Zu meiner indirekten Windelsichtung bei der Studentin bei uns im Haus Anfang
April gibt es neues zu berichten.
Anfang der Woche hatte ich einen Karton der neuen Molicare Slip maxi zum testen bestellt, welche gestern gegen Mittag auch von DHL geliefert wurden. Ich bin kurz vor Mittag raus und habe einige leere Kartons (keine Windelkartons) in die Papiertonne geworfen. Die Studentin war auch gerade im Hof und hatte irgendwelche Sachen aus dem Kofferraum ihres Autos geholt und sich dabei weit rein gebeugt. Dabei ist ihr T-Shirt am Rücken etwas aus ihrer Hose gerutscht und hat den oberen Rand ihrer Windel frei gelegt. Soweit nichts ungewöhnliches, ich wusste ja inzwischen, dass sie Windeln trägt.
Im selben Augenblick kam der Paketbote von DHL mit seinem Sackkarren in den Hof gerollt und hatte zwei Karton der Molicare Slip maxi aufgeladen. Der Paketbote sprach zuerst die Studentin an und übergab ihr einen der Kartons. Dann übergab er mir den zweiten Karton und verabschiedete sich. Die Studentin hatte plötzlich ganz große Augen und schaute etwas verdutzt zu mir. Ich wollte gerade meinen Karton in die Hand nehmen und rein tragen, da sprach sie mich an. Sie meinte, sie wolle ja nicht indiskret sein, aber kann es sein, dass ich Inkontinent bin? Ihr ist auch schon aufgefallen, dass regelmäßig ein großer schwarzer Sack mit gebrauchten Windeln in der Restmülltonne ist, da mal einer wohl aufgerissen ist und die gebrauchten Windeln offen in der Tonne lagen. Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet und war auch etwas perplex. Darauf sagte ich, ja ich bin auch Inkontinent wie sie wohl auch. Dann sind wir etwas ins Gespräch gekommen, ich erzählte ihr meine Leidensgeschichte und sie erzählte dass sie eine angeborene Fehlbildung an der Blase hat und ohne Blasenschließmuskel geboren wurde, weswegen sie seit ihrer Kindheit Windeln trägt und wohl für immer tragen muss. Sie meinte auch, dass sie jetzt schon etwas erleichtert ist, denn von ihrer Inkontinenz wissen nur ihre Mitbewohner in der WG und ihre Familie. Sie sagte auch, dass sie Angst hatte, es könnten noch mehr im Haus mitbekommen, dass sie Windeln trägt. Ich sicherte ihr zu, dass es unser Geheimnis bleiben wird und ich es sonst keinem sagen werde. Ich bin dann mit dem Karton zurück ins Haus und auch sie trug ihren Karton nach oben.
Wie viele Windeln sie genau am Tag braucht, das habe ich nicht gefragt, aber am Tag trägt sie wohl meistens Molicare Slip super, denn da waren auch schon öfter Kartons in der Papiertonne.