Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Windeln geheim.. wie machen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln geheim.. wie machen?

    Ich bin noch keine 23 und ich wohne seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern. Unser Verhältnis war und ist immer noch sehr komplex. Ich habe viele Enttäuschung mit meinen Erlern erlebt. Aber so respektlos, wie deine Eltern waren meine Eltern mir gegenüber noch nie.
    Ein so respektloses Verhalten meiner Eltern würde ich niemals akzeptieren. Das Verhalten deiner Eltern ist extremst unerwachsen und geht gar nicht. Egal ob ihr unter einem Dach wohnt oder nicht. Mache ihnen in freundlichem Ton klar, dass solche Kinderein aufhören müssen.
    Für Erziehungsmassnahmen dieser Art hatten deine Eltern 18 Jahre lang Zeit. Falls sie denken, sie hätten diese 18 Jahre nicht sinnvoll genutzt, ist das ihr Problem und nicht deines. Falls sie denken du währst nicht fähig Ordnung zu halten, sollen sie einfach die Türe schliessen und wegschauen. Ist nichtmehr ihr Problem, wie dein Wohnbereich aussieht. Solange du nichts zerstörst was ihnen gehört oder etwas illegales machst, muss ihnen das egal sein.
    Ich würde dir unter den geschilderten Verhältnissen raten, deinen Bereich mit einem Schlüssel abzuschliessen und deinen Eltern das Betreten zu verbieten. Tausche notfalls selbst die Schlösser aus, falls dies deine Eltern nicht einsehen wollen. Du bist ein erwachsener Mann und rechtlich gesehen der Mieter deiner Eltern. Du hast ein Recht, dein "Wohnbereich" gegen das Eindringen ungebetener Gäste zu sichern. Wie jeder andere Mieter auch.
    Ich weiss nicht, wie das im deutschen Recht ist? Aber bei uns in der Schweiz, würde der Vertrag zwischen dir und deinen Eltern - selbst dann, wenn er nur mündlich wäre - unter das Mietrecht fallen. Und im Schweizer Mietrecht wäre das was deine Eltern mit dir machen, ein klarer Hausfriedensbruch. Der Vermieter kann das Lagern von Windeln, seinem Mieter kaum verbieten. Auch darf ein Vermieter nicht die Wohnräume des Mieters umräumen. Das Recht ist ganz klar auf deiner Seite. Sehr wahrsch. auch in Deutschland.
    Sollten alle Gespräche nichts bringen, würde ich einmal die Polizei rufen, damit sie deinen Eltern ein Rechtbelehrung geben können. Macht vielleicht mehr Eindruck, als wenn du es sagst. Könnte ein heilsamer Schock sein.
    Versuche zuerst den freundlichen und offenen Weg. Nützt der nichts, handle und zeige deinen Eltern ihre Grenzen auf. Schlösser andringen oder auswechseln. Nützt das auch nichts, würde ich die Polizei rufen. Sei mutig und lasse dich nicht rum schuppsen. Eskaliere es stufenweise und gut überlegt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Windellui91 Beitrag anzeigen
    oder aber du tust es ihnen gleich und durchstöberst/räumst ihr zimmer um.
    Davon würde ich dringend abraten. Im Gegenteil. Zeige denen Eltern, dass du erwachsener bist als sie es sind. Beweise ihnnen durch dein Verhalten, dass sie dir vertrauen können.
    Geändert von Marwin (15.12.2021 um 14:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Machen Windeln bequem?
    Von Kochprofi24 im Forum Windelforum
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.05.2024, 13:11
  2. Was mit windeln machen?
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.