Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Berufsleben mit Inkontinenz

  1. #21
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    115
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufsleben mit Inkontinenz

    Falls deine Frage darauf ausgelegt ist, ob ich das Krankenhaus vor Gericht gezogen habe, dann lautet die Antwort "nein". Hätte ich zu der Zeit nervlich nicht geschafft weil ich den mir wichtigeren GDB per Gericht durchsetzen wollte. Das hat nach rund 3 Jahren dann auch geklappt.

  2. #22
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    110
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufsleben mit Inkontinenz

    Moin. Das ist nicht so richtig. Du darfst Fahrrad fahren aber nur mit geeigneten Sattel . Die Radtouren sollten auch nicht übertrieben werden. Ich habe einen AMS implantiert bekommen sogar mit 2 cluff (Manschetten) dieser ist undicht geworden so das ich wieder auf Windel angewiesen bin. Lg

  3. #23
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Pimboli

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Grossraum Basel
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufsleben mit Inkontinenz

    Eigentlich ist meine Inkontinenz eher harmlos, mir würden Tena men Einlagen 3 genügen. Von daher würde sich auch kein Stress im Berufsalltag ergeben. Aber aus Gründen, die meiner Seele gut tun, trage ich seit einigen Jahren 24/7 richtige Windeln und bin somit auch bestens geschützt.
    Wenn ich dann mal in eine Situation komme, wo ich plötzlich dringend muss aber nicht aufs Klo kann, dann muss ich mir bestimmt keine Sorgen mehr machen.
    Denn früher, also vor meiner Windelzeit, kam das in meinem Berufsalltag hin und wieder vor - also dass ich keine Möglichkeit hatte, mal kurz auszutreten, obwohl ich dringend musste - und zwar vor allem dann, wenn ich mich dummerweise nicht auf eine längere Kloabstinenzphase vorbereitet habe. Das waren sehr, sehr stressige Momente, die ich nicht mehr erleben möchte.

    Jetzt, da ich ständig Windeln trage, ist mir etwas aufgefallen: ich bewege mich bei der Ausübung meines Berufs viel und es kommt manchmal vor, dass sich der gesamte Saugkörper zu einem Ballen verklumpt. Auch nach einer längeren Bergwanderung letzten Sommer ist beim Ausziehen der Windel der gesamte Inhalt nach hinten gerutscht. Dieses Verklumpen gibt nicht nur ein sehr unangenehmes Traggegühl, die Funktion der Windel geht dadurch völlig verloren.
    Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich die Windeln, die oft sehr hart sind, vor dem anziehen etwas knete um sie geschmeidiger zu machen.
    Jedenfalls ist das ein Problem und ich frage mich, ob es denjenigen unter Euch, die Windeln in bewegungsintensiven Berufen tragen, auch so geht.

    Liebe Grüsse
    Pimboli

  4. #24
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    538
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufsleben mit Inkontinenz

    Zitat Zitat von Pimboli Beitrag anzeigen
    Jetzt, da ich ständig Windeln trage, ist mir etwas aufgefallen: ich bewege mich bei der Ausübung meines Berufs viel und es kommt manchmal vor, dass sich der gesamte Saugkörper zu einem Ballen verklumpt. Auch nach einer längeren Bergwanderung letzten Sommer ist beim Ausziehen der Windel der gesamte Inhalt nach hinten gerutscht. Dieses Verklumpen gibt nicht nur ein sehr unangenehmes Traggegühl, die Funktion der Windel geht dadurch völlig verloren.
    Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich die Windeln, die oft sehr hart sind, vor dem anziehen etwas knete um sie geschmeidiger zu machen.

    Liebe Grüsse
    Pimboli
    Ich kenne das von den Attends Nr.10 her. Dort ist das sehr ausgeprägt. Solange die Windel gut am Körper sitzt, ist das kein Problem. Wenn ich sie abziehe und sie schon einiges an Nässe aufnehmen musste, fällt alles als Klumpen in den Schritt und ist nachher unbrauchbar. Dazwischen aufs WC gehen und die Windel nach unten ziehen und wieder hochziehen funktioniert definitiv nicht.

    Etwas weniger ausgeprägt neigen die Tena Maxi auch dazu, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ich habe schon lange keine mehr getragen.

    Da ich Miederhosen mag und diese immer über den Windeln trage, taucht beim tragen der Windel das Problem nie auf. Eine gut sitzende Unterhose wird diesen Zweck sicher auch genauso gut erfüllen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    417
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufsleben mit Inkontinenz

    das kenn ich von der tena maxi auch vor allem wenn die richtig nass ist. z. b. morgens. da ich aber immer eine 1249 drüber habe hält das bis zum auszoehen. laufen ist damit aber nicht mehr ratsam.

  6. #26
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    757
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufsleben mit Inkontinenz

    Wieder mal ein Tag , der das Thema Windeln auf der Arbeit nicht einfacher macht, durch eine Sensorstörung an meiner Maschine, ist es heute sehr schwierig die Windel so zu wechseln, wie ich es eigentlich gewohnt bin, also rechtzeitig. Vorhin war die Windel am Anschlag, da brauchte ich nicht mal fühlen oder kontrollieren, hab es aber doch noch geschafft. Momentan auch wieder nass, aber jetzt mit Tena Ultima mit Einlage.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit eurer Inkontinenz um?
    Von Kai 1987 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.10.2021, 09:10
  2. An die Leute mit Inkontinenz mal ne Frage
    Von Konners im Forum Inkontinenz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 14:23
  3. Blase ist voll,läuft einfach weg und das Berufsleben?
    Von Windelblues 2016 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 00:34
  4. Inkontinenz und Sex mit dem Partner
    Von Sir1972 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.