Zitat Zitat von Pamperszh Beitrag anzeigen
Das klingt ja toll Tena Felina

In welcher farbe, blau oder pink?
In rosa, davon habe ich aktuell den grössten Bestand, ich habe bei meinem Händler noch die restlichen STR8UP gekauft. Alles in allem sollte ich so mit allen Varianten um die vier Monate Vorrat haben.

@Adult-DL

Ich kann deine Skepsis gut nachvollziehen. Anfänglich dachte ich auch, warum Windeln mit dieser Saugkraft, die müssen doch trocken schon unglaublich dick sein, sind sie aber nicht, im Gegenteil, sie sind sogar etwas dünner als ältere Modelle mit weniger Saugkraft. Das Geheimnis ist die Menge an Superabsorber.

Ich habe es einfach gemacht, einige Muster gekauft und selber ausgetestet und bin am Schluss in vielen Fällen positiv überrascht worden. Falls du schon grundsätzlich eine BetterDry 10 im Alltag ablehnst, ist die STR8UP tatsächlich nichts für dich, ansonsten, einfach einmal probieren und sich das eigene Urteil bilden.

@Windelfreund_s46

Die Tena Ultima war auch lange einer meiner Favoriten. Sie geht mir aber im Schrittbereich zu stark auf, was mit der Zeit unbequem wird, dafür ist es in dem Bereich, wo es kaum sichtbar wird unter Kleidung. Allerdings hatte ich mit zunehmend genutzter Kapazität, immer mehr das Gefühl auf einer Art Gummiball zu sitzen. Einerseits ein interessantes Gefühl, anderseits spielt immer das Risiko des Auslaufens mit.

Ich denke, die Ansprüche und Körper sind dermassen verschieden, es muss wirklich jeder für sich herausfinden, welche Windel zu ihm passt.

8 Liter Windel heisst für mich ganz sicher nicht, die muss bis an den Anschlag gefüllt werden. Ich will eine bequeme und sichere Windel, die STR8UP erfüllt beides in hohem Mass und ist für mich alltagstauglich. Von den theoretischen 8 Litern nutze ich in der Praxis ungefähr einen Sechstel davon. Ausser Haus vielleicht einmal ein Zehntel.