Zitat Zitat von teddibär Beitrag anzeigen
die Fehlerchen sind mit der Lupe zu suchen. Doch eines hab ich auch gefunden:
Ich frage mich ja, ob ich einen Fehler gefunden habe, oder ob das beabsichtigt ist/ war ...

Teil 37: Lio spricht:
»Tante Paula, Lia und ich sind eineiige Zwillinge. Keine siamesischen Zwillinge. Wir sind nirgends zusammengewachsen und können problemlos auch ohne den anderen für eine Weile überleben.«
Die weitaus meisten gemischtgeschlechtlichen Zwillingspaare sind zweieiige Zwillinge.
Bisher zweimal wurden sogenannte "semi-identische Zwillinge" festgestellt, die tatsächlich mit unterschiedlichem Geschlecht aus einer mütterlichen Eizelle entstammt sind.
Und dann wäre es noch theoretisch möglich, dass es sich tatsächlich bei Lio und Lia genetisch um eineiige Zwillinge handelt (genetisch beides Jungs), bei denen es bei Lia zB durch das sog. Swyer-Syndrom zur Ausbildung eines weiblichen Phänotyps gekommen ist (was u.a. die offensichtlich verzögerte bis bisher ausgebliebene Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale erklären könnte).

Im Übrigen: sehr schöne Geschichte, und ich freue mich immer über Fortsetzungen ... und bin gespannt, was in der Nacht zu HeiligAbend noch passiert, und wie die Geschichte dann ihren Abschluss nehmen wird. Ob wohl die Mail der Eltern einen Inhalt haben wird, den Lio bisher nicht erwartet?