Ergebnis 1 bis 20 von 1762

Thema: Windelsichtungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Tja, @Xaver, da gebe ich dir vollkommen recht!
    Als Inko sehe ich die Welt in einigen Dingen wahrscheinlich auch etwas anders, vor allem was die immerzu seltsame Geheimniskrämerei betrifft.
    Eine gewisse und der jeweiligen Situation angepasste Diskretion (was bei mir schon erfüllt ist, wenn ich zur Ganzkörpermassage eine Boxershort über der Windel anhabe) ist ja auch völlig ok, aber manche Forderungen in dieser Richtung sind echt abenteuerlich und albern.
    Warum in der Apotheke jetzt ausgerechnet Inko-Hilfsmittel (egal ob Pants, Vorlagen, Windeln oder was auch immer) heimlich unter dem Tresen oder im Hinterzimmer (vielleicht bei der illegalen Pokerrunde ;-)) verkauft werden sollen, bei der Salbe für Hämorrhiden oder irgendwelcher Intimprodukte das aber absolut unbedeutend ist, erschließt sich auch mir nicht.
    Ich habe mich dazu ja schon ein paar Mal geäußert, aber dieses selbst herbeigeredete Bohei des ein oder anderen DLs, welches für den Rest der Menschheit völlig unbedeutend ist, bekommst du aus den Köpfen einfach nicht raus.
    Das ist aufgrund der sinnlosen Energieverschwendung und den selbst eingeredeten Hemmungen zwar ziemlich sinnlos und unnütz, aber manchmal denke ich, die wollen das einfach so um jeden Preis glauben.
    Lassen wir sie halt - es wird nicht zu ändern sein.
    Geändert von Mick (08.03.2023 um 01:07 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @ mick:
    Ich denke man muss das schon ein bißchen unterscheiden.
    Nicht jeder Inko der seine Produkte in der Apotheke bekommt, sieht das Ganze schambefreit. Sicher vor allem in der ersten Zeit muss man darauf erstmal klarkommen, später sind die meisten da vermutlich deutlich abgeklärter. Das Gefühl dafür, wie der Kunde gestrickt ist, sollte das Apothekenpersonal dann aber schon haben. Was nicht bedeutet, dass die Inko-Hilfsmittel unter dem Tresen oder im Hinterraum bei der illegalen Pokerrunde ;-) verkauft werden müssten.

    Solange der Kunde das nicht fordert, werden die meisten die Produkte wie jedes andere abrechnen und verkaufen. Vielleicht kommt noch die Frage ob sie es in eine Tüte packen sollen (macht man das heute noch?).

    Aber mal ganz ehrlich, wenn schon im Schaufenster auf großen Postern Werbung für Creme gegen Scheidenpilz gemacht wird, warum sollten dann die Hilfsmittel so tabuisiert werden?

    Wie Du schon schreibst: Es ist eine Sache der gehemmten DL, die einfach nicht verstehen können, dass Erwachsenenwindeln nichts besonderes mehr sind.
    Vor allem an Stellen wo man diese erwarten kann: Apotheke, Sanitätshaus, Altenheim, Krankenhaus usw.

    Allerdings schließe ich mich da nicht ganz aus, ich hätte auch ein Problem in eine Apotheke hier im Stadtteil zu gehen, mich beraten zu lassen und mit einer unverpackten Windelpackung nach Hause zu gehen. Aber ich bin nicht Inko (zumindest bisher...), da ist das halt ein kleines bißchen anders.

    Gruß, Xaver

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.