Bei einer erotischen Massage kann ich jetzt nicht mitreden, bei einer "normalen" Wellness-, sowie medizinischen Massage schon.
Bei keiner Massage ist das irgendein Problem, bei der medizinischen hab ich halt irgendwann gesagt, dass sie sich durch die Windel nicht irritieren lassen soll und dass es dabei ausschließlich um urologische, nicht aber um orthopädische Problemfelder geht - somit musste sie auf nichts weiter achten und konnte mein Kreuz durchkneten.
Ähnlich bei der Wellness-Massage, da habe ich halt schon bei der Anmeldung Bescheid gesagt ... über der Windel hatte ich da aber noch eine Boxershort an. Die wird samt Windel dann einfach bissl runtergezogen, dann kommt sie auch am Po besser hin.
In wohl keinem von allen Fällen werde ich der erste Inko gewesen sein, da kommt es auch zu keinen Nachfragen ... entweder du sagst selber was dazu, oder es ist eben kein Thema.
Warum sollte das auch für irgend jemand interessant sein, solange klar ist, dass es keine Kontraindikation für eine Massage gibt!
Und ob du nun tatsächlich inko bist oder nicht, ist erst recht völlig wurscht!