So, jetzt hatte ich zum zweiten Mal eine NRU Tinimals im Einsatz.
Eines vorneweg: die Windel fällt groß aus!
Ansonsten lässt sie sich gut tragen - es gibt bequemere Windeln (Tena Aktive Fit oder Classic), aber der Komfort geht schon in Ordnung. Ist halt etwas hart, was sich auch nicht ändert.
Das Saugvermögen dagegen ist über alle Zweifel erhaben! Da ich ja nicht Inko bin, sind Blasenentleerungen bei mir immer schwallartig. Die Windel zeigte sich davon unbeeindruckt: der Urin wurde rasch aufgesaugt; es kam auch nicht zu Rücknässen. Nur ganz zum Schluß ein wenig - da merkte man auch, daß die Aufnahmekapazität langsam zur Neige geht, weil das Aufsaugen der Nässe länger dauerte (wir reden hier aber von vielleicht 30 Sekunden).
Wie viel reinging, weiß ich nicht - sie wog zum Schluß 2,4 kg. Das Saugmaterial war da noch völlig intakt - nicht klumpig oder gar zerfallen.
Hinsetzen damit war dann aber keine gute Idee; durch den Druck lief sie dann doch aus. Ohne Sitzen wäre vermutlich nichts passiert.
Generell empfiehlt es sich, entweder einen Body oder eine Miederhose darüber zu tragen, da irgendwann die Schwerkraft zuschlägt. Ich hatte einen normalen Slip darüber, der war gegen Ende etwas überfordert.
Und wie habe ich die Windel nun getestet? Beim Zustellen - also sitzen, laufen, Treppe hoch, Treppe runter, bücken, strecken. Groß behindert hat sie mich nicht. Tragedauer ca. 14 Stunden.
Eine Windel für jeden Tag ist sie aber nicht, dazu ist sie doch zu voluminös und zu laut (das Rascheln ist nicht gerade dezent).