Also eines wollte ich noch loswerden:
mich fasziniert immer mehr, wie du von außen auf die Charaktere bzw. die Handlung draufschaust.

Ich bin nicht so talentiert was storytelling angeht, aber interessiert bin ich schon. Und wie schon gesagt ich frage mich häufig, wie du halt diese ganzen Details reinbringst, die erstmal nix mit der Geschichte zutun haben aber eben eine krasse atmosphärische Bühne bauen, auf der alles stattfindet
(Stadträte, Bürgermeister, Firmen die ein Grundstück bebauen wollen, Neubaugebiete, unfertige Zimmer im neuen Haus, Steuerung von Traktoren, Landleben, Buslinien, Waldszenerie, Windräder usw. usw...)

Aaaaaber abgesehen davon finde ich so wie du hier bei den Kommentaren schreibst, könnte man meinen, du musst erstmal wieder nach Kleinfeldern reisen und sehen, was in der Zwischenzeit alles passiert ist, um dann davon berichten zu können. Das finde ich... irritierend/verwirrend, schließlich bist du doch der "Erschaffer" der Figuren, wie also kannst du selbst Fan von einigen Charakteren sein oder gespannt auf die Entwicklung von deren Beziehungen?!?!

Naja, sehr spannender Eindruck auf jeden Fall!