Seite 45 von 105 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 2098

Thema: Windelsichtungen

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelsichtungen

Gerade ebend bei mir im Haus wurde wohl der Bekannte (Keine Ahnung welcher Verwandschaftsgrad) mit Behinderung wieder weggefahren von der Familie.
    Ich glaube die teilen sich das in der Familie auf. Mal bleibt er dort, mal dort. Arbeitsteilung vermutlich.
    Hab es wieder gehört, weil ich in der Küche stand und der ja so umher tapselt. Immer zum Wochenende wird er dann wieder weggefahren ^^
    Der Mann hatte wieder eine Tüte mit Windel in der Hand und hat die Windel dann kurzerhand in die Haustonne geworfen.
    Scheinbar hat er dieses mal aber die Tüte abgemacht, oder die Windel ist aus der Tüte gefallen, denn ich bin kurz darauf auch zum Hausmüll und habe kurz gespäht.
    Am Wochenende steht der Müll immer bereits hoch, sodass ich die Windel gut sehen konnte. Sie lag praktisch oben auf dem Müll und nicht mal gut zusammengerollt.
    Das muss Sensilind sein in einfacher Saugstärke in Größe L. Bei dem behinderten Jungen sah ich dieses mal beim gehen auch die Polsterung am Po. Aber das sieht man nur, wenn man es weiß finde ich.
    Bin immer noch baff, dass die WIndeln in der Haustonne aus unserem Haus kommen.

Wenn die wüssten ...
    Tatsächlich hab ich aber noch nie gesehen, dass die mal eine Windelpackung ins Haus gebracht haben.
    Entweder kommt das per Post, oder sie kriegen immer nur so was mit von den Verwandten.

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    78 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Windelsichtung ist kurios, denn meine eigene Überwachungskamera hat die gemacht, als ich auf der Liege gegammelt habe und die stumme Bildbenachrichtigung auf meinem Handy erschienen ist
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja Charly
    Finde ich toll von der eigenen Kamera erwischt zu werden.
    So siehst du selbst,wie du dich verhältst,ist doch auch schön

Senior Member

Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auf dem Fußweg in die Stadt heute früh zur Arbeit, da lief eine Frau um Mitte 50 die Unterführung vor mir hoch. Der Windelhintern hat sich deutlich bei den Bewegungen abgezeichnet.

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe heute in der S-Bahn eine Sichtung gehabt.
    Eine ältere Dame saß auf ihrem Rollator und wollte dann raus. Ich stand seitlich an der Tür und habe dann Platz gemacht.
    Dabei sah ich dann, dass auf dem Leder Sitzpolster des Rollators ein kleiner nasser Fleck war und habe ganz automatisch beim aussteigen noch auf den Po geschaut.
    Es war ein leicht bräunlicher Streifen am Kleid der Dame zu sehen :O... offenbar eingekotet. Ich meine, dass ich eine "Pants" gesehen habe, da diese sich am Po ja eher so rechteckig abzeichnen.
    Ich kann mich zwar täuschen, fand aber dass es so aussah und da Pants ja Stuhl nicht so gut halten, vor allem beim sitzen, vermute ich, dass die Pants undicht war durch das sitzen.
    Man konnte beim aussteigen der Dame auch einen leichten Kot Geruch wahrnehmen trotz FFP2 Maske. Der war aber nur dezent und irgendwie hat es mich auch überhaupt nicht gestört.
    Ist wahrscheinlich Gewohnheit, wenn man zu Hause selbst auch mal in die Windel groß macht .... hätte gedacht, dass ich würgen muss, aber nö.

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    78 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Stimmt, ist ja auch nicht schlimm, ist ja auf dem eigenen Grundstück, wenn ich in der Öffentlichkeit bin, da achte ich, oder besser meine Frau darauf, das man nix sieht
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hatte vorletzten Freitag in Zürich auf dem Schiff in einer Tasche eine frische Tena Slip original gesehen.
    War glaube ich eine Mutter mit ihrer Tochter, nicht ganz sicher.

Junior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vor einigen Wochen war ich im Supermarkt. Natürlich gewindelt. In einem Regal sah ich einen Mann umd die 40, dessen Körperbau recht kompakt war, vor allem aber war er kleiner als ich, was ich mit 165 cm nicht so oft erlebe. Jedenfalls war der Mann damit beschäftigt, in einem Regal recht weit oben Produkte zu vergleichen. Das Strecken führte zum Hochrutschen des Shirts und was konnte man am Hosenbund erkennen? Eindeutig irgendwas aus dem Pants-Bereich. Für mich war das erstmal instinktiv der Moment des Selbst-Abtastens. Gut, alles an Ort und Stelle. An der Kasse war dann eine endlose Schlange. Als ich beinahe meine Ware aufs Band laden konnte, ertönte die Durchsage von wegen ... Kunden ... öffnen Kasse 3 ... bereits auf das Band. Ich also losgetigert und wer war ein wenig schneller und hatte bereits die ersten Artikel auf dem Band? Natürlich der Pants-Mann. Ich nutzte die Zeit, in der ich meine Sachen auf das Band legte, für eine ausgiebige anatomische Betrachtung. Anderswo würde man sagen, die glotzt dem voll auf den Ar**h. Aber hier würde das natürlich niemals jemand sagen oder denken. Das Ergebnis meiner Betrachtung war jedenfalls, man sieht nichts. Absolut nichts. Keine Konturen oder sonstwas. Nichts.

Member Avatar von Decapitator

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Als ich beinahe meine Ware aufs Band laden konnte, ertönte die Durchsage von wegen ... Kunden ... öffnen Kasse 3 ... bereits auf das Band. Ich also losgetigert und wer war ein wenig schneller und hatte bereits die ersten Artikel auf dem Band? Natürlich der Pants-Mann.
    Sowas finde ich immer dermaßen von xxx. Wenn das 5 Minuten länger dauert, dann ist das für mich kein Weltuntergang. Manche drängeln sich da teilweise mit Gewalt rein als stünde ihr Leben auf dem Spiel.
    Und da die meisten Kunden versuchen die neue Kasse zu erreichen, rutscht man richtig vor und ist dann noch schneller dranne Und dann bezahlt man am besten Bar mit ganz viel geduld und zählt sein Kleingeld ab.

Junior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn du, Decapitator, das so erlebt hast, dann ist es äußerst bedauerlich. In meinem Fall war eine Kasse offen und vor mir waren noch 3 Kunden, jeweils mit Kleinkram. Hinter mir jemand mit einem sehr vollen Wagen. Dann kam die Durchsage und ich schaute kurz und beschloss, die Schlange zu wechseln. Also nichts mit Gewalt oder drängeln.
    Und ich habe eine Vermutung, warum der Pants-Mann schon "dran" war. Mir ist es in diesem Laden schon erst gestern wieder passiert, dass die eine neue Kasse aufmachen und den nächsten Kunden gleich zuwinken, sich doch dort anzustellen, bevor die automatische Durchsage abgespielt wird.

Member Avatar von Decapitator

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    . Mir ist es in diesem Laden schon erst gestern wieder passiert, dass die eine neue Kasse aufmachen und den nächsten Kunden gleich zuwinken, sich doch dort anzustellen, bevor die automatische Durchsage abgespielt wird.
    Das habe ich auch schon häufig erlebt. In meinem Rewe sind auch dicke Lampen über den Kassen. Da wird man auch oft rangewunken bevor sie grün leuchten.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Zu meiner indirekten Windelsichtung bei der Studentin bei uns im Haus Anfang April gibt es neues zu berichten.

Anfang der Woche hatte ich einen Karton der neuen Molicare Slip maxi zum testen bestellt, welche gestern gegen Mittag auch von DHL geliefert wurden. Ich bin kurz vor Mittag raus und habe einige leere Kartons (keine Windelkartons) in die Papiertonne geworfen. Die Studentin war auch gerade im Hof und hatte irgendwelche Sachen aus dem Kofferraum ihres Autos geholt und sich dabei weit rein gebeugt. Dabei ist ihr T-Shirt am Rücken etwas aus ihrer Hose gerutscht und hat den oberen Rand ihrer Windel frei gelegt. Soweit nichts ungewöhnliches, ich wusste ja inzwischen, dass sie Windeln trägt.

Im selben Augenblick kam der Paketbote von DHL mit seinem Sackkarren in den Hof gerollt und hatte zwei Karton der Molicare Slip maxi aufgeladen. Der Paketbote sprach zuerst die Studentin an und übergab ihr einen der Kartons. Dann übergab er mir den zweiten Karton und verabschiedete sich. Die Studentin hatte plötzlich ganz große Augen und schaute etwas verdutzt zu mir. Ich wollte gerade meinen Karton in die Hand nehmen und rein tragen, da sprach sie mich an. Sie meinte, sie wolle ja nicht indiskret sein, aber kann es sein, dass ich Inkontinent bin? Ihr ist auch schon aufgefallen, dass regelmäßig ein großer schwarzer Sack mit gebrauchten Windeln in der Restmülltonne ist, da mal einer wohl aufgerissen ist und die gebrauchten Windeln offen in der Tonne lagen. Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet und war auch etwas perplex. Darauf sagte ich, ja ich bin auch Inkontinent wie sie wohl auch. Dann sind wir etwas ins Gespräch gekommen, ich erzählte ihr meine Leidensgeschichte und sie erzählte dass sie eine angeborene Fehlbildung an der Blase hat und ohne Blasenschließmuskel geboren wurde, weswegen sie seit ihrer Kindheit Windeln trägt und wohl für immer tragen muss. Sie meinte auch, dass sie jetzt schon etwas erleichtert ist, denn von ihrer Inkontinenz wissen nur ihre Mitbewohner in der WG und ihre Familie. Sie sagte auch, dass sie Angst hatte, es könnten noch mehr im Haus mitbekommen, dass sie Windeln trägt. Ich sicherte ihr zu, dass es unser Geheimnis bleiben wird und ich es sonst keinem sagen werde. Ich bin dann mit dem Karton zurück ins Haus und auch sie trug ihren Karton nach oben.

Wie viele Windeln sie genau am Tag braucht, das habe ich nicht gefragt, aber am Tag trägt sie wohl meistens Molicare Slip super, denn da waren auch schon öfter Kartons in der Papiertonne.
    Soviel zum Thema Vertrauen und "nicht weitersagen" und anschließend im Forum posten.
    Geändert von Decapitator (31.07.2022 um 21:20 Uhr)

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte heute jede Menge Windelsichtungen: Zuerst bei einem der Amazon-Retouren-Händler, bei dem lagen kunterbunt Inko-Produkte und Babywindeln durcheinander auf einem anderen Markt vier Bananenkartons voller Inko-Material-Proben, überwiegend von SENI in allen möglichen Größen und Varianten und abschließend noch zwei Pakete Molicare. Doch leider hatte nichts in meiner Größe Folie und nichts mit Folie meine Größe.
    Windeln find' ich voll gut!

Junior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Frau hatte neulich im Fitnessstudio eine Windelsichtung, von der sie mir anschließend berichtet hat. Seit ihrer zweiten Schwangerschaft und Geburt hat sie selbst eine mittlere Belastungsinkontinenz, weshalb sie im Fitnessstudio zur Sicherheit immer eine Pants trägt.
    Nach dem Sport hat sie in einem etwas abgelegeneren Bereich der Umkleide eine Frau gesehen, die sich diesen Ort zum Umziehen aus dem gleichen Grund wie meine Frau ausgesucht hatte. Die junge Frau trug eine Flex-Windel und war sichtlich überrascht. Sie hat sich dann schnell ein Kleid angezogen. Meine Frau hat währenddessen ihre Sportsachen ausgezogen und als die andere Frau hierbei ihre Inko-Pants bemerkt hat, hat sie meiner Frau zugelächelt und ist dann gegangen. Beide haben sich nicht getraut, ein Wort miteinander zu wechseln.
    Meine Frau hat mir anschließend von der Begegnung berichtet, da sie es irgendwie erleichternd fand, jemand anderen in ihren Alter mit dem gleichen Problem zu treffen.

Senior Member Avatar von Jennifer95

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab heute eine Windel bei uns im Mülleimer des Mehrfamilienhaus entdeckt.
    Müsste eine Tena Ulima sein (Hat mehr Tropfen als meine Maxi)

Frage:
    da ich nicht glauben kann dass es die Ultima als Windel für ges. Kassenpatienten gibt fällt mir folgendes ein:
    - privatversichert
    - selbstversorger
    - dl

Was denkt ihr?

Edit:
    Wir haben hier eine Müllgemeinschaft. Das heißt die Mülleimer teilen sich 45 Wohnungen die auf drei Häuser verteilt sind.
    Die Chance den "Eigentümer" zu finden dürfte eher gering sein... Aber egal würde ihn oder sie eh nicht ansprechen.
    Schon weil ich auch nicht angesprochen werden möchte ;-)
    Geändert von Jennifer95 (07.08.2022 um 19:30 Uhr)

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mhh das daneben sieht aus wie ne Medipackung, oder?

Dann sind bei Euch nun noch mehr Tena in der Tonne

Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Hab heute eine Windel bei uns im Mülleimer des Mehrfamilienhaus entdeckt.
    Müsste eine Tena Ulima sein (Hat mehr Tropfen als meine Maxi)

Frage:
    da ich nicht glauben kann dass es die Ultima als Windel für ges. Kassenpatienten gibt fällt mir folgendes ein:
    - privatversichert
    - selbstversorger
    - dl

Was denkt ihr?

Edit:
    Wir haben hier eine Müllgemeinschaft. Das heißt die Mülleimer teilen sich 45 Wohnungen die auf drei Häuser verteilt sind.
    Die Chance den "Eigentümer" zu finden dürfte eher gering sein... Aber egal würde ihn oder sie eh nicht ansprechen.
    Schon weil ich auch nicht angesprochen werden möchte ;-)

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von AttendsDL Beitrag anzeigen
    Mhh das daneben sieht aus wie ne Medipackung, oder?[...]
    Eine waaas?

Mal neben bei: Ich sehe hier immer wieder full quotes.
    Ich finde so etwas nicht so schön!

Man darf/kann einen quote auch mit [...] kürzen und nur das wichtige stehen lassen!
    Geändert von Jennifer95 (07.08.2022 um 20:30 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gibt es einen DL in Deiner Nachbarschaft. Bingo! Folgendes spricht dafür:

1. die Tena Ultima Active Fit (diese ist in dem Müllsack) wird in Deutschland von Tena nicht vertrieben, es sind einige wenige einschlägige Händler die diese anbieten. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein normaler Windelnutzer auch wenn er selbst zahl an diese Windel gelangt, sie wird ja auch nicht beworben in der BRD
    2. Die Windel in dem Sack ist mindestens 2-3 Jahr alt. Als Tena die Actuve Fit Reihe eingeführt (vor 6-7 Jahren?) hatte war der Aufdruck sehr kontrastreich, bei der Ultima dunkelblau. Vor ca. 2-3 Jahren wurden die Windeln überarbeitet, seit dem ist der Aufdruck eher blaß und bei der Ultima nur noch grau. Das aktuelle Modell würde gar nicht richtig druch den Sach durchschimmern. Ein normaker Windelnutzer braucht die Windeln nach und nach auf und hat üblicherweise keine 3 Jahre alten Modelle mehr im Schrank.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von AttendsDL Beitrag anzeigen
    Mhh das daneben sieht aus wie ne Medipackung, oder?

Dann sind bei Euch nun noch mehr Tena in der Tonne
    Wenn Du das genau anschaust ist das von "Tschibo" eine Textilverpackung. Nix Medipackung...

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    […]
    1. die Tena Ultima Active Fit (diese ist in dem Müllsack)[…]
    Die Ultima gibt es meiner Recherche nach aber auch als CottonFeel!

Member Avatar von alohababy

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auf der Packung steht doch Strumpfhose drauf…

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFrank
    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gibt es einen DL in Deiner Nachbarschaft. Bingo! Folgendes spricht dafür:
    Das kannst du so nicht sagen, es könnten ja auch Altbestände sein. Ich habe auch einen großen Posten Attends Windeln (Regular M9 und M10 noch mit Folie) noch im Keller, da sind die ältesten Packungen sicher schon 10 Jahre alt.
    Ich brauche zuerst die CF Windeln von Attends auf, bevor ich an die Folien Variante gehe.

1. die Tena Ultima Active Fit (diese ist in dem Müllsack) wird in Deutschland von Tena nicht vertrieben, es sind einige wenige einschlägige Händler die diese anbieten. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein normaler Windelnutzer auch wenn er selbst zahl an diese Windel gelangt, sie wird ja auch nicht beworben in der BRD
    Wieso eigentlich?
    Ich bin auch ein normaler Windelnutzer da Inkontinent, aber das hindert einen doch nicht, nach guten Windeln im Netz zu suchen zumal ich Privat Versichert bin und da auch solche Windeln abrechnen kann. Außerdem ist die Tena Slip Ultima eine reine Inkowindel und keines dieser üblichen Fetischwindeln.

2. Die Windel in dem Sack ist mindestens 2-3 Jahr alt. Als Tena die Actuve Fit Reihe eingeführt (vor 6-7 Jahren?) hatte war der Aufdruck sehr kontrastreich, bei der Ultima dunkelblau. Vor ca. 2-3 Jahren wurden die Windeln überarbeitet, seit dem ist der Aufdruck eher blaß und bei der Ultima nur noch grau. Das aktuelle Modell würde gar nicht richtig druch den Sach durchschimmern. Ein normaker Windelnutzer braucht die Windeln nach und nach auf und hat üblicherweise keine 3 Jahre alten Modelle mehr im Schrank.
    Da stimme ich dir zu, die Tena Ultima im Sack ist sicher mehr als 3 Jahre alt. Früher war der Aufdruck sehr kräftig, inzwischen ist es ein blaßes Graubeige. Vielleicht war es noch Altbestand des Verwenders, habe ja auch noch viele Kartons Attends im Keller, welche mehr als 5 Jahre alt sind.

Zitat Zitat von Jennifer95
    Die Ultima gibt es meiner Recherche nach aber auch als CottonFeel!
    Ja das stimmt die Tena Slip Ultima gibt es in beiden Ausführungen sowohl in Folie (Active Fit), als auch die CF Ausführung (Air Active, ConfioAir, jetzt PROskin).
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!