Seite 89 von 105 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 2099

Thema: Windelsichtungen

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelsichtungen

Hatte gestern auch eine indirekte Windelsichtung. Mein DHL Bote war gerade am ausladen und im Wagen konnte ich direkt einen indiskret bedruckten Karton von Hartmann mit Molicare Slips Extra erkennen
    und einen Tena Karton direkt daneben. Windelkartons sieht man tatsächlich recht häufig in den Autos der Paketboten. Spannend dass diese oft nicht diskret sind.

Senior Member Avatar von Cosywave

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Oder eben Recycelt und es sind keine Windeln drin

Trusted Member Avatar von Taggy

Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Cosywave Beitrag anzeigen
    Oder eben Recycelt und es sind keine Windeln drin
    Eher wahrscheinlich.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Hatte gestern auch eine indirekte Windelsichtung. Mein DHL Bote war gerade am ausladen und im Wagen konnte ich direkt einen indiskret bedruckten Karton von Hartmann mit Molicare Slips Extra erkennen
    und einen Tena Karton direkt daneben. Windelkartons sieht man tatsächlich recht häufig in den Autos der Paketboten. Spannend dass diese oft nicht diskret sind.
    Genau die gleiche Kombi an Kartons, hättest du bei meinem DHL Boten am Montag auch sehen können. Da waren allerdings wirklich Tenas drin.

Senior Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Sichtung von Windelkartons taxiere ich nicht als Windelsichtung. Genauso wenig wie volle Pampersregale beim Grosshändler, Discounter, Warenhaus, usw.

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Müssen Windelkartons nicht seit einiger Zeit ein neutrales Design haben? Auf den wenigen neuen Kartons die ich besitze ist nur noch ein langer Code des Herstellers, eine PZN, und die Größenangabe zu sehen.
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Attens und Tena sind nach wie vor mit der Firma beschriftet

Member Avatar von Decapitator

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir war es heute Nacht andersrum. So von 24 bis 1 habe ich neben der Straße gehockt und in die büsche geguckt, gebückt, gehockt. Da fuhr dann ein Radfahrer 3 mal mindestens an mir vorbei und guckte die ganze Zeit. Entweder er hat sich gewundert was ich da mache oder er war ernstaunt das meine halbe Windel zu sehen war. Pullover war recht knap(p?) und dann auch noch die Hose .Ich dachte "Egal, kommt eh niemand lang. Wird schon gehen" Und dann dieser glotzende Radfahrer 3m hinter mir.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gestern war ich auf dem Flughafen und wartete auf die Ankunft meiner Frau. So hatte ich etwas Zeit, Ausschau zu halten ob vielleicht jemand mit Windeln ausgerüstet geflogen ist. So entdeckte ich eine jüngere Frau mit einem kräftigen und runden Po der unten an den Pobacken die typischen Ausrundungen und leicht nach oben gezogene Form einer eher dicken Windel erkennen liess. Unter der Hose trug sie vermutlich eine dünne Sporthose, scheint im Moment ein Trend zu sein, deren Rand eine Handbreit über die Jeans reichte und so eine grössere Windel wirkungsvoll verdecken kann.

Vielleicht trug sie in der Realität keine Windel, vor meinem geistigen Auge auf jeden Fall, so viele Indizien wiesen darauf hin. Den Anblick habe ich auf alle Fälle genossen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wieso sollten sie neutral sein müssen?

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auf dem Nachhauseweg ging eine Frau 60plus mit ihrem Hund vor mir. Sie trug eine dünne und leichte Sommerhose unter der sich ein dicker, scharf abgesetzter Rand abzeichnete. Ihr Gang war etwas seltsam, ich würde so gehen wenn ich die Hose komplett voll hätte. So war mein Interesse geweckt. Da ich in einer Hand sechs 1.5l Flaschen Mineralwasser trug, war ich langsamer als üblich unterwegs. Der Abstand vergrösserte sich sogar leicht und ich gewann einen besseren Überblick. Ist der gute sichtbare Rand unter der Hose einfach ein Slip oder doch eine Windel? Der Po war rund und ausgefüllt, keine Pospalte zu sehen. Der Blick darauf war nicht sehr gut, eine kleine Umhängetasche verdeckte die Po Mitte meist, gab aber doch dann und wann den Blick auf die gut ausgefüllte Hose frei.

Der dicke Rand unter der Hose könnte eine Schutzhose oder ein Body gewesen sein. Der seltsame Gang und die ausgefüllte Hose waren für mich doch das Indiz, hier dürfte eine Windel darunter gewesen sein. Für mich einmal mehr der Beweis, es ist schwierig so etwas zweifelsfrei zu erkennen, selbst wenn ich genug Zeit habe mir einen solchen Po in aller Ruhe und in Bewegung anzusehen.

Senior Member Avatar von European Child1

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute in Apotheke hatte glaube ich eine Mädchen ( vielleicht 16) was in Wartebereich vor mir stand gesehen wo Jeans an Po deutlich nass war. Entweder auf gesetzt wo nass gewesen wenn auch sah aus als wenn Kontur von Windel unter Jeans. Habe nichts gesagt weil denke war Mädchen peinlich genug wenn sie es vielleicht bemerkt hat. Eigentlich muss doch fühlen wenn hinten nass geworden.
    In diesem Frauenfeindlichen Forum offensichtlich nicht willkommen!
    "time to say goodbye"
    Active Teilnahme bis 04.12.2025 noch gesperrt

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Beim Einkaufen hatte ich eine weitere Windelsichtung, bzw. Pantssichtung. Eine alte Frau, etwas schwierig zu schätzen, ganz sicher über 70, an einem Rollator gehend, recht stark nach vorne gebeugt, dadurch zeichnete sich die Pants unter der leichten Stoffhose sehr gut ab. Die Pants war schwarz und schien durch die Hose durch. Die Form des Vlieses zeichnete sich ebenfalls überdeutlich ab. Von der schwarzen Farbe her, würde ich auf eine Tena Silhouette tippen.

Ich frage mich nur, ist es alten Leuten egal ob das sichtbar ist, merken sie es nicht oder macht sie niemand darauf aufmerksam?

Eine ähnliche Sichtung hatte ich diese Woche in der Kantine. Eine Frau um die 50 trug eine Einlage oder Pants unter einer hellen beigen Hose. Es sass alles locker und zeichnete sich dadurch sehr offensichtlich ab. Die Frau war extrem dünn und nicht besonders gut zu Fuss, vermutlich gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Aufgefallen ist sie mir vorerst durch die schlechte Gangart, das andere danach als sie an mir vorbei ging.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mir saß in der Straßenbahn mal ein Typ gegenüber. Normal sitzende Jeans und T-Shirt.
    Was mir auffiel war seine mächtige Beule im Schritt. Die sah recht typisch nach Windel aus, so wie ich dass von mir selbst kenne.
    Als der Mann dann aufstand und mir seinen Hintern zudrehte, konnte man da einen ziemlich tief hängenden und etwas unförmigen Hosenboden sehen.
    Ich deneke, der junge Kerl trug eine nicht mehr ganz frische Windel, ohne einen Windelbody, der auch die gefüllte Windel an ihrem Platz hält.
    Ist außer mir, der das von sich selbst kennt, aber bestimmt keinen anderen Menschen aufgefallen.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hatte gestern eine sehr interessante indirekte Windelsichtung. Zwei gute Freunde waren bei uns zum grillen. Nach mehreren Bierchen musste natürlich jeder mal aufs Klo. Als ich dann auch mal ging um mich frisch zu wickeln kam die Überraschung. Als ich meine gebrauchte Windel in meinem Windeleimer entsorgen wollte, sah ich, dass da eine gut gefüllte Crinklz bei meinen ganzen critter carboose lag, die nicht von mir stammt sondern von einem meiner Freunde. Es ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt weiß ich, dass ich nicht der einzige windelträger in meinem Freundeskreis bin.

Member Avatar von oliver82

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hast du denn in etwa eine Ahnung wer es von denen gewesen sein könnte? Könntest ja das nächste Mal bei diskret die Ansage machen wo Feuchttücher und Entsorgungsbeutel zu finden sind.
    Vielleicht war derjenige auch förmlich drauf aus es zu zeigen. Spannende Sache

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Frau und ich sind definitiv nicht die einzigen Windelträger in unserem Bekanntenkreis.
    Alle knapp über oder unter 60.
    Von zwei Frauen weiß es meine Frau definitiv, und bei einem Mann vermuten wir es stark.
    Aber ein Hör- und Seherlebnis hatte ich letztes WE auf einem Jahrmarkt.
    Alles rappelvoll und direkt vor uns ein Paar Anfang 50.
    Sie sagte deutlich hörbar zu ihm. Ich kann nicht mehr, schaffe es bei den vielen Menschen nicht mehr bis zur Toilette.
    Woraufhin er, zwar etwas leiser, antwortete. Dann lass geschehen, kann ja Nix danebengehen.
    Da waren meine Sinne natürlich geweckt.
    Die Frau lief dann zur Seite und blieb einfach stehen. Ungefähr ne Minute bis sie weiterging, wesentlich ruhiger und entspannter als noch vorher.
    Ihr könnt euch denken was passiert war. Sie trug ne recht weite Jeans, so dass ich ohne das Gehörte nie ne Windel unter der Hose vermutet hätte.
    Aber war schon anregend zu sehen wie sie da am Straßenrand stand undicht wußte, dass sie jetzt gerade in die Hose bzw. Windel macht.

Senior Member Avatar von fabu

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Tenast Beitrag anzeigen
    Hatte gestern eine sehr interessante indirekte Windelsichtung. Zwei gute Freunde waren bei uns zum grillen. Nach mehreren Bierchen musste natürlich jeder mal aufs Klo. Als ich dann auch mal ging um mich frisch zu wickeln kam die Überraschung. Als ich meine gebrauchte Windel in meinem Windeleimer entsorgen wollte, sah ich, dass da eine gut gefüllte Crinklz bei meinen ganzen critter carboose lag, die nicht von mir stammt sondern von einem meiner Freunde. Es ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt weiß ich, dass ich nicht der einzige windelträger in meinem Freundeskreis bin.
    Nice!
    Crinklz kauft der 08/15-Inko. kaum. Du scheint ein AB oder zumindest DL als freund zu haben.

Ich wäre aufs ganze gegangen und hätte mit einem breiten Lachen allen gesagt, dass das gar nicht gehe. Mit etwas Humor/Ironie hätte ich die Diskussion eröffnet. Wenn es wirklich Freunde waren, wäre das der optimale Zeitpunkt gewesen um mit ihnen darüber zu sprechen und ehelich zu sein. Also zumindest für mich. Freunde müsste damit umgehen können. Wenn ich das in dieser Runde nicht wagen würde, müsste ich mir selbst die Frage stellen ob das Freunde oder nur Kollegen sind?

Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich sind definitiv nicht die einzigen Windelträger in unserem Bekanntenkreis.
    Alle knapp über oder unter 60.
    Von zwei Frauen weiß es meine Frau definitiv, und bei einem Mann vermuten wir es stark.
    Es gibt deutlich mehr ältere Windelträger als man deckt. Ich habe drei Verwandte von denen ich weiss, dass sie Windeln oder Einlagen tragen müssen. Alle Ü60. Weil ich selbst offen umgehe mit meinen Windeln, gab es schon an Familientreffen gute Gespräche darüber, mit Zweien davon.
    LG Fabian

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja die Erfahrung haben wir an unserem letzten Ausflug mit unserer Clique gemacht.
    Eine Frau fragte ganz offen ob eine der Frauen eine Tena oder Pant dabei hat, da sie heftige Magen-Darmprobleme bekommen hatte, und Angst vor der Rückfahrt von ca. 2 Stunden hatte.
    Bein Abendessen kam dann eine sehr interessante Diskussion zustande.

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja das habe ich auch schon gemerkt mit zunehmender Jugend werden die Leute mehr,die sich mit Blasen Problemen auseinander setzen müssen .
    Da ist es echt super, dass es mittlerweile so viele verschiedene Inkoproduckte gibt.
    Auch wird bei den älteren um die 60 darüber schon gesprochen.
    Beim Stammtisch von 10 Jahren wurde ich noch von allen entgeistert angesehen,weil ich mal über meine Windel gesprochen habe.
    Letztens habe ich festgestellt es sind bereits noch drei dauerhaft in der Windel.
    Weitere zwei verwenden sie auch schon bei Ausflügen oder zb.Kino.
    Dazu kommt noch in der Werbung für Inkontinenz Produkte sieht man es auch dauernd im Fernsehen.