Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: verschiedene Produkte? oder hbt ihr einen allrounder?

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: verschiedene Produkte? oder hbt ihr einen allrounder?

Ich habe Nachts gerne Crinklz oder Betterdry aber auch mal Little Sailor an und Tagsüber eigentlich immer Tena Active Fit Maxi und Ultima . Ab und zu auch ne Abri Let Einlage dann passt das :-)

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von MaxiPlus Beitrag anzeigen
    Mit 118cm umfang dürfte die Dailee Premiun Maxi in L eigentlich gut passen. M ist da klar zu klein. Die Dailee sind meiner Meinung nach die zur Zeit besten Allround Windeln. Sie sind unauffällig dünn, saugen viel und im Gegensatz zu Tena, Seni und Co haben sie dehnbare Seitenflügel die das bei CF Windeln typische Ausleiern verhindern. Sollten sie dochmal nachjustiert werden müssen, geht das mit den Klebetapes bestimmt 4-5 mal, während die Tapes bei andere Windeln oft schon nach einem Mal nachjustieren nicht mehr haften.
    Die zweite gute Allroundwindel ist die Betterdry 7. Ggf in der Nacht mit Einlage verstärkt. Sitzt super angenehm und trägt nicht auf. Wenn es dickere Windeln für die Nacht sein sollen, habe ich gute Erfahrungen mit InControl Windeln (leider teuer da US import) , der Betterdry 10 oder der Tena Active Fit Maxi bzw Ultra gemacht
    Ausprobiert hatte ich die Dailee Slip Premium Maxi Plus in M. Diese wird für einen Hüftumfang von 80-145cm beworben. Ich nehme mal an, dass es an meinen muskulösen Beinen liegt, dass ich die Windel so gut wie gar nicht zubekommen habe. Wenn Du meinst, dass mir die L/XL passen könnte, gebe ich ihr vielleicht noch mal eine Chance. Im Vergleich zu den Molicare Premium Elastic (bisher 8-10 Tropfen verwendet) sind die "dehnbaren" Seitenflügel der Dailees aber regelrecht fest. Die Molicares passen mir noch sehr gut in M. Hier ist nachjustieren ebenfalls kein Problem. Zugute halten möchte ich den Dailees, dass sie sehr dünn sind und dadurch nicht auffallen. Als Windel für den Koffer im Urlaub ideal. Sie sind gut mit Superabsorber ausgestattet und werden im nassen Zustand richtig geelig. Die Saugkraft ist bei der Maxi Plus, welches schon das saugstärkste Produkt von Dailee ist, in M mit 3.000 ml und bei der L/XL mit 3.400 ml angegeben. Als Tageswindel reicht das aus, jedoch mir meistens nicht für die Nacht.
    Die Tena Active Fit Maxi bzw. Ultra habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da mein Versorger sie nicht führt. Hier werde ich dann wohl mal auf die einschlägigen Internetangebote zurückgreifen müssen.

Trusted Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe die Dailee Premium Maxi Plus auch vor kurzem mal in Größe M ausprobiert, wegen der guten Verfügbarkeit online, dem günstigen Preis und vor allem, weil sie mir als jemand der ebenfalls zwischen M und L steht von den reinen Produktdaten ziemlich gut passen sollte.
    Ich habe dann aber ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Seitenflügel niemals so flexibel sind, dass sie wirklich bis zu den auf der Verpackung genannten 145cm passen könnten..

Allerdings bekomme ich sie doch ziemlich gut zu und die Tapes halten dann recht sicher. Und unauffällig ist sie auch, vor allem ist das die einzige Windel, die mir passt, die vorne und hinten so tief geschnitten ist, dass eine normale Boxershorts sie komplett bedeckt, ich kann damit also im Sommer raus und trotzdem mein T-Shirt locker ÜBER der Jeans tragen, das traue ich mich bei anderen Windeln nicht.
    Gleichzeitig bedeutet das natürlich auch, dass ich der Windel nicht die Saugleistung zutraue, die drauf steht (ISO-Wert durch 3 geteilt ist für mich ein guter Richtwert), schlafen würde ich mit der auf jeden Fall nicht.
    Geändert von Chris (24.09.2023 um 12:24 Uhr)

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich habe die Dailee Premium Maxi Plus auch vor kurzem mal in Größe M ausprobiert, wegen der guten Verfügbarkeit online, dem günstigen Preis und vor allem, weil sie mir als jemand der ebenfalls zwischen M und L steht von den reinen Produktdaten ziemlich gut passen sollte.
    Ich habe dann aber ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Seitenflügel niemals so flexibel sind, dass sie bei jemandem mit 145cm passen könnten.

Allerdings bekomme ich sie doch ziemlich gut zu und die Tapes halten dann recht sicher. Und auffällig ist sie auch, vor allem ist das die einzige Windel, die mir passt, die vorne und hinten so tief geschnitten ist, dass eine normale Boxershorts sie komplett bedeckt, ich kann damit also im Sommer raus und trotzdem mein T-Shirt locker ÜBER der Jeans tragen, das traue ich mich bei anderen Windeln nicht.
    Gleichzeitig bedeutet das natürlich auch, dass ich der Windel nicht die Saugleistung zutraue, die drauf steht (ISO-Wert durch 3 geteilt ist für mich ein guter Richtwert), schlafen würde ich mit der auf jeden Fall nicht.
    Bei 145 cm zwischen M und L ist wohl eine sehr bedingte Aussage. 90% der M-Windeln dürfen nicht passen.

Mein Allrounder ist Tena Slip Active Fit maxi M.

Trusted Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Bei 145 cm zwischen M und L ist wohl eine sehr bedingte Aussage. 90% der M-Windeln dürfen nicht passen.
    Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich 145cm Hüftumfang habe, ich habe nur festgestellt, dass die Seitenflügel gar nicht flexibel genug sind, um die 145cm zu erreichen, die in der Produktbeschreibung angegeben sind...

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich 145cm Hüftumfang habe, ich habe nur festgestellt, dass die Seitenflügel gar nicht flexibel genug sind, um die 145cm zu erreichen, die in der Produktbeschreibung angegeben sind...
    Ach so. Ok.

Senior Member

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo zusammen,

ich hab nen Mix aus drei Produkten, zu denen ich je nach Anlass und Situation immer wieder zurückkehre, probiere aber auch immer wieder mal gerne neue Produkte aus. Also DEN Allrounder hab ich nicht, aber ich hab so meine Stammmarken. Und Neues ausprobieren macht ja auch Sinn, vielleicht finde ich ja noch die ein oder andere Windel, die gut zu meinen Bedürfnissen passt.

Grüße

Senior Member

Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe die BetterDry Day und die die Active Fit Maxi dauerhaft Zuhause. Mein Allrounder ist aber die Tena Slip Active Fit Plus. Mit diesen Windeln komm ich gut durch, die anderen sind immer nur mal zum Probieren. Den Markt beobachten und Neuerungen ausprobieren, man weiß ja nie was so kommt.

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir gibt's eine riesige Auswahl an verschiedenen Produkten.
    Im Normalfall habe ich tagsüber Pants in mittlerer Saugstärke und nachts Windeln mit hoher Saugstärke, aber es gibt auch die Tage wo die Blase an zicken ist, da gibt's Windeln in mittlerer Saugstärke (z.b. Attends Slip Active M8 bzw Jessa Flex Slip M). Dann habe ich auch noch Rechteckvorlagen ohne Folie als Booster in der Windel bzw mit Folie in Verbindung mit einer Kiwisto Aktiv Pants als Überbrückung zwischen nasser Pant und das wickeln für die Nacht bzw direkt aus der Dusche.
    Außerdem gibt's es noch die besonderen AB/DL Windeln für einen gechillten Samstag bzw Sonntag Abend, meist mach ich mir Samstag Abend eine recht dicke Windel dran die bis Sonntag Mittag ordentlich geflutet wird .
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace