Zitat Zitat von lalelu Beitrag anzeigen
Ich mach den Thread nochmal auf - vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben...

Was ich möchte bei der Platte:
- klassische Form
- keine Schmetterlingsform
- mit oder ohne Ring, egal
- Größe: ca. 65 mm breit
- Farbe egal, solang es nicht rosa ist ;-)

Was ich möchte beim Lutschteil:
- klassische NUK-Form
- Silikon oder Latex, egal
- nicht größer als NUK medic

Was ich nicht möchte:
- Platte zu stark gewölbt, stößt am Kinn an, dadurch nicht richtig im Mund
- Saugteil mit Naht
- Saugteil mit seitlichen Stegen, Verdickungen innen
- wenn die Luft nicht rauskommt (Luftpolster geht gar nicht...)

-------------

Habe kürzlich von »CutiePlusU« Schnuller bestellt - https://www.amazon.de/dp/B0B1ZYP1KZ - und wollte die Defizite beim Saugteil von den anderen Herstellern vermeiden. Das wäre auch prima: keine Naht, kein Chemiegeruch, kein bescheuertes am Rand verdicktes Innenleben... Was mir auch gut gefällt: Saugteil ist im Bereich der Lippen etwas breiter - d.h. aber auch: kein Umbau mit NUK medic möglich.
Die Größe der Platte gefällt mir auch gut, jetzt kommt der Haken: zu gewölbt (man muss schon ein arg nach hinten fliehendes Kinn dazu haben) und ins Saugteil kommt keine Luft. - leider verloren :-(

-------------

Meine Frage an euch: gibt es wirklich nur solche Quatsch-Produkte auf'm Markt?

Nun, ob es alles "Quatschprodukte" sind, ist immer eine sehr individuelle Frage. Bei B
Babys ist das anders. Die müssen damit zufrieden sein, was sie von Mutti in den Mund gesteckt bekommen. Aber von uns allen hat jeder seine ganz persönlichen Vorlieben - so persönlich, daß es keiner Industrie der Welt gelingen wird, ALLE Bedürfnisse zu befriedigen. Deshalb werden wir uns mit dem begnügen müssen, was der Markt hergibt. Wir wollen aber mal froh sein, daß sich in den letzten Jahren überhaupt ein Markt für Adultschnuller entwickelt hat!

LG