Hi @Marwin
Sehr interessant dein Weg in Windeln zu verfolge! Ich mag deine Beiträge darüber.
Ich war damals auch sehr stolz als ich das erste Jahr durchgefragten hatte. Inzwischen sind über 6 Jahre daraus geworden.
Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt. Damit stach ich aber auch in ein Westennest.
Freiwillig erworbene Inko. ist hier im Forum ein sehr sensibles Thema. Einige verbitterte Inkos. fühlen sich angegriffen, wenn man schreibt, dass man diesen Zustand mag.
Zu deiner Frage am Ende:
Ja, du streust auf eine Inko. zu wenn du weiter konsequent die Windel nutzt. Beim einen dauert es länger und beim anderen weniger lang, bis sie eintritt.
Aber die gute Nachricht ist, dass eine antrainierte Inko. wieder abtrainierte werden kann, wenn keine andere Krankheiten vorliegt. Deshalb sehe ich keinen Grund wieso du es nicht einfach auf dich zulassen solltest und wenn es so weit ist, entscheidendst ob du weiter damit leben möchtest? Ich wäre in deiner Position ganz entspannt. Mache das was dir gut tut.
Ich selbst kann nicht mehr einbehalten und ich mag es so. Ich will nicht wieder zurück. Das muss aber jeder selbst entscheiden, ob er das will und kann. Du hast die Wahl.