Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Wurdet ihr schon mal gewindelt erwischt ? Oder angesprochen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wurdet ihr schon mal gewindelt erwischt ? Oder angesprochen ?

Manchmal ist Offenheit die beste Strategie, denn damit entwaffnet man die Besserwisser und Mobber am ehesten. Mir bleibt oft nichts anderes übrig. Ich komme häufiger in Situationen, in denen ich sagen muss: Hey Leute, tut mir leid, aber ich bin anders, ich kann das ... nicht, auch wenn es für euch so selbstverständlich ist. Ich kann zum Beispiel keine Gesichter unterscheiden und wenn eine Person zwischenzeitlich beim Friseur war oder auch nur eine Mütze trägt, kann ich sie nicht mehr erkennen. Ich kann auch nicht alle Lebensmittel essen. Falls ich bestimmte Sachen doch esse, bekomme ich Durchfall und Depressionen. Also muss ich bei Besuchen immer einen Esskorb mitnehmen, in Restaurants mit dem Personal über Inhaltsstoffe diskutieren oder 'ne dicke Windel anziehen und 2 weitere als Ersatz mitnehmen oder einfach hungern. Das sind nur zwei Beispiele, es gibt noch einige mehr Probleme.

Also, egal, wie ich es mache, das Leben zwingt mich immer wieder, meine Schwächen zu outen. Inklusion funktioniert nur, wenn viele mitmachen. Wenn ich in die Mülltonne gucke, in dem ich wohne, sehe ich, dass ich nicht die einzige im Hause bin, die Windeln benutzt.

Viele Grüße
    Runhild
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse LEBEN auf der Erde.

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wurdet ihr schon mal gewindelt erwischt ? Oder angesprochen ?

Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Manchmal ist Offenheit die beste Strategi
    Du sagst es. "Manchmal". ^^
    Fakt ist einfach, dass jeder eine ganz individuelle Lebenssituation und verschiedene soziale Strukturen hat.
    Und deshalb ist es egal, ob man DL oder Inko ist. Der Umgang mit den Windeln ist bei jedem anders und das hat viele Gründe.
    Pauschalisierungen im Forum helfen da niemandem und nur weil man selbst dies oder jenes tun muss, oder kann, heißt das nicht, dass es automatisch bei jedem so geht.
    Darum geht es mir jedenfalls und deswegen mag ich diese DL Vs Inko Diskussionen auch nicht, weil das für mich auch nichts damit zu tun hat. Für mich sind wir hier alle im Forum, weil wir mehr oder weniger die selbe Leidenschaft haben.
    Der eine kann, der andere muss. So what.

In dem Sinne, Good Night! (Nicht die Pants)