Ich habe mir etwa mit 7 abends meine Windel selber umgemacht. Den Dreh mit dem Falten des Windeltuchs hatte ich sehr schnell raus. Auch der Bindeslip und das Gummihöschen waren kein Problem. Ich bin eigentlich sehr gut mit dieser Art von Windeln zurechtgekommen. Das Einnässen wurde dann zum Glück immer seltener, so dass meine Windeln früh sehr oft trocken waren. Unangenehm oder peinlich fand ich das Tragen einer Windel in der Nacht damals nicht. Manchmal mußte ich aber auch tagsüber eine Windel tragen, etwa bei längeren Autofahrten oder Spaziergängen. Das fand ich dann jedoch nicht mehr so angenehm, vor allem wenn ich andere Jungs in meinem Alter sah, die längst einen normalen Slip unter ihrer Hose an hatten. Ich mußte meistens sogar, selbst wenn eine Toilette oder andere Möglichkeit zum Pullern gehen vorhanden war, trotzdem in die Windel machen. Das Aus- und wieder Anziehen der Stoffwindel samt Bindeslip und Gummi-Überhose wäre unterwegs zu umständlich gewesen. Letztendlich hatte ich dann immer versucht, so lange es geht einzuhalten.