Ich habe eine neue Antwort von Hartmann bekommen:

...
wir kommen zurück auf Ihre Mitteilung, der wir mit Bedauern entnehmen, dass unsere MoliCare Slip maxi Grund zur Beanstandung geben. Vielen Dank, dass sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrung und Sichtweise mitzuteilen, um uns so bei der Optimierung des Produktportfolios zu unterstützen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns ohne Produktmuster leider nicht möglich ist eine technische Beurteilung Ihrer Beanstandung abzugeben. Ein Fertigungsfehler lässt sich so weder bestätigen, noch ausschließen.

Sollten Sie nochmals Grund zur Beanstandung haben, bitten wir um Einsendung der betroffenen, unbenutzten Produkte mit Verpackung, bzw. einiger unbenutzter Muster aus derselben Charge. So geben Sie uns die Chance, die Ursache für den möglichen Fehler herauszufinden und entsprechende Korrekturmaßnahmen einzuleiten.

Ihr Anliegen wurde an alle relevanten Fachabteilungen und unsere Fertigung weitergeleitet.

Wir freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft uns und unseren Produkten Ihr Vertrauen schenken. ...
Nicht zufriedenstellend, da meiner Meinung nach diverse, wenn nicht alle Chargen betroffen waren, aber was will man machen. Falls also noch jemand eine Packung mit Problemen hat und diese zur Prüfung einsenden möchte, nur zu. Ich teile Euch auch gerne die Reklamationsnummer mit.

Gruß

Mike