Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
Das wäre ein Grund für mich die nie wieder zu benutzen. Es gibt da ja viele bessere Cremes.
Penaten hat gute Eigenschaften. Ganz oben auf der Liste ist die lange Erfahrung, denn so ein altes Produkt ist durch und durch praxiserprobt und eher unbedenklich.
Wenn der After mal Wund ist, dann ist diese dicke, zähe Penatencreme genau das Richtige. Etwas Zinkoxid hilft angeblich dem Heilungsprozess.
Ich mag den Duft. Er könnte ruhig etwas kräftiger sein.
Mir wurde mal erzählt, dass Penaten der weißen Substanz nachempfunden wurde, welche auch auf Babies bei der Geburt vorhanden ist - ein natürliches Flutschmittel
Ob das natürlich so stimmt, kann ich nicht sagen. Es würde Sinn ergeben. Trozdem muss man diese Information mit Vorsicht genießen. Weiß einer hier etwas darüber?

Die Hartnäckigkeit auf der Haut, kann durchaus sehr Vorteilhaft sein. Manchmal so, und manchmal anders. Generell würde ich keine Lösung verteufeln. Die Summe macht's.
Allerdings bin ich neuen Produkten stets etwas skeptisch gegenüber. Sie sind nicht praxiserprobt. Schlimmer noch, etliche Kosmetika werden an Tieren getestet. Deswegen sind alte Produkte stets eine Überlegung Wert.
Manchmal darf man aber auch der Wissenschaft vertrauen. Nicht alles Neuartige ist schlecht. Ich möchte lediglich auf verschiedene Sichtweisen hinweisen.