Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie lange ihr hier im Schnitt eine Windel tragt, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid.

    An mir selbst ist mir aufgefallen, dass ich unterwegs schon nach dem ersten Benutzen der Windel irgendwelche Paranoia bekomme, dass meine Windel ausläuft. Spätestens nach dem zweiten Einpullern habe ich das Bedürfnis die Windel zu wechseln, obwohl die Windel sicher noch einiges abkann. Mag mich dann meist schon gar nicht mehr hinsetzen, weil ich dann denke, dass die Windel erst recht ausläuft.

    Zu Hause ist es mir egal. Wenn da die Windel auslaufen sollte, kann man sich neue Klamotten anziehen, das geht unterwegs aber nicht immer...

    Wollte mich einfach mal umhören, wie sensibel ihr mit dem Thema umgeht. Ich könnte natürlich auch eine Gummihose darüber benutzen, das finde ich aber irgendwie blöd...

    LG
    Marv

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    536
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Wichtig zu wissen ist, mit was für Windeln du unterwegs bist. Es gibt schon sehr unterschiedliche Saugstärken. Im Alltag trage ich nur Windeln mit höchster Saugstärke wie Trest, STR8UP oder wie gerade jetzt eine Kiddo Teddy's ultra. Die habe ich bereits viermal eingenässt und ich mache mir nicht im Ansatz Gedanken darüber, dass diese Windel nicht bis am Abend durchhält. Auch im Sitzen, was ich gerade mache.

    Da ich punkto Auslaufen der Windel auch ein Hasenfuss bin, habe ich mit diesen hoch saugfähigen Windeln für mich die passende Lösung gefunden. Ausser Haus war bis jetzt auch alles pannenfrei.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  3. #3
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    439
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Um Panik zu vermeiden, wickle ich mich vor dem Weggehen meist neu. Dann reicht eine Tena Maxi oder Ultima und wenn es wirklich sicher für längere Zeit sein soll, dann wäre das eine Alpaca oder Tycables oder dergleichen. Und Einlagen kann man da auch noch reinmachen. Damit kann ich dann den ganzen Tag unterwegs sein. Ich muss dann ja auch nicht literweise Flüssigkeit in mich reingießen.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    584
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Als Rentner kann ich mir meinen Tagesablauf meist nach Belieben einteilen. In aller Regel entledige ich mich meiner Nachtwindel (ungern) nach dem Frühstück. Gegen 09:00h mache ich meine Morgentoilette und kleide ich mich inklusive frischer Tageswindel an. Tagsüber mag ich mich nicht frisch wickeln und wähle deshalb ein Modell, mit welchem ich bis zum Abend durchkomme, zum Beispiel eine Tena maxi oder eine Attends Slip Active. Ausnahmen sind sehr warme Sommertage, an denen ich unter meinen Shorts nur Bettnässerhöschen der Drynites-Klasse oder Ähnliche trage. Dem Tragekomfort zuliebe nehme ich da halt den einen oder anderen Wechsel in Kauf. Wenn ich abends noch ausgehe, mache ich mich selbstverständlich mit einer neuen Windel frisch. Ansonsten kommt zur Bettzeit um ca. 22-22:30h die dicke Nachtwindel zum Einsatz, welche dann wiederum bis zum kommenden Morgen reicht.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Zitat Zitat von windelmarv Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, wie lange ihr hier im Schnitt eine Windel tragt, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid.
    Solange, wie sie noch nicht voll ist. ;-) Die Variablen sind da recht vielfältig und es gibt alle Extreme. Ich hab schon 24 Stunden Windelpakete getragen, es aber auch schon oft erlebt, dass ich mich nach zwei Stunden im Krankenhaus neu wickeln musste, obwohl ich mich zu Hause vor dem Losfahren gerade frisch gemacht hatte. Passiert vor allem im Winter gerne mal, wenn man beim Warten auf den Zug kalte Füße bekommt und es in einer Tour läuft. Im Normalfall komme ich aber gut sechs bis zehn Stunden mit meinem täglichen Paket durch und hab da auch kein schlechtes Gewissen. Klingt halt einfach so, als ob du deine Popo-Sensoren etwas besser trainieren müsstest. Nach zweimal Einpullern schon wechseln ist aber selbst bei meinen Kassenwindeln zu zeitig. Meine Attends Slip Regular 8 und 9 verkraften vier bzw. fünf mal ohne Probleme und erst danach merkt man, wie alles richtig nass wird, auch auf der Außenseite. Bei besseren Windeln sollten sieben bis acht Ladungen überhaupt kein Problem sein. Wie schon gesagt, ich denke, du musst an deinem Gefühl arbeiten. Windeln laufen heutzutage wirklich erst aus, wenn es sich auch nass anfühlt und das beste Kriterium dafür ist immer, wenn es zu lange dauert, bis das nasse und warme Gefühl im Schritt nachlässt, weil alles zu langsam aufgesaugt wird oder wenn du tatsächlich an den Pobacken und in der Poritze spürst, dass es feucht ist und anfängt zu jucken.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Senior Member Avatar von indiapo

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Nach zweimal Einpullern schon wechseln ist aber selbst bei meinen Kassenwindeln zu zeitig. Meine Attends Slip Regular 8 und 9 verkraften vier bzw. fünf mal ohne Probleme und erst danach merkt man, wie alles richtig nass wird, auch auf der Außenseite. Bei besseren Windeln sollten sieben bis acht Ladungen überhaupt kein Problem sein.
    Pi
    2-mal, 4-mal, ..., 8-mal.......???? Die große Quizz-Frage dabei ist doch, wieviel denn in einer "Ladung" drin sind. Sonst ist so eine Angabe eigentlich sinnlos. Wenn es jedes mal um die 100 ml sind, dann bin ich einverstanden. Wenn es aber jedesmal 400 ml sind, dann nicht. Und in der Öffentlichkeit würde ich sowieso immer versuchen, auf der sicheren Seite zu sein, also lieber zu früh wechseln als zu spät. Wenn man 24/7 Windeln trägt, ist wahrscheinlich für außerhalb der eigenen 4 Wände ein Routine-Zeitplan am besten (mit vorheriger Kenntnis, wo man sich dann frisch wickeln kann), der natürlich auf langer Erfahrung mit sich und der Windel beruht, und auch Erfahrungen, was passiert, wenn man mal einen Kaffee mehr trinkt o. ä.
    Einnässen erleichtert.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Zitat Zitat von indiapo Beitrag anzeigen
    2-mal, 4-mal, ..., 8-mal.......???? Die große Quizz-Frage dabei ist doch, wieviel denn in einer "Ladung" drin sind. Sonst ist so eine Angabe eigentlich sinnlos.
    Stimmt schon. Bei mir sind es die normalen 200 bis 300 ml, von denen auch die Medizin ausgeht.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    Senior Member Avatar von indiapo

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Okay. Aber 8x 300 ml, oder auch nur 200, das wäre aus meiner Sicht für ein unauffälliges und risikofreies Bewegen in der Öffentlichkeit, evtl. sogar inklusive Arbeitsplatz, nicht möglich. Wenn überhaupt geht das nur mit den saugfähigsten ABDL-Windeln, aber selbst da ist nicht ausgeschlossen, dass es mal blöd läuft (im wahrsten Sinne des Wortes), und von unauffällig kann ja wohl auch keine Rede mehr sein. Wenn man auf einer Wanderung (allein oder mit eingeweihten Personen) in einsamer Natur unterwegs ist, mag das was anderes sein...
    Einnässen erleichtert.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Unauffällig ist mir Hupe. Zum einen fällt bei mir selbst ein großes Paket nicht so auf wegen Körperform und bevorzugtem Kleidungsstil und irgendwie bin ich auch alt genug, um mir da keine Platte mehr zu machen, wer da was sehen könnte und sich seinen Teil denkt. ;-)

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Da ich freiwillig Windeln trage, solange wie ich Lust habe dazu. Wenn ich auswärts bin, aufjedenfall mit Gummihose um auslaufen zu verhindern, da ich dann meist schon an die Belastungsgrenze komme. Wenn ausläuft wird aber umgehend frisch gewickelt. Nach dem grossen Geschäft ziemlich zeitnah, und wenn ich daheim bin, dann kanns auch mal passieren, dass ich die volle Windel einritze und ne Nummer größer drüberziehe.

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    536
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Jetzt bin ich zu Hause. Die Windel fühlte sich unter der Jeans richtig voll an, als ob sie nächstens platzen wollte. Gut, immerhin schon siebenfach eingenässt, geschätzt könnten bereits 1200ml darin sein. Die Jeans ausgezogen und siehe, nicht ansatzweise so tragisch wie gefühlt. Der Wasserstand ist eher tief, vom Schritt her etwa 10cm hoch, da geht nicht nur etwas sondern noch richtig viel. Ausser Haus habe ich sie doch 13 Stunden getragen, das erwarte ich allerdings auch von meinen Lieblingswindeln, dass sie mich über eine solche Zeit sorgenfrei durch den Tag bringen. Nach 11 Stunden hatte ich allerdings kleine Zweifel. Da ich aber am Po Ansatz keine Nässe verspürte verflogen die Zweifel sehr schnell.

    So peile ich einmal mehr eine 24 Stunden Tragedauer an. Müsste sich eigentlich gut ausgehen, so oft wie ich bisher musste, dürfte jetzt am Abend und der Nacht einiges weniger zu erwarten sein.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  12. #12
    Senior Member Avatar von indiapo

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Unauffällig ist mir Hupe. Zum einen fällt bei mir selbst ein großes Paket nicht so auf wegen Körperform und bevorzugtem Kleidungsstil und irgendwie bin ich auch alt genug, um mir da keine Platte mehr zu machen, wer da was sehen könnte und sich seinen Teil denkt. ;-)
    Gut. Das sollte ein Leser deiner Antwort natürlich mit berücksichtigen. ;-)
    Einnässen erleichtert.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.549
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    In der Regel ist eine Windel bei mir nach 6 Stunden durch bzw.komplett nass,und länger mag ich sie auch nicht tragen.Die ganz dicken Windeln tragen ich nur im Little Space.Für unterwegs sind die nicht geeignet da viel zu dick und auffällig,das muss ich nicht haben.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Pimboli

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Grossraum Basel
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Hallo Windelmarv,

    Die Antworten auf Deine Frage sind so verschieden wie die Verfasser. Ob Dir das hilft?
    Vielleicht wäre ein Vorschlag für Dich, selbst ein Windelexperiment durchzuführen. Wenn Du einmal etwas mehr Zeit hast und nicht raus musst, teste doch mal, wieviel Deine bevorzugte Windel so fassen mag. Lege überall in der Wohnung, wo Du Dich hinsetzt, Frottewäsche zum Schutz auf und darüber Papierservietten oder Taschentücher als Nässeindikatoren und beobachte, nach wieviel Einnässen Deine Windel erstmals Flecken hinterlässt.
    Gut wäre, wenn Du alles dokumentieren würdest - wieviel getrunken, wie oft eingenässt, etc. - und wenn Du das Experiment an verschiedenen Tagen wiederholst. Dann bekommst Du schnell ein brauchbares Resultat. Und Du erhältst auch das Vertrauen in die Zuverlässigkeit Deiner Windel, bis zu welchem Grad sie Dich schützt vor peinlichen Situationen ausser Haus.

    Liebe Grüsse
    Pimboli

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Marl
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Jeden Tag von 6 bis 18 Uhr und von 18 bis 6 Uhr. Immer 12 Stunden. Trage Super Seni Quatro, septor Schutzhose, Feinstrumpfhose und zum leichten formen eine Miederhose. Natürlich nicht ganz eng, nur zum leichten formen. Doe Quatro fällt an meinem kleinen Hintern auch gar nicht auf

  16. #16
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    753
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    In der Regel ist eine Windel bei mir nach 6 Stunden durch bzw.komplett nass,und länger mag ich sie auch nicht tragen.Die ganz dicken Windeln tragen ich nur im Little Space.Für unterwegs sind die nicht geeignet da viel zu dick und auffällig,das muss ich nicht haben.
    Hi Matzebaby, du hast bestimmt vergessen zu schreiben, das es ( auch bei dir) fast nicht möglich ist 6 Stunden auf der Arbeit mit einer Windel zu überstehen, denn da kann man den Füllstand nicht ausreizen, was man ja nicht riskieren will, oder? Zudem ist kein Tag , wie der andere, zumindest bei mir.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  17. #17
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    536
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Zudem ist kein Tag , wie der andere, zumindest bei mir.
    Das ist bei mir auch nicht anders. Gestern wollte der grössere Teil davon, was ich am Abend zuvor getrunken habe, bis am Mittag raus. Das habe ich der Windel auch gut angemerkt. Heute ist wieder alles im gewohnten Rahmen. Der Körper ist keine Maschine.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    115
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Wann ich wechseln muss sagt mir auch nur ein Test mit der Hand am Po. Das ist auch von Tag zu Tag verschieden. Heute z.B. war der erste Wechsel auf Arbeit schon nach 3,5 Stunden Tragezeit nötig. Es gibt aber auch Tage da sind es 6-7 Stunden. Pauschal lässt es sich eben nicht sagen. Auf meinem Dauerrezept stehen deshalb auch 5Stk pro Tag drauf.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.549
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Hi Matzebaby, du hast bestimmt vergessen zu schreiben, das es ( auch bei dir) fast nicht möglich ist 6 Stunden auf der Arbeit mit einer Windel zu überstehen, denn da kann man den Füllstand nicht ausreizen, was man ja nicht riskieren will, oder? Zudem ist kein Tag , wie der andere, zumindest bei mir.
    Hallo Charly,
    Ja du hast ganz Recht ich habe es vergessen,zu sagen das es im Moment mit der frühen Arbeitszeit kaum möglich ist 6 Stunden mit der Windel zu überstehen.Die Windel ist meist schon nach 4,5 bis 5 Stunden dermaßen nass und kurz davor komplett auszulaufen.Es ist heute sogar schon passiert und da war ich zum Glück auf dem Weg zum Wechseln zur Toilette und da merke ich wie es leicht feucht wird in der Arbeitshose, habe zum Glück immer Ersatz im Schrank in der Toilettenkabine und somit habe ich Windel Retro Slip und Arbeitshose gleich gewechselt.
    Durch die frühe Arbeitszeit ist das Trinkverhalten anders und die Blase macht was sie will alle 15 Minuten wird es warm in der Windel und es läuft ohne Vorwarnung.
    Ich bin im Moment bei 3 Windeln am Tag und eine in der Nacht.Aber mehr als eine Tena Slip ProSkin super möchte ich nicht auf Arbeit tragen, denn Bewegen muss ich mich auch noch können,und da sind die dicken Windeln eher hinderlich und Schränken mich in der Bewegung zu sehr ein und sind dazu noch mega schwitzig.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    753
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr unterwegs maximal eine Windel?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Hallo Charly,
    Ja du hast ganz Recht ich habe es vergessen,zu sagen das es im Moment mit der frühen Arbeitszeit kaum möglich ist 6 Stunden mit der Windel zu überstehen.Die Windel ist meist schon nach 4,5 bis 5 Stunden dermaßen nass und kurz davor komplett auszulaufen.Es ist heute sogar schon passiert und da war ich zum Glück auf dem Weg zum Wechseln zur Toilette und da merke ich wie es leicht feucht wird in der Arbeitshose, habe zum Glück immer Ersatz im Schrank in der Toilettenkabine und somit habe ich Windel Retro Slip und Arbeitshose gleich gewechselt.
    Durch die frühe Arbeitszeit ist das Trinkverhalten anders und die Blase macht was sie will alle 15 Minuten wird es warm in der Windel und es läuft ohne Vorwarnung.
    Ich bin im Moment bei 3 Windeln am Tag und eine in der Nacht.Aber mehr als eine Tena Slip ProSkin super möchte ich nicht auf Arbeit tragen, denn Bewegen muss ich mich auch noch können,und da sind die dicken Windeln eher hinderlich und Schränken mich in der Bewegung zu sehr ein und sind dazu noch mega schwitzig.
    Unterschreibe ich sofort, außer mit 3 Windeln am Tag, ich liege so bei 4-5
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Ähnliche Themen

  1. Wie lange tragt ihr eure Windel am Stück?
    Von NinaSH im Forum Windelforum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.12.2023, 22:10
  2. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.02.2023, 18:37
  3. Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 18:28
  4. Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?
    Von Cathbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.