Da ich sehr gerne dicke Windelpakete mag (ich nutze schon extra die BetterDry) wollte ich nun mal Babywindeln als Booster ausprobieren, da ich irgendwo hier im Forum gelesen hatte, dass sie sehr stark aufquellen. Ich habe mir deshalb bei Rossmann die Windeln für die älteste Altersstufe gekauft und war ziemlich enttäuscht, dass sie ausgesprochen dünn sind und auch nach dem Einnässen nicht wie gewünscht aufquellen. Habt Ihr vielleicht andere, bessere Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht? Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich sehr freuen...![]()

Ich mache das schon seit Jahren so, früher noch mit recht aufwendiger Vorbereitung, inzwischen eher weniger kompliziert: Eine Kinderwindel der Größe 6+ oder 7 nehmen (ich nehme Eigenmarken der Handelsketten, kosten nur halb so viel wie Pampers und erfüllen ihren Zweck), die Seitenflügel samt Gummibündchen am Rand von vorn nach hinten abreißen und dann entweder mit einer Nadelrolle (Derma-Rolle, Wartenbergrad, am besten mehrreihig aufgebaut) lauter kleine Löcher in die Folie stechen oder mit einem Skalpell einfach großzügig einritzen. Letzteres sorgt zwar dafür, dass Zellstoff und Superabsorber aus der Einlage austreten können, aber wie hier auch Wölfchen96 schon schrieb, platzen die Kinderwindeln unter der hohen Belastung eines Erwachsenen eh meistens auf, deshalb muss man da keine Rücksicht nehmen. Und das Einritzen mit Skalpell ist unkomplizierter. Ich erziele damit etwa eine Verstärkung um 500ml pro Einlage, in eine Tena Maxi geht nur eine Einlage (Höhe der Innenbündchen), in eine BetterDry/Crinklz passen - längs versetzt und halb überlappend, wie pinkpanther schon schrieb - zwei Einlagen.