Früher, als Jugendlicher mit Taschengeld (OK, ich hatte aber auch einen guten Schülerjob...) waren Windeln sehr teuer und kostbar. Somit habe ich sie fast immer mehrmals angezogen. Die wiederverschließbaren Klebebänder waren ein echter Segen dafür. Wenn die Klebebänder damals nicht gehalten haben wurde auch mal mit Paketband nachgeholfen. Gerade im Urlaub war mein Gepäck mit Eltern sehr begrenzt und ich konnte somit deutlich länger nachts gewickelt sein. Für 14 Tage waren 7 Windeln ausreichend und die konnte ich einfach in mein Gepäck mit schmuggeln.
Wenn die Windel "Fertig" war habe ich zum krönenden Abschluss sie randvoll gemacht - also keine Verschwendung.

Ganz viel Früher hatte ich sehr wenige kostbare Windeln (ich glaube es waren Moltex-Combinette), die mir aber nicht gepasst haben. Ich habe sie aber als Einlage in einen Bindeslip gelegt, den ich noch ganz gut zumachen konnte. Die sind irgendwann auseinandergefallen... Was für ein Drama. Dann habe ich mit Handtüchern weiter gemacht.

Heute mache ich es nicht mehr. Ein Vorteil von meinem Job, dass ich mir zumindest bei Windeln nur wenige Gedanken um Geld mache. Da spare ich lieber an anderer Stelle...
Heute wache ich auch nicht mehr trocken auf - Nachts geht es automatisch in die Pampi.
Die Windeln früher hatten kaum SAP und sind auch nicht aufgeqollen, somit war das "länger tragen" irgendwie einfacher.