Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen wenn die eltern dann mit dem arzt deswegen sprechen wollen weil er das geraten hat..
Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen wenn die eltern dann mit dem arzt deswegen sprechen wollen weil er das geraten hat..
wenn die eltern dann noch wirklich krass geistig unterbemittelt sind, und den unsinn glauben...
viel glück :P
Gibt keine fixe Altersgrenze dafür, außer eben der Volljährigkeit. Was zählt ist, dass der/die Jugendliche die geistige Reife besitzt über seine/ihre Behandlung selbst zu entscheiden. Mit 15 sollte das zwar idR der Fall sein, aber wenn der Arzt von den Eltern dann hört, dass das Kind Windeln vorgeschlagen hat obwohl die beim Arzt gar kein Thema waren, dann hat der Arzt jeden Grund diese Reife zu bezweifeln
Also den eigenen Eltern irgendeine Lügengeschichte auftischen kann sehr schnell nach hinten losgehen.
Und generell hätte ich dabei ein extrem mieses Gefühl
Da kann ich Dir auch zustimmen. A b e r welchen Vorschlag hast Du, dass Sohn Windeln tragen kann wann immer er es möchte ? Sagt Sohn die Wahrheit... ist er in den Augen der Eltern "pervers". Verzichtet Sohn auf Windeln hat er ein Verdrängungsproblem ?! Welche Folgen hätte dieses Verdrängen für die mentale Entwicklung des Kindes. Verklemmtheit ?? Gerade in der Jungend entwickelt sich ja die Sehsucht nach sexueller Erfüllung.
Bei meiner Erfahrung mit Ärzten kannst Du denen alles erzählen was Du willst. Die meisten haben sowie so NULL Komma NULL Ahnung., und nehmen sich keine Zeit. Was will Arzt denn machen? Ja Blasenspieglung bei der dann doch nichts rauskommt ?
Das ist eine Annahme, die du triffst, dass die Eltern einen Windelfetisch als "pervers" bezeichnen. Das muss nicht so sein. Die Welt hat sich etwas veraendert. Die Menschen die heute Eltern sind, sind sexuell lange nicht mehr so unwissend und prüde wie das vielleicht vor 20-30 Jahren noch der Fall war. Ich habe schon so oft gehört, in denen Eltern verständnisvoll reagiert haben, so dass ich deine Einschaetzung da nicht teile.
Wenn das Kind lügen muss, weil es sich nicht traut die Wahrheit zu sagen spricht das nicht für ein gutes Verhaeltnis in der Familie.
Geändert von Linus (09.02.2021 um 11:08 Uhr)
Du hast aber schon gelesen worum es ging oder? der arzt rät ihm das und er sagt es seinen eltern..... dann weiß es doch jeder. Und viele eltern sprechen den arzt dann ganz sicher an und fragen ob es nicht andere möglichkeiten gibt, das hat nichts mit schweigepflicht zu tun
Wenn ich es richtig gelesen habe war das Szenario: Kind geht zum Arzt und sagt später den Eltern, dass der Arzt zu Windeln geraten habe. Das erlaubt dem Arzt im Normalfall noch lange nicht, über das Thema mit den Eltern zu sprechen. Er müsste zumindest vorher mit dem Patienten sprechen, besonders wenn er merkt, dass dieser den Eltern etwas anderes gesagt hat als er geraten hat.
Dass all das nicht gerade ideal ist sollte klar sein.
Ander Möglichkeit:
Sohn zu Eltern : "Hört mal zu... ich brauche Windeln um Spass zu haben. Mutter besorge beim nächsten Einkauf 12 x Marke XY. Danke"
.... ich sehe schon, wie bei Mamma und Papa der Unterkiefer nach unten fällt.
Ist da nicht ein wenig "Schummeln" erlaubt ??
Gesundheitsprobleme beim Arzt oder den Eltern vorzutäuschen halte ich für keine gute Idee. Von daher ist die zweite Möglichkeit schon besser, auch wenn ich hier etwas gefühlvoller als im vorherigen Post genannt vorgehen würde
Grüße,
TB77