Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Mein neues Windellager

SM_Diaper
    inaktiv

AW: Mein neues Windellager

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    7,3 Windeln am Tag ?

Trägst du Taschentücher ?
    Man nehme zB den Easy Slip, damit schafft man die 7.3 locker.
    Dagegen ist selbst ne Küchenrolle aufnahmefähiger!

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die beiden Schränke im Windellager sind schlicht Gold wert und unglaublich inspirierend. Eine Investition die sich absolut gelohnt hat. Im Moment ist es mir zu langweilig, jeden Tag den gleichen Typ Windel zu tragen. So kann ich in meinem Lager beide Schränke öffnen und mich einfach inspirieren lassen. Selbst das Auffüllen des Schrankes mit den einzelnen offenen Windeln macht richtig Spass. So ist aktuell mein Windelalltag wieder äusserst bunt.

Im Moment sind immer noch einige Windeln in Schachteln gelagert. Eigentlich wollte ich diesen Teil reduzieren. Der Anteil an Schachteln schrumpft nur sehr langsam und er stagniert seit einiger Zeit. Vielleicht wird es dann doch noch einen dritten Schrank geben. Falls er doch eines Tages überflüssig wird, im Moment sieht es nicht danach aus, kann ich ihn gut für andere Dinge gebrauchen, verloren ist sicher nichts.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schöne Sache!

Ein externes Lager hatte ich auch, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Das waren 1,5 m² im Self-Storage mit 24h-Zugang. Preislich summiert sich das aber schnell, da muss man immer selbst wissen, inwiefern und wie lange man sich das leisten will. Hier gab es aber eine Kaution, ich glaube 2 oder 3 Monatsmieten. Leider war es etwas weiter entfernt, sodass "mal eben was fürs Wochenende raussuchen" nicht so gut umsetzbar war.

Wenn ich hier irgendwann mal mit den meisten Bauarbeiten durch bin, kommen vielleicht auch wieder Schränke oder Regale zum Einsatz... da bin ich neidisch. Ich habe original alles in den Liefer-Papkartons. Ich könnte den normalen Bedarf aber schon mal in eine Kommode im Schlafzimmer umräumen... hm. Das macht es echt schwer, die Übersicht zu behalten, und ich habe auch haufenweise einzelne Altbestände, die mal "weggepinkelt" werden müssten. Aber irgendwie hat man doch ganz schnell wieder eine der Lieblingswindeln an. Besonders kenne ich das Problem mit den komplett weißen Windeln. Irgendwann mal Einzelstücke bestellt und abgesehen davon, dass sie schon bei der Lieferung nicht markiert waren, habe ich heute gar keinen Plan mehr, welche das sind. Viele gibt es definitiv auch nicht mehr. Ich hatte z. B. vor kurzem ein Paket der noch "neuerern" mal aufgebraucht, Name vergessen, die waren mit Kraken? jedenfalls so Unterwassermäßig und nur zwei Klebestreifen, dauerte gefühlt ewig, die loszuwerden.
    EDIT: Müssten die zwei Pakete in deinem Stahlschrank ganz rechts in der 2. Ebene von unten sein, die hellblauen neben dem Heißluftballon.

Noch mehr zieht es sich, weil ich seit einer Woche nun meinen Kuschelmaus-Onesie von Privatina habe. Einfach nur genial und wie ich finde den Preis voll wert, sitzt wie angegossen und ist mega bequem. Jedenfalls komme ich da jetzt aber nicht mehr an die Windel ran bzw. kann sie nicht mehr sehen. Bei unbekannten Windeln besteht schon die Gefahr, sie dann doch zu überschätzen und den Onesie nass zu machen. Gerade der Pobereich nach Ende des Saugpolsters kann bei unbekannten Windeln überraschen, von genauso saugstark wie der Saugkern bis hin zu "ein Taschentuch hält mehr aus" ist alles möglich.

PS: Ich hatte vor ein paar Wochen mal umgestapelt und in den Kartons ist praktisch keine Luft, derzeit sind es noch knappe 2 Kubikmeter Windeln Richtung 3 m³. Die übertriffst du sicherlich noch.
    Geändert von wifl (31.10.2024 um 11:16 Uhr)

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von wifl Beitrag anzeigen
    Schöne Sache!

EDIT: Müssten die zwei Pakete in deinem Stahlschrank ganz rechts in der 2. Ebene von unten sein, die hellblauen neben dem Heißluftballon.

PS: Ich hatte vor ein paar Wochen mal umgestapelt und in den Kartons ist praktisch keine Luft, derzeit sind es noch knappe 2 Kubikmeter Windeln Richtung 3 m³. Die übertriffst du sicherlich noch.
    Das sind Rearz Lil Squirts, längst ausverkauft. 3m3 könnte etwa hinkommen. Mehr sollte es eigentlich nicht mehr werden. Früher hatte ich alles in Kartons, das war mühsam um etwas zu finden. Lagerräume sind im Verhältnis zu Self Storages sehr viel günstiger. In der Schweiz sind die Self Storage Räume viel zu teuer. Das könnte ich mir auch nicht leisten.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja genau, die Lil Squirts waren es!

Waren nicht so mein Fall, nette Abwechslung mal mit zwei Klebestreifen aber es gibt schon einen guten Grund für vier, zudem war die Folie irgendwie sehr fest und unbequem.

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die zwei Klebestreifen haben mir gut gepasst, die Folie ist tatsächlich sehr dick und steif, hält dafür viel aus. Am Hintern ist die Windel auch richtig dick gepolstert. Nichts für draussen. Ansonsten mag ich sie gerne als Rückblick in Zeiten als so etwas noch zu den saugfähigsten Windeln gehörte. Ich habe fast nur gute Erinnerungen an diese Windel, hat man sie nicht richtig angelegt, neigte sie schnell zum Auslaufen, das als Nachteil. Die Farbe finde ich immer noch unglaublich schön. Für mich einfach eine schöne Nostalgiewindel.

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute habe ich mir einmal die Mühe gemacht, alle vollständigen Verpackungen zu erfassen die in Kartonschachteln lagern. Ich habe fast die Krise bekommen, das sind 33 Packungen. Dazu kommen sicher noch 15 bis 20 bereits angebrochene Verpackungen. Bis ich die verbraucht habe, dauert es etwa ein Jahr.

Was das einmal gekostet hat, will ich schon gar nicht wissen. Immerhin bin ich jetzt soweit, mein Lager wächst nicht weiter und die Kosten für 2025 sind voraussichtlich nur noch halb so gross wie für 2024. Meine Lieblingswindeln reichen bei täglichem Verbrauch bis Ende Oktober. Die 30 Stück vollständigen Verpackungen im Stahlschrank kommen noch dazu, plus alle losen Windeln im IKEA Schrank.

• Vollständige Windelverpackungen in Kartonschachteln
    • 1 Stk. ABU Barebum
    • 2 Stk. ABU BunnyHopps
    • 1 Stk. ABU Little Pawz
    • 1 Stk. ABU Tiny Tails
    • 1 Stk. Tykables Unicorns, altes Design
    • 1 Stk. Tykables Little Rawrs
    • 1 Stk. Tykables Camelots
    • 2 Stk. Tykables Potty Monsters
    • 1 Stk. Tykables Purrfect Cafe
    • 1 Stk. Tykables Animooz
    • 1 Stk. Bambino Magnifico
    • 1 Stk. Kiddo Fluffy Fly
    • 1 Stk. LNGU Big Ears Baby
    • 1 Stk. Fab Sense City Print
    • 1 Stk. MyDiaper Colour
    • 1 Stk. MyDiaper White
    • 1 Stk. NRU STR8UP rosa
    • 1 Stk. Trest Elite blau
    • 1 Stk. Trest Elite grün
    • 1 Stk. Fluffy Bear
    • 5 Stk. Rainbow Island
    • 2 Stk. Rearz Omutsu Purrfection
    • 1 Stk. Rearz Lunar Cub
    • 1 Stk. Super Seni Quatro
    • 1 Stk. Molicare Premium Elastic
    • 1 Stk. Secure Slip No.99 (Migros)

Senior Member

Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Alle Achtung TenaFelina, auf so ein Lager bringe ich es nicht. Und auch die Vielfältigkeit ist bei mir eher bescheiden. Viel Spass. Da wäre ein Foto schön.
    Grüsschen Tanja

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da ich nur kurz in die Schachteln schaute, um den Inhalt zu erfassen und teils ein wenig die Zusammenstellung neu arrangierte, gab es keine Gelegenheit für Fotos, bzw. ich dachte gar nicht daran, dass das jemand interessieren könnte. Es gäbe sicher einen Turm bis unter die Decke.