussage von DiapOA nochmals hervor.
    Bei mir ist es genauso. Wer eine gute Zwischengröße für die Nacht sucht, die auch hoch geschnitten ist (high waist), liegt mit der Northshore (Megamax) goldrichtig. Betterdry ist entweder zu groß oder zu klein für 'starke' Typen wie mich.
    Auch viele Rearz Modelle (Größe L) füllen die Lücke der Zwischengröße gut.
    Für einen tieferen Schnitt für den Tag (regular waist) passt die Tena Active Fit der Größe M ganz gut.

    Zurück zum Thema.
    Beim Windelanlegen bin ich, wie bereits aus Umfragen ersichtlich, wieder mal eine Ausnahme
    Mein Willi darf liegen, wie er will(i). Da wird nichts nach unten gedrückt, so dass die Hoden zerquetscht werden
    Wenn er sich aufrichten will, so wird er nicht zwanghaft unten gehalten. Das täte mir auch recht weh.
    Meine Vermutung ist, dass bei mir der Blutdruck höher/anders ist als bei anderen. Mehrere Leute haben mir von ca. 110-160 Grad Winkeln erzählt. Ich kenne aber nur die senkrechte Variante. Vielleicht können mich ein paar homosexuelle Leute mal endlich aufklären. Wann sehe ich als Hetero schon mal einen Mann im Bett ... abgesehen von mir selbst?
    Vorne folgt die Windel einer Schiffsform (=konvex). Dann allerdings dreht die Form kurz hinter den Hoden in eine konkave Form.
    Somit vereine ich gute Passform, Dichtigkeit und Unauffälligkeit.
    Während andere gerne auch hinten vom Schiff reden, passt sich meine Form der Pospalte an. Dadurch wird die Windel hinten deutlich diskreter.
    Klar, dass die Medizin vom Schiff(chen) redet. Diese Form ist leichter zu erklären und die Diskretion ist der Medizin wohl kein Dorn im Auge.

    Auch wenn ich die Windeln gerne enger trage, wenn es draußen um Diskretion geht, wird sie etwas lockerer angelegt.
    Dadurch spreizen sich Windeln nicht über die Pospalte, sondern senken sich mit der Unterwäsche gut hinein.
    Bei meiner Version geht es also beim "richtigen Tragen" eher um Diskretion.

  6. #26
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.522
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist, dass bei mir der Blutdruck höher/anders ist als bei anderen. Mehrere Leute haben mir von ca. 110-160 Grad Winkeln erzählt. Ich kenne aber nur die senkrechte Variante. Vielleicht können mich ein paar homosexuelle Leute mal endlich aufklären.
    Vermutlich eher die Lage des Schwellkörpers. Möglicherweise liegt er ein Stück weiter hinten und wird dadurch durch die Beckenbodenmuskulatur auf Spannung gehalten. Patienten mit erhöhtem Blutdruck hingegen haben tendenziell eher Probleme da unten anstatt dauerhaft mit partieller Erektion rumzulaufen. Die Logik ist ja paradoxerweise umgekehrt. Man denkt immer, alles wird durch den höheren Druck fest, aber eigentlich erhöht sich nur die Frequenz der Systolen und das Herz pumpt sich tot. Ansonsten gibt es natürlich auch genug Szenarien, wo der kleine Freund himmelwärts zeigen darf und soll. Beim Ballett sorgt ja das (knallenge) Suspensorium dafür, sonst wäre der Willi im weg und es würde komisch aussehen, wenn bei Pirouetten die Fliehkraft auf ihn wirkt. Bei einigen Sportarten ist das auch so. Ringer haben auch regelmäßig Ständer, wenn sie sich in den Schritt greifen und das Perineum eben reagiert, wie es reagiert. Natürlich gibt es aber auch immer die Gegenthese. Aber gut, ist eben alles Spekulation.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    September 2018
    Beiträge
    93
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Mein Willi darf liegen, wie er will(i). Da wird nichts nach unten gedrückt, so dass die Hoden zerquetscht werden
    Er wird vor dem schließen nach unten gelegt bzw. positioniert, da wird nichts gequetscht oder erzwungen. Davon abgesehen passt der Penis im Normalfall zwischen die Hoden.
    Wenn du Cages meinst, die quetschen keine Hoden.

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Wenn er sich aufrichten will, so wird er nicht zwanghaft unten gehalten. Das täte mir auch recht weh.
    Cages können reiben oder mal etwas klemmen, das "zwanghaft unten halten" tut nicht weh, im Gegenteil es es gar nicht spürbar.
    Die Schwellkörper können schlicht nicht mehr Blut aufnehmen, das wird da ja nicht mit 50 Bar reingehämmert, und somit bleibt er kurze Zeit schwach erigiert oder die Erektion geht ganz zurück.

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Mehrere Leute haben mir von ca. 110-160 Grad Winkeln erzählt.
    Meinst du die Neigung des Penis?
    Die ist angeboren und hat absolut nichts mit Blutdruck etc. zu tun, so funktionieren Schwellkörper nicht. Das ist einfach von Anfang an gegeben so wie er bei manchen eben einen Rechts- / Linksdrall hat und nicht mittig steht oder eben als solches nicht gerade ist und einen Knick hat. Die Natur macht eben ihr eigenes Ding.
    Geändert von wifl (20.10.2024 um 14:56 Uhr)

  8. #28
    Trusted Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

    @wifl, danke für den Beitrag.

    Ich meinte den erigierten Winkel nach oben.
    90 Grad = er schaut in Blickrichtung
    180 Grad = senkrecht = er schaut in den Himmel (Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein )
    0 Grad = rien ne va plus

    Und ein Käfig ist nicht so mein Ding. Free Willy!

  9. #29
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2023
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

    Also mit den ganzen Empfehlungen habt ihr mich natürlich jetzt neugierig gemacht und ich hab mir die Trest Elite in L bestellt.
    An sich eine schöne Windel aber für mich in L ein wenig zu groß. Ich mag ja "High Waste" also eher etwas höher geschnitten aber viel mehr dürfte es nicht mehr sein.
    Die nächste Bestellung ist dann in M.

    Mal sehen wie diese so bei mir "performen" :-P

  10. #30
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.156
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Es kommt immer darauf an ob die Windel schwallartig gefüllt wird oder sie sich kontinuierlich langsam von vorne nach hinten,so wie bei mir.
    Also DL.ist es meist so das sehr große Mengen rein gehen und das passiert beim Mann meist vorne und somit ist die Windel auch im vorderen Bereich mehr nass.
    Bei Inkontinenz wie bei mir läuft es immer wieder in kleinen Mengen in die Windel und somit füllt sie sich auch hinten und es wird alles gut nass,zur Not bis zum oberen Rand was aber bei mir nicht gewollt ist,und zum auslaufen führt.
    Gruß Matze
    Ja das ist auch meine Erfahrung. Wenn man so wie ich mal spontan Zeit hat für eine Windel und die Blase gefüllt ist, dann ist es viel auf einmal und nur der Schritt wird nass. Wenn ich aber über eine längere Zeit immer wieder einnässt sind es kleiner Mengen und die Windel füllt sich auch am Hintern gut. Ein Freund von mir schafft es tatsächlich stets seine Windel vorne und hintern komplett zu füllen. Dazu nimmt er beim Pipi machen manchmal komische Haltungen ein. Aber er ist ein Füll-Genie was das angeht ;-)

  11. #31
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    975
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

    Zitat Zitat von DiapOA Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Frauen in Windeln ansehe (das ich sehr gerne tue), fällt mir immer auf das je voller die Windel ist, desto mehr und praller wird die Windel am Po Bereich. Schaue ich meine vollen Windeln an, ist gefühlt 80% im vorderen Bereich.
    Bei einer Frau ist die Nässeverteilung in der Windel/Pants schon anatomisch bedingt wesentlich gleichmäßiger als bei uns Männern. Daher ist etwa bei den Tena Men Pants das saugfähige Material mehr im vorderen Bereich konzentriert. Der Schwengel sollte in der Windel/Pants auf jeden Fall nach unten zeigen, um eine möglichst optimale Ausnutzung des Saugkerns zu gewährleisten. Ich schaue mir übrigens auch sehr gern gewindelte Frauen an.
    Attends Slip statt Armani Slip!

Ähnliche Themen

  1. Wieder Stoffwindeln und Suprima verwenden
    Von wilhelm.karl im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2022, 21:07
  2. Aufs Damen wc als mann
    Von loverlover09 im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2020, 22:06
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 09:55
  4. (Als Mann) Morgens in Windel einnässen
    Von Rookie im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.