Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Als Mann richtig die Windel verwenden?

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wink Als Mann richtig die Windel verwenden?

Hallo zusammen,
    Es freut mich hier auch Gleichgesinnte zu treffen und eure Erfahrungen zu erfahren. Ich bin neu hier und seit etwa 15 Jahren leidenschaftlicher DL.

Nun beschäftigt mich aber eine Sache die ich bisher nicht alleine klären konnte:

Wenn ich mir Frauen in Windeln ansehe (das ich sehr gerne tue), fällt mir immer auf das je voller die Windel ist, desto mehr und praller wird die Windel am Po Bereich. Schaue ich meine vollen Windeln an, ist gefühlt 80% im vorderen Bereich. Dadurch hab ich das Gefühl, das diese auch schneller an Kapazität verliert und früher ausläuft.

Nach einigen Windeln die ich so im Laufe der Jahre durchprobiert habe, bin ich mit Northshore bisher am besten gelaufen. Dennoch würde ich diese gerne mehr verwenden ohne das sie gleich ausläuft.

Was habt ihr für Erfahrungen/Methoden um die Kapazität zu erhöhen als Mann?
    Dabei hab ich natürlich schon Booster und Einlagen verwendet, jedoch das hat kaum was gebracht.
    Das würde mich interessieren ��
    Geändert von DiapOA (16.10.2024 um 10:24 Uhr)

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Als Mann richtig die Windel verwenden?

Also wenn ich eine sitzende Tätigkeit am PC ausübe, dann wird meine Windel auch immer vorne zu 90 bis 100% ausgenutzt. Im hinteren Bereich ist dann da auch noch einiges trocken. Bei einer stehenden Tätigkeit, verteilt es sich besser in der Mitte und es passt mehr rein. Man kann die Windel auch noch mit einem Booster innen polstern, dann braucht man nicht so schnell wechseln. Bei mir funktionieren Kinderwindeln als Booster sehr gut Alternativ kann man auch zwei Windeln übereinander anziehen, und bei der Inneren die Folie durchlöchern.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim durchforsten der Beiträge.

Grundsätzlich gehört der kleine Mann nach unten, sonst bekommst du die Windel hinten nie nass. Es gibt Windeln mit längerem Saugteil mit Superabsorber, meist blau, speziell lang sind sie z.B. bei den NRU STR8UP und verschiedenen Modellen von Tykables. Das hilft ein wenig mit, die Nässe auf die ganze Windel zu verteilen. Rechteckige Einlagen die primär aus Zellstoff bestehen verteilen die Nässe sehr gut auf die ganze Windel.

Bei mir habe ich festgestellt, dass eine stark formende Miederhose mithilft bei einer gleichmässigen Verteilung der Nässe in der Windel. Macht aber nur Sinn, wenn du diese eine gewisse Zeit trägst, bis die Windel etwa zur halben Kapazität nass ist. Anschliessend weg mit der Miederhose, dann kann die Windel hinten sehr hoch hinauf nass werden. Das was du anstrebst, erreiche ich täglich ohne Problem. Sie wird am Po unten sehr dick und bildet richtige Wulste. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl einen so gepolsterten Po zu haben. Damit setzen empfiehlt sich meist nicht mehr, die Windel läuft damit fast sicher aus.

Du strebst vermutlich so etwas an? Und hier eine richtig nasse Trest Elite.

Bei mir kann das etwa so aussehen.

STR8UP_Hinten_nass.jpg STR8UP_Seitlich_nass.jpg
    Geändert von TenaFelina (16.10.2024 um 16:53 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es kommt immer darauf an ob die Windel schwallartig gefüllt wird oder sie sich kontinuierlich langsam von vorne nach hinten,so wie bei mir.
    Also DL.ist es meist so das sehr große Mengen rein gehen und das passiert beim Mann meist vorne und somit ist die Windel auch im vorderen Bereich mehr nass.
    Bei Inkontinenz wie bei mir läuft es immer wieder in kleinen Mengen in die Windel und somit füllt sie sich auch hinten und es wird alles gut nass,zur Not bis zum oberen Rand was aber bei mir nicht gewollt ist,und zum auslaufen führt.
    Gruß Matze

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was auch immer grosse Mengen sein mögen, bei mir gehen pro Mal 150 bis 200ml in die Windel, kann ausnahmsweise auch einmal noch etwas mehr sein, damit bekomme ich meine Saugmonster ziemlich gleichmässig nass. Es steigt immer von der Mitte her hinten und vorne erstaunlich gleichmässig hoch.

Gerade die Windel, Trest Elite, das dritte Mal eingenässt, die Nässe ist zuerst vorne hochgestiegen und nachher hat es sich nach unten und hinten verteilt. Funktioniert also genau wie beschrieben.
    Geändert von TenaFelina (16.10.2024 um 12:10 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich weiß nicht wie ihr das immer macht.
    Mein kleiner lui liegt immer nach unten, trotzdem wird die Windel fast immer nur vorne nass.
    Bei einem Booster (nutze die pelzy Einlagen in perforiert) wird die Einlage nass und die Windel erstmal ganz lange nur da, wo die Einlage nicht hinkommt.

Also DL gleiche ich das Problem aus, indem ich mich für manches Einnässen hinlegen, so dass es direkt nach hinten läuft.
    (Geht natürlich nur zu Hause)

Senior Member

Mentioned
    78 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die weibliche Harnröhre leitet den Urin von Haus aus in den hinteren Bereich der Windel. Der Urin kommt beim
    Mann wesentlich weiter vorne raus. Es ist also normal, das bei Frauen die Windel hinten mehr ausbeult, als beim Mann.

Wenn ich meine Windeln wiege, liegt das Ergebnis im erwarten Bereich, also oberhalb des ABL-Wertes. Mehr kann ich von einer Windel nicht erwarten.

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich verwende die Molicare Rectancular 60x15 Einlagen, wenn ich eine Windel etwas saugkräftiger machen will. Und diese Einlagen sind immer auf der ganzen Länge komplett nass und zwar immer als erste. Ich könnte nicht erklären, was ich speziell mache, damit es funktioniert, es geht einfach.

Senior Member

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gehört der kleine Mann nach unten, sonst bekommst du die Windel hinten nie nass. Es gibt Windeln mit längerem Saugteil mit Superabsorber, meist blau, speziell lang sind sie z.B. bei den NRU STR8UP und verschiedenen Modellen von Tykables. Das hilft ein wenig mit, die Nässe auf die ganze Windel zu verteilen. Rechteckige Einlagen die primär aus Zellstoff bestehen verteilen die Nässe sehr gut auf die ganze Windel.
    Superabsorber sorgt aus meiner Sicht nicht für eine gleichmäßige Verteilung der Flüssigkeit in der Windel. Er saugt das an, was dort hintransportiert wird, quillt ohne Ende auf und sorgt dafür dass nichts rücknässt, aber nur solange, bis er „voll“ ist. Die überschüssige Flüssigkeit müsste sich dann selbst einen Weg suchen. Daher wäre eine Windel aus reinem Superabsorber aus meiner Sicht nicht geeignet, weil, wenn der Superabsorber rund um die Quelle der Flüssigkeit voll ist, wäre die Auslaufgefahr extrem hoch, da die Flüssigkeit ja nicht freiwillig nach oben (egal ob vorn oder hinten) steigen würde.

Aus meiner Sicht sorgt der Zellstoff einer Windel dafür, dass Flüssigkeit aufgenommen und in einem gewissen Rahmen weitergeleitet wird, damit Superabsorber sie auch hinten und vorn aufnehmen kann.

Die Incontrol BeDry Night z.B. (sowie viele bunte ABDL-Saugwunder) sind da mit dem großen Superabsorberanteil in der Mitte und anscheinend wenig geschickt verteiltem Zellstoff Beispiele, wo die Verteilung nicht so gut funktioniert und Windeloberfläche und Saugkapazität eher verschenkt wird. Die Betterdry ist deutlich besser, die Tena Ultima Produkte sind von denen, die ich regelmäßig trage, die besten „Verteiler“ mit dem klügsten Zellstoffeinsatz.
    Daher ist TenaFelinas Tipp mit der Einlage schon ein guter, da sie wirklich wie ein Docht wirkt und besser verteilt. Dafür ist das Nässegefühl aber höher und man braucht Windeln mit einer hohen Auslaufsperre. Ich habe da für lange Nächte die Abrilet Maxi 60x15cm.
    Ansonsten ist das meiste ja schon gesagt, zwei Punkte hätte ich aber noch:
    1. Sofern Deine Erfahrungen mit Windelträgerinnen sich auf Onlinebilder begrenzen: Ich würde nicht jedes Erotikbild im Internet für bare Münze nehmen. Ggf. wurde da auch mit körperfremden Flüssigkeiten gearbeitet.
    2. Grundsätzlich ist es bei mir auch so, dass die Windel mehr vorne aufquillt, egal wie schön der Pipimann nach unten liegt. Manchmal glaube ich, dass das von den Produzenten durchaus so gewollt ist, denn außer für Genießer ist es wahrscheinlich ja auch nicht so angenehm auf einem Haufen Matsch zu sitzen (der ggf. dann sowieso unter dem Körpergewicht dann zum Auslaufen neigen würde), sodass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass der Superabsorberanteil grundsätzlich eher vorn höher ist und der Zellstoff dahin saugen soll. Ob die Vermutung stimmt, müsste ich mal in einem Experiment testen und schauen, wie weit eine Windel unter Wassereinsatz hinten im Gegensatz zu vorn aufquillt.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Als gute Beispiele für Windeln, die die nässe gut verteilen könnte, ich, Tena, Attends einige Modelle von Molicare und die BetterDry nennen. Alles andere wurde hier ja schon gesagt.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Letzten Endes wieder so ein Ding von „Kann man nicht beurteilen, muss man nackig sehen.“ *g* Einige Punkte wurden ja schon angesprochen. Frauen haben anatomisch gleich mehrere Vorteile. Die Harnröhre liegt anders, es baumelt nichts im weg herum und durch das breitere Becken ist zwischen den Beinen anders Platz und die Windel sitzt auf dem größeren Hintern anders. Als Mann muss man natürlich da nachhelfen und dem kleinen Freund entsprechend beibringen, dass es im Süden am schönsten ist. Ebenso muss man halt drauf achten, dass im Schritt nichts verknautscht oder sich zusammenschiebt, sonst wirkt das eben wie ein Staudamm und die Hoden wirken auch nochmal wie Sandsäcke, wenn sie auf dem Polster aufliegen. Man muss das also alles irgendwie so hinwurschteln, dass der Urin auch abfließen kann. Der Rest ist wieder der übliche Spruch: 80% des Erfolges haben mit der Passform zu tun. Selbst die saugstärkste Windel kann ihre Arbeit nicht machen, wenn sie falsch sitzt.

Pi
    Geändert von Pimpernuckel (17.10.2024 um 08:17 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die STR8UP und verschiedene Tykables Windeln haben schmale Streifen mit Superabsorber, darum funktioniert es dort gut, wenigstens bei mir. Die BeDry Night haben einen kurzen und breiten Streifen mit Superabsorber, die laufen mir viel zu früh aus.

Die Molicare Slip Maxi hat viel Zellstoff und wird bei mir im Normalfall komplett nass, läuft deswegen aber gerne einmal aus.

Und ich kann mich der Meinung anschliessen, die Passform ist fast alles. Damit steht und fällt vieles mit der Zuverlässigkeit der Windel.

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Würde bei den gestellten Bildern mit entsprechender Kleidung zu bedenken geben, dass es besonders gut aussehen soll.
    Ob die Windel also stehend nicht wenigstens zum Teil manuell von hinten befüllt wurde ist fraglich.

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich denke, manchmal sind die Windeln auch mit Einlagen oder Booster gefüllt, damit sie die richtigen Rundungen vermitteln. Ist der Körperbau einer Frau eher schmal und die Windel im Verhältnis dazu gross, nimmt das Polster einen wesentlicher Teil vom Po ein und wirkt viel grösser.

Als Vergleich Mann und Frau.
    Schmales Becken, grosse Windel.
    Breites Becken, passende Windel.

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Molicare Maxi leitet recht gut auch zum Po hin. Und ansonsten im Liegen einnässen!

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das ist doch schon mal sehr aufschlussreich. Danke für eure Antworten. Naja das der kleine Mann immer nach unten schauen soll, ist klar. Je nach dem wie man sich aber bewegt (sei es Nachts oder im Alltag) kann es schon mal vorkommen, daß er sich anders entscheidet.

Ich hatte auch schon verschiedene Penis Käfige getestet, aus hart Kunststoff oder welche die aus Gummi bestehen. Die "harten" Käfige erfüllen ihren Zweck jedoch sind diese auf Dauer unbequem weil die Hoden links und rechts dadurch mehr Platz brauchen. Gerade das macht es Seitschläfern unbequem.

Die Käfige aus Gummi hingegen sind zwar flexibler, jedoch nicht dauerhaft tragbar, denn selbst rasiert, fängt es schnell an zu unangenehm zu ziepen da die Haut sich schnell verklemmt.

Ich hab spaßeshalber mal nach dem von euch empfohlenen Windeln geschaut und herrje, diese sind extrem teuer.
    Ich leiste mir schon die Northshore mit ca. 2,50€ pro Windel aber die Trest Elite sind mit 3€ und mehr fast zu teuer.

Bei mir kommt noch was anderes hinzu. Ich bin zwar schlank aber früher hatte ich deutlich mehr Gewicht. Damals waren die BetterDry mein Favorit. Heute sind die L mir viel zu Groß und die M echt zu knapp.

Die Northore M/L passen hingegen perfekt.
    Habt ihr Tips wo ich die Trest Elite normal beziehen kann? Bei Diaperminister wo ich gerne bestelle, gibt es sie leider nicht und Amazon ist verrückt teuer.

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo DiapOA,

Du könntest noch die Incontrol BeDry EliteCare (blaue Packung - nicht Night) probieren. Die sind mit rund 2,30 - 2,35 €/Windel bei SaveExpress oder Diaper.Minister ähnlich teuer wie die Northshore und haben auch so merkwürdige Zwischengrößen. Ich tragen eigentlich immer M, nur bei der BeDry EC und Northshore Megamax passt S super. Bei der Dir könnte die L passen. Der Hersteller hat eine Tabelle für "Best fit"-Taillen-Maße. Schau Dir die mal an.
    Qualität der Incontrol BeDry EliteCare ist gut. Zwar weit entfernt von den beworbenen 10.000 ml Saugleistung, aber wenn man die Zahl ignoriert eine gute weiße dickere Windel.

Bezüglich Käfig habe ich auch keinen Tipp. Ich habe einen klassischen CB-6000-Klon aus Gummi, der zwar sehr bequem ist, aber seinen Zweck nicht richtig erfüllt, weil er zu viel Bewegung Richtung oben ermöglicht und einen Holy-Trainer-V5-Klon aus Plastik, der sehr gut passt und alles klein und unten hält, den ich aber nur tagsüber tragen kann, da er nachts zu unbequem ist (vor allem in Bauchlage). Bei beiden kommt zuerst Silikongleitmittel an die Stellen wo sie sitzen, dann ziept nichts. (Haarfrei ist glaube ich logisch.)

Viele Grüße

Hans
    Geändert von Hans_Steam (17.10.2024 um 15:50 Uhr)
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute trage ich wieder eine grüne Trest Elite, wobei die Farbe keine eigentliche Rolle spielt. Seit 9 Uhr habe ich sie bereits sechsmal eingenässt, davon dreimal im Sitzen auf dem Bürostuhl, die anderen Male im Stehen. Das letzte Mal im Sitzen war eher heftig aber es blieb alles dicht. Beim Umziehen in den Freizeitlook konnte ich den Füllstand sehr gut kontrollieren. Vorne ist sie bis 10cm unter dem oberen Saugpolsterrand nass. Hinten ist die Windel bis zum Ansatz wo das Saugpolster breiter wird nass. Geschätzt sind etwa 800ml in der Windel, vielleicht noch etwas mehr.

Jetzt ist eine Schutzhose darüber aber ziemlich sicher ist jetzt für etwa drei bis vier Stunden Ruhe, bis ich die Windel ein weiteres Mal einnässen kann. Der Pegel wird dann vor allem hinten weiter steigen und vorne wird sie irgendwann voraussichtlich vollständig nass sein.

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von DiapOA Beitrag anzeigen
    Naja das der kleine Mann immer nach unten schauen soll, ist klar. Je nach dem wie man sich aber bewegt (sei es Nachts oder im Alltag) kann es schon mal vorkommen, daß er sich anders entscheidet.
    Hatte ich eigentlich nie. Ich will jetzt keine Spekulationen über die Größe anzetteln, aber bei mir ist das unmöglich. Selbst beim Sport bleibt der Willi immer schön unten und hinten.

Zitat Zitat von DiapOA Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon verschiedene Penis Käfige getestet, aus hart Kunststoff oder welche die aus Gummi bestehen. Die "harten" Käfige erfüllen ihren Zweck jedoch sind diese auf Dauer unbequem weil die Hoden links und rechts dadurch mehr Platz brauchen. Gerade das macht es Seitschläfern unbequem.
    Ich bin auch überzeugter Seitenschläfer und wenn ich meinen Edelstahl-KG anlege, spüre ich zwar, dass er Platz braucht, aber nie so, dass es irgendwie stören würde. Mich ärgert dann eher, dass er immer noch nach vorn rutscht, weil der Ring halt doch nicht ganz 100% passend ist. Da träume ich dann doch noch von einer Maßanfertigung eines Tages. Ganz allgemein hilft es aber, das Teil einfach ständig zu tragen. Man gewöhnt sich echt dran und merkt es dann auch nicht mehr, wenn man weiß, wie er sitzen muss.

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kleines Update zu gestern. Heute morgen war die Trest vorne komplett nass und hinten 3cm über den blauen Streifen nass. Im Schritt zeigte sie erste Zerfallserscheinungen, es gab Risse im Saugmaterial. Das Bruttogewicht der Windel ist 2120g. Für meine Verhältnisse sehr an der oberen Grenze. Im Schritt war die Schutzhose wenig feucht, aussen noch alles trocken.