Von Gestern auf heute hatte ich eine Lil Monsters getragen. Von der Passform bin ich begeistert und sie ist von der Dicke her voll alltagstauglich. Diese Windel hat Punkte die sich bei Nässe beginnen aufzulösen. Sie raschelt eher laut. Wenn es ganz leise ist, sogar unter Alltagskleidung für den Träger wahrnehmbar. Die Klebetapes sind durchsichtig, stabil und halten sehr gut. Die Folie ebenfalls sehr robust und glatt.
Die Kapazität der Windel ist einfach zu klein, sie ist mir bei weniger als 800ml bereits am Bauch ausgelaufen. Das ist aussergewöhnlich wenig. Sie fühlt sich schnell feucht an und dann bald einmal richtig nass.
Schade, von der Passform her eine sehr gute Windel, die Kapazität reicht nicht einmal für einen DL der keine möglichst hohe Saugleistung sucht. Da ich nur zwei Versuchsexemplare beschafft habe, ist das nicht tragisch. Das Trockengewicht in Grösse M von ca. 193g passt überhaupt nicht zur Windelkapazität. Da gibt es aus dem Hause Rearz mit der Lil Bella viel bessere Windeln, die wesentlich mehr saugen und sich nicht so schnell nass anfühlen.