Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
Ich fühle mich stark eingeschränkt bzw. behindert durch die Inkontinenz. Die Arten von Urlaub, die ich vor meiner Inkontinenz gemacht habe, scheinen mir kaum mehr möglich. Wochenlang im Kanu durch die skandinavische Wildnis, mit dem Motorrad durch Südamerika... sowas mache ich alles nicht mehr, weil ich vollständig harninkontinent geworden bin durch einen Bandscheibenvorfall .

Ich kann halt auf dem Motorrad oder im Kanu nicht Windeln für mehrere Wochen transportieren. Und in den besagten Gegenden kann man sowas gar nicht kaufen (und selbst wenn, wären es wohl Produkte von zweifelhafter Qualität - zumindest bei den Fernreisen).
Gerade Skandinavien kann ich meine Erfahrungen zum Besten geben. Ich reise meist mit dem Auto, da geht das problemlos. Wenn man aber zu Fuß oder zu Wasser tagelang unterwegs ist wird man da schon eingeschränkter, das stimmt. Ich habe es deswegen so gemacht, als ich im Glaskogen war, an verschiedene Leute die ich dort kenne sogenannte Carepakete verschickt und die dann immer abgeholt bzw. bringen lassen. In Lappland sieht dass dann bei weitem nochmal anders aus, da müsste ich mir auch Gedanken machen. Ggf. Stoffwindeln oder Einlagen die man aufhängen kann und Gummihosen. Sicher würde ich mich aber von meiner Inko nicht von einem Lapplandtrip abhalten lassen. Dafür ist es zu schön dort.