Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
@Malustraner Woher ich weiß, dass Ärzte angelogen werden? Weil ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme. Und da gehört es dazu, dass man sich die Geschichten anhört, die der Patient erzählt. "Haben Sie die Tabletten eingekommen?" - Antwort "Ja". Stimmt leider nicht immer und das ist nur ein Beispiel.

Normalerweise ist es kein Problem, wenn der Patient eine Windel anhat. Auf Nachfrage "Warum tragen sie eine Windel." kann man einfach sagen "Nur so." und das reicht dann aus. Das Menschen sexuelle Wesen sind, ist im medizinischen Sektor bekannt. Man ist zwar auch Mensch, aber im medizinischen Bereich gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Und weil Windeln im medizinischen Alltag dazu gehören, ist das wohl die inkomplizierteste Sache, wenn ein Patient eine Windel "Nur so" trägt. Es ist Unterwäsche. Natürlich wird hin und wieder mal im Kollegenkreis gesprochen, das ist normal, aber das dient ja auch der persönlichen Entlastung.

Unnormal sind die freiwilligen Windelträger deshalb nicht. Sie machen das Leben nur ein bisschen bunter in den Spielarten. Mir persönlich ist egal, was die Leute für Unterwäsche anhaben, so lange sie sauber ist. Da wäre mir ein Patient mit Windel sogar lieber, als jemand mit einer versifften Unterhose.
Auf eine Tablettenfrage mit "Ja" zu antworten ist aber was anderes, als eine neue Krankheit vorzutäuschen, die dann in Zukunft mit aufgenommen und berücksichtigt werden muss.
Wie mehrfach gesagt, ist eine Windel natürlich kein Problem. Wenn man bereit ist die Wahrheit zu sagen und wegen mir mit "nur so" zu antworten und auf konkreter Nachfrage eben zu sagen, dass keine Notwendigkeit vorliegt, dann ist es ok.
Sofern man eben damit leben kann, dass sich der Arzt seinen Teil denkt. Je nach Verhältnis und Umständen ist das nicht für jeden so "toll".

Hat halt jeder so seine Ansichten ^^