Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
Ich habe den Sinn von Pants bisher auch noch nicht verstanden.
Naja, bei kindern ist das mit den pants weniger praktisch gedacht und geht mehr in richtung psyche. Die sollen damit lernen, dass sie erst die hose u. unterwäsche runter machen müssen und das klo benutzen sollen. dass die aufnahmefähig sind ist da nur dazu da, für den fall dass was daneben geht. Bei kleinen kindern die z.B. pampers baby dry pants tragen, eventuell sind das so "problemkinder"? Also dass die bei normalen windeln anfangen, die klebestreifen zu lösen? solche kinder kannst du nicht in dicke kleidung stecken damit das ausbleibt, sonst gehen die noch am hitzeschlag drauf.

Bei erwachsenen sind pants ne andere sache. Meist sind die ja fürs kleine geschäft und hauptsächlich für leichte inko, obwohl es auch welche für schwere inko gibt. Aber wie bei den kindern, ist das psychisch. Manche wollen halt nicht beim toilettengang erinnert werden, eine windel, wie ein baby, zu tragen. Da ist die pants für den kopf/das unterbewusstsein natürlich besser. Da nimmt man dann gerne die nachteile in kauf.
Das ist so mein standpunkt dazu.

Zum thema: Ich hatte eine windelsichtung vor jahren. Hatten einen nachbarn, der war auch etwas älter, und war im gehen nicht mehr so gesund, und lief daher mit.. krücken? ist das das wort? Aber er war natürlich noch gerne draußen, und eines tages sah ich, am griff seiner krücken, wo der arm drin liegt, hat er eine Tena Flex fest gemacht. Vermutlich als polster, damit er nicht immer gegen das plastik drückt. Fand ich damals interessant zu sehen, ein interesse an windeln hatt ich damals ja schon.