Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Save Express

  1. #1
    Sammy
    inaktiv

    Save Express

    moin zusammen,
    erstmal die Frage, Save Express müsste doch eigentlich offen haben oder ? Ist ja ein Sanitätshaus.

    Ich würd nämlich gerne vom Norden Bayern aus so am 20ten Mai rum dort hin fahren.
    Wäre schön wenn sich jemand findet aus der Gegend hier, der mitfahren würde. So ne Fahrt alleine ist halt nix. Müssten natürich früh los, da ja Abends wieder zuhause sein. 2 Haushalte, 1 Auto, negativer Schnelltest und so machen, das müsste schon gehen.

    Hätte ja jemand Lust drauf ?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.342
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Frage doch einfach bei Save nach ob sie offen haben
    Sie beißen nicht. Ob du einfach vorbei fahren kannst zum Stöbern wage ich aber zu bezweifeln.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Sharp

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Verbindliche Auskunft bekommst du grundsätzlich am besten bei der Quell direkt. Vor allem in Pandemie-Zeiten, wo die Infos von letzter Woche schon längst wieder überholt sein können.
    Aber die sitzen laut Homepage bei Hamburg. Du willst doch nicht ernsthaft wegen Windeln einmal Quer durch Deutschland fahren? Der Versand wäre 10x ökonomischer und ökologischer... ganz abgesehen von einem Tag an Zeit, der dafür drauf gehen würde.

  4. #4
    Sammy
    inaktiv

    AW: Save Express

    Naja wegen einer Packung nun nicht Wenn dann wird die Kiste komplett vollgeladen mit allem Möglichen.
    Wie gesagt ist nur eine Frage, gibt auch Leute, wo neugierige Nachbarn ein Problem sind

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Habt ihr schon Packstationen in Bayern? Oder läuft der Postverkehr dort noch über kleine Dorfpostämter wo der Briefträger jeden einzelnen Einwohner beim Vornamen kennt?

    Altenativ sollte die von Save angebotene Neutrale Verpackung auch einem Transport nach Bayern standhalten.

    Nebenbei bemerkt ist diese Idee eine echte Treibstoffverschwendung!
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Ja Save hat auf, war heute selber da

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    832
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    es geht doch hier nicht ums bestellen sondern das vor ort rumstöbern
    und das ist ja nunmal was anderes wie auf ne website rumgeklicke

    natürlich lohnt der weg eigentlich nicht wegen den kosten aber das erlebnis ist halt unbezahlbar

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Naja wenn man das Ganze mit ein paar Tagen Urlaub verbinden würde in einer kleinen Pension oder einem netten Ferienhaus dann sähe das schon wieder anders aus. Aber nur für einen Shoppingtrip bei einer Firma zweimal durch ganz Deutschland fahren halte ich für wenig sinnvoll.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Hmmm...ich kann mich irren, aber ich glaube wir haben gerade sowas wie ne Pandemie. Sollten wir nicht anstatt quer durch die Republik zu gurken zu Hause bleiben?
    Außerdem lohnt sich der Besuch bei Save nciht unbedingt. Wolfgang hat das in einem Thread mal sehr anschaulich demonstriert.
    Die Preis bei Save sind nicht mit den Preisen online identisch, also könnte es unter Umständen auch noch teurer werden, wenn man da Shoppen geht. Von den Spritkosten (je nach Strecke) einmal abgesehen und dem ganzen Stress beim Rumgurken zu Save.

    Klar rumstöbern bei Save hätte was keine Frage, aber damit würde ich bis nach der Pandemie warten.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  10. #10
    Sammy
    inaktiv

    AW: Save Express

    Hmmm...ich kann mich irren, aber ich glaube wir haben gerade sowas wie ne Pandemie. Sollten wir nicht anstatt quer durch die Republik zu gurken zu Hause bleiben?
    Außerdem lohnt sich der Besuch bei Save nciht unbedingt. Wolfgang hat das in einem Thread mal sehr anschaulich demonstriert.
    Die Preis bei Save sind nicht mit den Preisen online identisch, also könnte es unter Umständen auch noch teurer werden, wenn man da Shoppen geht. Von den Spritkosten (je nach Strecke) einmal abgesehen und dem ganzen Stress beim Rumgurken zu Save.

    Klar rumstöbern bei Save hätte was keine Frage, aber damit würde ich bis nach der Pandemie warten.
    Bleib ruhig daheim, klappt ja so gut gegen das Virus wie wir seit einem Jahr sehen.

    Warum ich wegen ner Packung Windeln quer durch die Republik fahre ? Weil es das einzige ist was man neben arbeiten noch darf.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Hallo Sammy, wir sind vor Corona auch gerne mal zum shoppen zu Save gefahren, allerdings wohnen wir in der Mitte Deutschlands und haben es immer mit einem Kurzurlaub in Hamburg verbunden. Insbesondere zu den Veranstaltungen wie Sommerfest und Weihnachtshopping. Das war immer sehr interessant, da man dort durchs Lager stöbern konnte und auch andere nette Leute getroffen hat. Nur eine "Tagesreise" zum Einkaufen zu machen, halte ich persönlich für zu aufwändig.. Zumal, auch bedingt durch die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen, ein Besuch des Lagers, was ja den besonderen Reiz des Einkaufs ausgemacht hatte, nicht möglich ist. Laut Aussage von Bekannten, die auch direkt dort einkaufen waren, soll das auch in Zukunft nicht mehr möglich sein, da es in der Vergangenheit einige unverantwortliche Zeitgenossen gegeben hat, die sich nicht so verhalten haben, wie man es eigentlich erwarten würde (geschlossene Packungen aufgerissen usw.).
    Da es den "Mehrwert" des Lagerverkaufs nun nicht mehr gibt und man an der Theke teurer einkauft als im Netz, lohnt es sich auf keinen Fall deswegen dorthin zu fahren.
    Zu dem neugierigen Nachbarn kann ich auch noch etwas aus eigener Erfahrung berichten:
    Während der Arbeit erreicht mich eine Whattsapp-Bildnachricht meines Nachbarn, wo sich die Kartons meiner Save-Großbestellung in seiner Garage stapeln..
    Abends bei der Abholung sagt er so zu mir. "Komisch, die Kartons sind genau so schwer, wie die Windeln, die wir für meinen bettlägerigen Vater geliefert bekommen..
    Manchmal ist es besser nicht auf jede Frage wahrheitsgemäß zu antworten... :-)

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    ich kann ja verstehen, dass man dringend irgendwas machen will.
    aber ich würde mal mit was sinnvollem anfangen:
    parke vor deiner lieblings pizzeria, bestelle per telefon, hol ab und ess dann die pizza gemütlich im auto.
    hab ich schon gemacht. kommt geil

    nun zu save: saublöde idee

    1. darf man ladengeschäfte momentan nicht frei betreten, und bei den aktuellen inzidenzzahlen siehts auch mit terminshopping nicht so gut aus.

    2. gibt es seit heute eine ausgangssperre zwischen 22.00 und 5.00 uhr. während der sind ausdrücklich auch private fernreisen verboten und werden mit einem saftigen bußgeld belegt. sagen wir mal, nordbayern (wo auch immer) wäre ca 700 km von save entfernt (save ist nämlich ned in hamburg sondern hinter hamburg). dann brauchst du für die hin und rückfahrt regulär 14 stunden. plus jeweils 1 stunde stau im elbtunnel bei hin und rückfahrt, sind schon 16. dann musst du dabei noch tanken und mittagessen und so, sagen wir mal pauschal 2h dazu für hin und zurück. sind 18. und dann warst du noch nichtmal bei save (wo du ja vermutlich auch 1-2 stunden für stöbern, bezahlen und auto beladen brauchst). wären dann insgesamt 20. soweit das wahrscheinlichste szenario.

    Problem dabei:
    Ab 17 stunden schaffst du es nicht mehr zwischen 2 ausgangssperren.
    übernachten darf man grad nirgendwo, außer du kannst es mit einer offiziellen geschäftsreise kombinieren und diese nachweisen.
    und wenn dann noch baustellen und ein stau dazwischen kommt...
    vergiss es!



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #13
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Im Landkreis Gifthorn ist die Inzidenz unter 100, da kann er nachts auf dem Parkplatz im Wald schlafen. Wenn dann aber Nachmeldung vom Gesundheitsamt, A-Karte dann.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  14. #14
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Oh Bongo, du bedienst gerade mein Kopfkino aufs Beste :-)

    "Ab 17 stunden schaffst du es nicht mehr zwischen 2 ausgangssperren."

    Auf dem Heimweg von Save, die Karre voll bis bis unters Dach mit lauter schönen bunten Fetischwindeln..
    Oh, eine Kontrolle.. Polizist: "und bei der Gelegenheit hätten wir noch mal gerne ihren Verbandskasten und das Warndreieck gesehen...."
    Viel Spaß beim Ausräumen... :-)
    Also besser daheimbleiben und sich auf den Paketboten freuen..

    Mein Paket kommt heute Nachmittag, aber nicht von Save :-)

  15. #15
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    @Sammy: Wenn sich die Leute mal dran halten würden und nicht auf so grandiose Ideen kommen würden sinnlos durch die Republik zu fahren, dann hätten wir vermutlich das Problem nicht in dem Ausmaß.
    Die anderen die sich hier äußern, sehen das ja auch als kritisch an. Hier einen geanz lieben Dank an @Bongo für die Erläuterungen zur Ausgangssperre, die ich noch gar nicht bedacht habe und das wunderbare Kopfkino, dass sich dadurch bietet.

    Zur Sinnhaftigekeit von Übernachtungen im Wald äußere mich mal nicht...ähm doch tue ich doch...typische Windelente Idee...

    Wenn du trotzdem der Ansicht bist fahren zu müssen, ich halte dich bestimmt nicht auf...aber jammere nachher nicht wenn du irgendein Bußgeld kassierst, weil du irgendeine Ausgangssperre verletzt hast. So ganz am Rande inzwischen sind die Behörden sogar so gut, dass die Blitzerfotos auch für die Bußgelder herangezogen werden, also nicht zu schnell fahren.

    Einfach zu Hause bleiben, online bestellen zwei-drei Tage warten. Schont Geldbeutel und Nerven...
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Ich muss mich hier der Meinung von R-ammstein anschließen. Es darf nicht war sein das du durch die halbe REPUBLIK fahren willst um Windeln zu kaufen. Dazu willst du noch ANDERE Leute mitnehmen, ein totales NO GO aus meiner Seite. Wenn du was machen willst, geh Wandern, das geht in Bayern super, oder gehe an ne Querdenker Demo, aber fahre nicht durch die halbe Republik um Windeln zu kaufen, besonderst das dies deutlich teurer ist.

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Über den Coronavirus, seine Ausbreitung und die Bekämpfung der selbigen möchte ich in diesem Forum nicht diskutieren.

    Für dieses Forum relevant ist sehrwohl, dass das Einkaufen von Windeln in einem Ladengeschäft ein schönes, fetischlastiges Ritual sein kann.

    Wenn man dieses Fetischvergnügen durch eine Wanderung ersetzen möchte, müsste man es schon fetischmäßig aufladen. Vielleicht nackt, nur in Windeln und Maske wandern? Das hätte doch was!

    In Österreich gab es ja schon vor Jahren Aufrufe zum gemeinsamen Nackt-Windel-Wandern. Vielleicht könnte man diese alte Tradition wiederbeleben?

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  18. #18
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Bei Save Express denke ich immer "Schade "
    Hab nämlich mal 15km entfernt gewohnt, allerdings gabs die da noch nicht...war so um 1990 herum

  19. #19
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Was ich hier vermisse, ist ein Aufheulen wegen 2x 700 km Autofahrt und dem damit verbundenem CO2 Ausstoß.

    Wie kann man eigentlich Spaßwindeltragen klimapolitisch kompensieren? Selbst wenn man nur Windelvideos auf youtube schaut, hat man einen negativen CO2 Fußabdruck.

    Muss ich demnächst angst vor Einbrechern am hellen Tage habe, weil bei nächtlichem Einbruch die Strafe härter ausfällt?
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  20. #20
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Zitat Zitat von windelente Beitrag anzeigen
    Was ich hier vermisse, ist ein Aufheulen wegen 2x 700 km Autofahrt und dem damit verbundenem CO2 Ausstoß.

    Wie kann man eigentlich Spaßwindeltragen klimapolitisch kompensieren? Selbst wenn man nur Windelvideos auf youtube schaut, hat man einen negativen CO2 Fußabdruck.
    Gab es durchaus schon, irgendwo hab ich hier was gelesen von "bestellen ist ökologischer"...
    Verringern kann man ihn schon, zB mit Stoffwindeln, Mehrweg Feuchttücher usw. Klar auf 0 bekommt man ihn nicht... Aber welche Tätigkeit (außer tot rumliegen) hat denn bitte wirklich einen ökologischen Fußabdruck von 0? Selbst wenn ich normal aufs Klo gehe verschwende ich Wasser, das dann aufwändig aufbereitet wird...
    Geändert von Foxy (25.04.2021 um 10:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Änderungen bei Save-Express
    Von Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 14.02.2021, 01:53
  3. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  4. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.