Heute konnte ich die Hose endlich in der Praxis testen. Mittlerweile trage ich sie seit acht Stunden über der dritten Windel für heute. Sie hält gut dicht und rutscht nur minimal. Allerdings dichtet sie nur gut aber hält die Windel nicht gut an Ort und Stelle. Deshalb habe ich noch ein Windelcover mit Klettverschluss drunter. Der Tragekomfort ist sehr angenehm, nur die Bündchen an den Oberschenkeln fühlen sich ungewohnt an und rutschen Mal ein paar Zentimeter hoch, Mal ein paar Zentimeter runter. Der Schritt könnte minimal breiter sein. Keine wahrnehmbaren Geräusche. Die samtige Innenseite fühlte sich beim letzten Wechsel gegen 16:30 ganz leicht feucht an. Gleich wird auch noch die Geruchsdichtigkeit getestet............
Mein Fazit: Der Kauf lohnt sich. Wer mal Lust auf eine etwas anders geschnittene Windelüberhose hat, ist mit diesem Produkt gut bedient. Das einzige das mich etwas irritiert, ist die Tatsache das ich nirgendwo, weder auf der Verpackung noch auf dem Etikett der Hose einen Hersteller finde. Nur den Hinweis: Made in Türkiye. Bei Recherchen zum doch sehr generischen Namen IQ Premium Care finde ich so gut wie nichts, nur die Anzeige des freundlichen Verkäufers von der Betontechnik-Firma. Dem Namen nach ist der Herr auch türkischer Herkunft. Vielleicht frage ich Ihn bei der Bestellung weiterer Hosen einmal wo Er sie her hat.