Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
Tena slip Maxi - poste ich erst jetzt, nachdem ich 2 Pakete geholt habe ;-) sorry ...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...52498-236-1130

recht teuer, nicht?
Hallo,

Ich will hier diesen Teil nochmals kurz aufgreifen - wenn gewünscht kann daraus auch ein neuer Diskussionsfaden "Alt vs. Neu" gemacht werden.

Ich habe diese alten Tenas mit den aktuellen Active fit verglichen und beide am gleichen Tag hintereinander getragen bis zur jeweiligen "Schmerzgrenze", also bis erste Tropfen in der Gummihose waren ...

Das subjektive Ergebnis ist (leider) ernüchternd. Beide fühlen sich fast gleich an und saugen auch auf sehr ähnlichem Niveau. Die superdünnen und wenig vertrauenserweckenden Klebestreifen der alten hielten in diesem Test gut, ein Wiederverschliessen wäre dank der Landezone problemlos möglich gewesen. Die neuen Klebestreifen vermitteln deutlich mehr vertrauen, ein Wiederverschliessen ist aber schlechter möglich.
Gesaugt haben sie sehr ähnlich viel, beim Vergleich per Hand waren beide Kugeln fast genau gleich gross und schwer, die Neue vielleicht sogar einen Ticken schwerer, aber um das wirklich zu bestätigen müsste man mehrere Tests machen und die Windeln wirklich wiegen.

Somit mein Fazit: Die alte Tena ist immer noch eine sehr gute Windel, allerdings lohnt sich technisch gesehen ein teurerer Kauf dieser alten Windeln nicht... ich habe trotzdem meine Freude damit!

Schöne Grüsse,
Allesindie