Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Hi
eine zusätzliche Einlage in eine Windel zu stecken bringt zumindest für mich keinen Nutzen. Die Windel ist so gebaut, dass sie den Urin aufnimmt und verteilt und eigentlich dicht hält. Wenn da eine Einlage drin ist kann die Windel den Nutzen nicht mehr voll bieten und das Risiko, dass die Windel ausläuft, ist massiv grösser. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Grüsschen Tanja
Meine Erfahrung sind da andere. Wenn man dafür sorgt, dass die Einlage die Flüssigkeit durchlässt, kann man das Saugvolumen durchaus deutlich erhöhen.
Es haengt allerdings auch davon ab, wie hoch die Auslaufbuendchen sind. SIe diese zu niedrig oder zu weich, kann es passieren, dass es mit Einlage schneller auslaeuft als ohne.

Bei den Pampers als Einlagen mache ich es so, dass ich zwar die Aussenfluegel abreisse, aber die Auslaufbuendchen dran lasse.Die Aussenfolie ziehe ich soweit ab, dass Flüssigkeit durchkommt. Somit habe ich mehr saugvolumen und doppelte Auslaufbuendchen. Damit komme ich super klar und mache aus einer durschnittlichen Tagwindel eine sehr saugfaehige Nachtwindel.