Ja Steht mir ja auch zu! Und die anderen müssen dann eben auf der normalen Toilette wechseln, mache ich auch wenn es keine andere gibt, wo ich meinen Euroschlüssel verwenden kann, oder glaubst du vielleicht ich würde dann in den Babywickelraum gehen.
Bitte schaltet euer Kopfkino aus das ist ein
No -Go dafür in einen Babywickelraum gehen.
Matzebaby hat schon recht.. auch wenn das mit dem Kopfkino vieler kollidiert
Baby-Wickelräume sind von der Konzeption und Einrichtung für Erwachsene nicht geeignet
Es fehlen die Toilette und oft auch Waschgelegenheiten
Auch ist die Möblage nicht für Jugendliche oder gar Erwachsene ausgelegt
Bei sogenannten Familientoiletten ist die Wickelliege auch nicht für Erwachsene ausgelegt, aber es gibt Toilette und Waschgelegenheit
Erst die Großraumtoilette (ich mag den Ausdruck "Behinderten-WC" nicht) könnte - hat sie in den meisten Fällen aber nicht - eine Wickelliege für Erwachsenengewicht haben
Toilette, Waschgelegenheit, ausreichend Bewegungsraum ist obligatorisch
Den Eurokey haben und ihn nutzen sind zwei verschiedene Welten
Ich habe einen solchen, nutze den aber seltenst...
Ich bin mobil und gelenkig, da tuts für ne nasse Windel ne stinknormale Toilettenkabine vollkommen
"Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."
@ Wolfgang schrieb:
Den Eurokey haben und ihn nutzen sind zwei verschiedene Welten
Ich habe einen solchen, nutze den aber seltenst...
Ich bin mobil und gelenkig, da tuts für ne nasse Windel ne stinknormale Toilettenkabine vollkommen
Das unterschreibe ich dir mal, genau so mache ich das auch,nur wenn die normalen Toiletten alle belegt sind und ich dringend wechseln muss oder diese sehr schmutzig sind benutze ich auch mal des Großraum WC.
Ziemlich oft. Aber ich laufe seit Jahrzehnten mit Windeln rum. Kollegen, Feunde, Familie wissen Bescheid und inzwischen wohl jeder in der Siedlung. Da ich es selbst nicht rieche wenn zu viel passiert ist, dürfen die Kollegen mir Bescheid sagen.
Vor der Arbeit gehe ich gerne ins Schwimmbad.
Als ich angefangen habe mit Frühschwimmen wusste ich nicht, dass um 8:45 die Schulklassen kommen, normalerweise war ich schon voher weg nur und die meisten Frühschwimmer gehen in die Massenumkleide. In der Woche fängt es um 6:00 an und meistens bin ich 7:00-7:30 weg.
Dann habe ich verschlafen und als ich so in Windel in der Umkleide stand, kam eine Schulklasse rein. Ich in Stoffwindel, Überhose und darüber eine Plastikhose. Aber es gab keinen Kommentar.
Ich werde jedes mal in den
Wickelraum geschickt nach dem ich nachdenken Schlüssel für dem behinderten WC frage da kommt immer die frage was ich da machen will da sage ich offen und ehrlich das ich mich wickeln muss
Erwischt so zwar nicht also das ich eine Windel zu sehen hatte, aber als ich mit einer Freundin zum Octoberfest zu München gefahren sind wurden wir gestoppt von deutsche Polizei wegen vielleicht etwas zu schnell unterwegs. Meine Copilotin und mich sind dann aus dem Auto raus und zeigten dann in Heck das Warndreieck etc. in Auto sind. Da lagen auch zwei Packung von Windeln und meine Freundin schaute mich fragended an und ich sagte nur ist wenn rote Flut mal stärker und Thema war zuende. Denke die Polizei war das egal was da lag und ist nicht illegal.
In diesem Frauenfeindlichen Forum offensichtlich nicht willkommen!
"time to say goodbye"
Active Teilnahme bis 04.12.2025 noch gesperrt
Hi, ich bin noch nie auf meine spezielle Unterwäsche angesprochen worden. Dabei trage ich schon lange 24/7. Vielleicht haben sich manche Leute gewundert, dass ich nicht auf's Klo muss. Ich hätte aber sofort eine Antwort parat. Und ganz wichtig für mich, ich versuche meine Windel so gut es geht zu verbergen. Gruss. SONJA
In der Radiologie (musste da in die Röhre) wurde ich auf die Betterdry M7 angesprochen da in der Krankenakte nur was von leichter Drang und Stressinkontinenz steht, hab der Fachkraft kurz erläutert weshalb ich mich für eine Windel bei der Untersuchung entschieden habe und das Thema war gegessen.
Ansonsten selbst beim Arzt nicht wirklich, gut er weiß ja was mit meiner Blase los ist und das sie z.b. bei Erkältungen direkt auf durchlaufen schaltet.
Ian "Lemmy" Kilmister
1945 - 2015
Rest in Peace
Ich trage erst seit 2 Monaten Windeln. Heute hatte ich das erste Mal Tena Pants an und habe gleich AA reingemacht. Ich war überhaupt nicht auf den Windelwechsel vorbereitet und hatte auch keine Feuchttücher und auch kein Puder da. Ich habe mich mit der vollen stinkigen Windel auf das Fahrrad geschwingt und habe mich auf den Weg zum DM gemacht. Mit der Zeit habe ich schon etwas bei den Knien gespürt, war mir aber nicht ganz sicher. Beim DM habe ich weitere Tena, Babylove Feuchttücher und Babypuder gekauft. Daheim angekommen, habe ich alles hergerichtet, die Hose ausgezogen und ich habe bemerkt, dass die Windel nicht dichtgehalten halten hat. Bin mir nicht sicher ob das jemand beim DM gesehen hat. Hoffe nicht. Der Wechsel hat auch nicht so gut funktioniert. Also falls sich wer mit Windelwechsel und saubermachen auskennt, schreibt mir bitte. Vielen Dank, Volle Pampers.
Zum saubermachen braucht man weder Feuchttücher noch Puder, normales Klopapier und ein feuchter Waschlappen reicht vollkommen. Und zur Not auch die Dusche.
Hi. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen: Pants sind definitiv keine Windel. Sie haben zu wenig Saugstärke. Für AA gilt dasselbe. Probiere einmal von dm richtige Windeln. Ich trage 24/7 Jessa Flexslip und bin rundum zufrieden damit.
Zum Säubern reicht bei klein Toilettenpapier. Gross würde ich unterwegs zu vermeiden suchen.
Gewöhne dir an, je nachdem wie lange du noch unterwegs bist, Reservewindeln mitzunehmen. ( ich 2-3).
Pants sind, was wechseln betrifft, das Unpraktischte, was gibt. Ausziehen, kein Problem. Neue anziehen? Zu viel Aufwand für zu wenig Ergebnis. Mein gut gemeinter Rat: Probiere richtige Windeln. Gruss. SONJA
Ich war vor 2 Wochen zum MRT vom Kopf. Das hatte ich schon 2-mal vorher mitgemacht und das dauerte immer relativ lange. Deshalb hatte ich entschieden, diesmal vorsichtshalber eine Windel anzuziehen. Falls dann der Drang kommt, kann ich entspannt bleiben und warten, bis die Bilder fertig sind. Im Gegensatz zu früher hatte ich diesmal ein Gerät mit einem 3 Tesla Magnetfeld. Daher musste ich alles mit Metall ausziehen, also Schuhe, Hose und den Body. Ich hatte nur darauf geachtet, dass die Metalle nicht magnetisch angezogen werden.
Über der Windel hatte ich noch eine Schutzhose mit Stoff außen und die Strumpfhose darüber an und einen Pullover, der aber nicht lang genug war. Die Strumpfhose war zwar blickdicht, aber es zeichnete sich doch deutlich darunter ab, dass ich keine gewöhnliche Unterwäsche trug. Ich wurde aber nicht auf die Windel angesprochen. Bei meinen Symptomen wäre eine Inko ohnehin naheliegend. Für die Ärztin war es eher überraschend, dass die Bilder keinen Hinweis auf die Ursache meiner Probleme lieferten. Das nächste MRT ist schon in Planung.
Viele Grüße
Runhild
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse LEBEN auf der Erde.
Eine Pants wechseln hat nicht wirklich geklappt???? Wieso macht man AA in die Pants, wenn man nichts zu Hause hat??? Dann mit einer vollen auf das Rad, warum? Pants aus, Klopapier fürs gröbste und dann entweder Lappen oder Dusche und fertig!!!
Aber gehe eher von aus, das das ganz in einem schönen Kino passiert ist ;-)
@ansv
Wird wohl wieder so ein Troll mit Kopfkino sein.
Ian "Lemmy" Kilmister
1945 - 2015
Rest in Peace
Ich bin bislang immer offen damit umgegangen, wenn mich jemand zB im Indoorspielplatz in Windeln sieht, dann ist das halt so.
Auf der Arbeitsstelle hat sich da ein wenig geändert dadurch, dass ich mich mit meiner Bezugsperson ausleben kann. Auch, wenn
ich vor meinen Arbeitskollegen diskreter wurde, wissen die trotz aller Mühe nach wie vor über mein spezielles Thema Bescheid!
Windeln oder Vorlagen sind ja nicht das Einzige, die erwischen mich auch beim Verzehr von Babybrei, also... Ich konnte es noch
nie verstecken und werde es auch nicht mehr versuchen!
![]()