Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
Kann man machen, wenn man die Bändchen wieder auf bekommt, ohne Schäden zu machen und die Windel nicht zerknautscht ist, aber ich würde es jetzt nicht übertreiben. Du schwitzt ja trotzdem und Hautschuppen sammeln sich, da haben dann allerlei Keime ihre Freude dran. Das gibt irgendwann Pickel und Hautreizungen oder noch Schlimmeres. Spätestens am dritten Tag würde ich die Windel ersetzen.

Pi
Also bei mir ist Windel selten so zerknautscht, dass ich sie nicht nochmal tragen könnte. Was machst du mit deinen Windeln während des Schlafs? (kein Angriff, nur eine spaßige Frage)

Grundsätzlich würde ich immer abwegen, wie sehr ist die Windel verschwitzt und ist vielleicht doch ein zwei Tropfen mal drin gelandet. Ich glaub aus Hygenegründen würde ich tatsächlich eher schauen, ob die Windel nicht bereits voller Bakterien ist und ich mir eventuell eine unschöne Entzündung hole. Gut möglich, dass sogar ein-zwei Lusttropfen in der Windel gelandet sind und diese über den Tag und durch die Luft bereits Bakterien gebildet hat. Ich selbst trage auch manchmal Windeln die ich schon einmal am gleichen Tag (z.B. zum laugen) anhatte, schaue aber immer ganz genau, wie "verkeimt" die Windel schon ist.