Zitat Zitat von castedboy Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Segufix System zu kaufen. Wie sind so eure Erlebnisse damit gewesen?
Kann man es an jedem Bett befestigen? Ich habe zum Beispiel ein 1,80m großes Boxspringbett. Ist es da überhaupt möglich, dass Segufix zu befestigen?
Also wenn du es vernünftig restriktiv haben möchtest ist bei 1,40 definitiv schluss!
Auch brauchst du einen Stabilen Rahmen, wo du die Gurte rumführen kannst. Dabei ist darauf zu achten, dass dies entweder am Rahmen oder am Lattenrost gegeben ist. Insbesondere beim Lattenrost muss aber auch ein Spalt (zwischen Lattenrost und Rahmen) sein, der groß genug ist, um da die Gurte drchzuführen. Bei Boxspringbetten ist oft beides nicht gegeben. Zu Verlängerungsgurten kann ich nur sagen, dass es das ganze Gurtsystem sehr locker macht. Das Segufix muss wirklich stramm auf dem Bett gespannt sein, sonst kannst du die Gurte schnell "anheben".
Bedenke immer, dass das System für Krankenhaus/Pflegebetten entworfen wurde, die eher funktional gebaut werden.

Zitat Zitat von Sam92w Beitrag anzeigen
Das Standardsegufix für Betten mit 90 cm kostet z.B. bei Safe 430 Euro.
Das wäre schon für eine einfache Fixierung komplett.

Fußhalterung, Handhalterung, Bauch mit Schrittgurt und Schulter (ohne Gurte gegen aufrichten).

Dort hatte ich meins her. Aber auch wird Harry Tasker immer gerne als Bezugsquelle genannt.

Zusätzlich habe ich aber noch Zusatzgurte bestellt, die Kopfhalterung und die Schultergurte, damit man sich nicht aufrichten kann.
Also ich hab meins bei Medicare gekauft, weiß aber ned, ob es die noch gibt. Würde dir aber auf jeden Fall raten, das vorher auszuprobieren und dann auch bei nem Pflegeshop (und ned auf ner Fetisch/BDSM Seite zu beziehen)

Um dich im Bett zu halten genügen der Standart und Schutergurt. Da hast du aber noch seehr viel Bewegungsfreiheit. Deutlich restriktiver geht es mit dem Komplettset (Da is der Standard, Schultergurt, und Hand- und Fußfixierungen dabei) + Schulterzusatzgurte (gegen Aufrichten). Damit kannst du schon schön bewegunglos festgemacht werden. Die restlichen Gurte kannst du gut auch später dazu nehmen.
Ah und was SB angeht, das System is wirklich ausbruchssicher!!!

LG
anno