Genau das sind die meist unzutreffend übertriebenen "Erkenntnisse", die ich meinte ...
"Ein paar Bier" und "besoffen" ist schon mal ein himmelweiter Unterschied - letzteres bin ich so gut wie nie, mein abendliches Bier geniesse ich trotzdem, auch mal ein paar mehr! Wir reden immer noch von Bier und nicht von Wegdröhn-Komasaufen-Exzessen! Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen - vor übertriebenem Genuss von Cola, Zucker und Schweinefleisch warnt hier ja auch (noch) keiner, kommt aber vielleicht auch noch ... also wo geht's denn nun los und wo hört's auf? Vor allem in diesem Forum, welches ja nun wirklich nicht dafür gedacht ist, subjektiv empfundene Lebensmittelwarnhinweise ungefragt weiter zu geben!
Vielleicht bin ich da als bayerischer Staatsbürger, der wohl schon genetisch bedingt ein ähnliches Verhältnis zum Bier hat wie der Franzose zum Wein, etwas anders gestrickt - nichtsdestotrotz werde ich mich zu diesem Thema hier nun nicht weiter äußern, weil das in diesem Forum einfach fehl am Platz ist!
Nochmal: Verschont doch bitte die Community mit den Ausflüssen eines übersteigerten Mitteilungsbedürfnisses - als nächstes kommen sonst noch Veganer, Impfgegner, Homöopathieverfechter und sonstige Gruppierungen, die meinen, überall ihren Senf dazu geben zu müssen!