Nebenwirkungen? Wenn, dann nur positive. Seit ungefähr drei Jahren trage ich 24/7 Windeln als DL. Eine Gewöhnung ist bei mir bis heute nicht eingetreten, im Gegenteil, der Spassfaktor wird je länger je grösser. Das gute Gefühl eine Windel zu tragen ist bis jetzt unverändert stark geblieben. Mit grösster Begeisterung probiere ich neue Windeln aus, im ABDL Bereich gibt es regelmässig neue Windeln die mich richtig begeistern können, kann es manchmal fast nicht mehr erwarten, bis eine neue Windel bei meinem Händler verfügbar ist. Ist das der Fall, wird ziemlich schnell eine Bestellung getätigt.
Die grösste Nebenwirkung ist sicher die, es verschlingt einiges an Geld und natürlich Zeit. Zum Glück kann ich mir das aktuell gut leisten. Jeden Tag die gleiche Windel tragen, das würde mir vermutlich bald einmal verleiden und der Gewöhnungseffekt und die Langeweile könnte eintreten. Die heutige Vielfalt an Windeln gefällt mir über alles. Was sich eher über mehrere Tage hält, ist welche Art Windel ich gerade bevorzuge. Manchmal sind es eher diskrete etwas dünnere, das nächste Mal solche mit nur zwei Tapes, das andere Mal eher dicke, die ich beim Gehen gut spüre und selten einmal solche, die eigentlich auffällig sein müssten. War aber bis jetzt nie ein Problem. Die Frage, trägst du eine Windel, wäre mir dann schon äusserst peinlich.
Mit der Blase müsste eigentlich schon noch alles in Ordnung sein. Ich lasse nicht kleine und kleinste Mengen sofort laufen. Eine grössere Menge auf einmal laufen lassen, gibt mir viel mehr und macht auch mehr Spass. Wobei eine grössere Menge auch nur noch 200 bis 300ml sind. Bis sieben Stunden einhalten geht im Normalfall gut, allerdings eher bis Mittags, danach sind die Interwalle etwas kürzer. Und Nachts ist eine Windel ein Segen, ich muss nicht mehr aufstehen. Eine Windel habe ich immer so an, dass ich sie jederzeit spüren kann. Das einzige was ich nicht mag, ist wenn es von vorne drückt. Das Gefühl von weich eingebetet und trotzdem frei fühlen, das braucht es immer.
Am Po darf es je nach dem satt bis sehr satt anliegen, dass jeder Schritt spürbar ist, manchmal bevorzuge ich auch das freiere Gefühl beim Gehen. Die Windel ist zwar immer noch spürbar ist aber nicht so dominant, dass es bei jedem Schritt ist. In dieser Beziehung sind die Windeln vom Schnitt her erstaunlich vielfältig. Das nutze ich bewusst, manchmal habe ich mich doch für die falsche Windel entschieden und am nächsten Tag wird es eine weniger dominant spürbare Windel sein. Ich denke das beschreibt was ich am DL Leben so angenehm und spannend finde.
Diese Zeilen habe ich mit einer Kiddo Teddy's ultra, der Zweiten der kürzlichen Lieferung, mit einer tc14270 Schutzhose mit Schäfchen geschrieben. Ich hatte einfach spontan Lust eine Schutzhose mit textilem Überzug über der Windel zu tragen. Zuerst hatte ich die Teddy's ohne angezogen, das Gefühl passte aber nicht so richtig. Jetzt ist es perfekt.