Hallöle,

die "technische" Problematik der Flüssigkeits-Weiterletung in eine zweite Pampi hat mich sehr lange beschäftigt und nach viiiielen Tests hat sich herauskristallisiert, dass Perforation der Folie effektiv ist.
Nicht einschneiden, sondern Nadelstiche sind die beste Lösung.
Ich verwende dafür eine große Sicherheitsnadel und perforiere die Folie damit systematisch vorne, in der Mitte und im hinteren Bereich.
Das funktioniert sehr gut und im Gegensatz zur Schnippelei bleibt das feuchte Gebrösel in der Windel, man kann die Außenwindel so auch bröselfrei wechseln.
Die Idee mit der Gabel ist fast schon zu brachial und macht zu große Löchlein in die Folie.
Viele kleine Pikslöcher sind nach meiner Erfahrung effizienter.
Physikalisch betrachtet ist aber auch ganz logisch, dass die innere Windel erstmal nass ein muss um Flüssigkeit weiterleiten zu können.
Die innere Windel ist also immer feuchter und drainagiert erst richtig, wenn sie auch genügend beinhaltet. Dazu kommt der Faktor Zeit, es dauert eben immer etwas, bis sich das Pipi verteilt. Die Schwerkraft hilft auch, deshalb sollte man schwerpunktmässig dort mehr Pikser haben, wo es sowieso Richtung Erdkern sickern will. Vorne, Mitte, Popo, in der Mitte und am Po besonders.
Insgesamt funktioniert das prima.

Gruß
Schatz