Ja, die Ursachen sind bei mir auch nicht geklärt. Da zumindest eine Uroflow einmal grenzwertig gewesen ist, versucht man es offenbar mit Silodosin auf Gut Glück - "adjuvantibus". Wenn es was bringt stehe ich das tapfer durch, auch wenn etwas fehlt. Ich hoffe ja immernoch darauf, dass sich die Blase etwas beruhigt ud vielleocht auch wieder etwas an Kapazität gewinnt.
In der Familie läuft es bei mir auch nicht gerade rund - da wäre schon einiges was sich psychosomatisch niederschlagen könnte.
@Mick: Ist merkwürdig. Zähneputzen ist bei mir auch so eine typische Situation wo ich in 90% der Fälle einen imperatorischen Harndrang spüre.....
Kentera-Pflaster ist übrigens alter Wein in neuen Schläuchen: Ein weiteres bekannter Anticholinergikum, nur eben als transdermales Pflaster. In der Zulassungsstudie war es vergleichbar mit Tolterodin in Tablettenform. Die neue Darreichungsform ist Grundlage warum Nebenwirkungen beim Pflaster etwas milder verlaufen, da der Wirkstoff etwas gleichmässiger aufgenommen und verteilt wird.




Zitieren
