Das mit der ordnung ist ansichtssache, fürchte ich. Da ist leider jeder anders gestrickt. der eine will alles aufgeräumt haben, und räumt direkt auf wenn auch nur eine socke im raum liegt, ein anderer räumt seine räume auf wenn es unordentlich genug ist dass es ihn selbst stört. Da ist nichts falsch dran nicht die gleiche art zu sein wie jemand anders, finde ich. Und auch ist nicht immer alles "unordentlich", weil für manche ist "nicht so ordentlich" unordentlich.

Beispielsweise taschen. wenn ich jetz 3 oder 4 verschiedene taschen unters bett packe, dann würden die einen das als unordentlich sehen. Obwohl die komplett aus der sicht verschwunden sind, aber der andere sieht es als ordentlich, weil die sachen verstaut sind und nicht stören.
Der eine lässt sie dann so unter dem bett, weil man so super leicht an jede tasche ran kommt wenn man sie braucht.
Der andere verpackt jede tasche in einer anderen tasche, und dann wieder in eine andere tasche, damit alles fein ordentlich verstaut ist.. dann darfst du aber erstmal X taschen durchsuchen die eine zu finden, die du suchst. Aber hauptsache "ordentlich".

Und so ist mein prinzip im grunde. Lieber nicht ganz perfekt, aber dafür weniger stress und generve im alltag. es würde mich aufregen, müsste ich einen stapel getragener kleidung durchsuchen weil ich mein arbeits t-shirt brauche. Ordnung ist nicht gleich für jeden ordentlich. Und solange ich weiß wo alles ist (und das weiß ich, solange keiner meine sachen umräumt) bin ich zufrieden. Wenns zu schlimm wird, dann räume ich schon selber auf.