Lieber AbriBub, gerade ABENA hat keine allzu hohen Auslaufbündchen. Schade eigentlich. Da kann man mit etwas "goodwill" zwei dünne Zusatzeinlagen mit reinpacken. Bei Molicare und AMD hat man mehr Platz für solch nützliche Accessoires. Und bei den "richtigen" DL-Sorten sind die Bündchen so hoch, dass wahrlich ausreichend Booster mit hineinpassen. Die Betterdry rechne ich mal dazu. Aber da braucht man(n) normalerweise über die Nacht kaum zusätzliche Einlagen, es sei denn, man möchte die Tragedauer bis in den Tag hinein ausdehnen oder die Trinkmenge war (mal wieder) derart groß...

Ein Schlupfgummihösli, das die gesamte Verpackungseinheit komplett und gut umschließt, bringt subektiv zusätzliche Punkte auf der Wellnessskala. Objektiv verhindert so ein Hösli auch, dass "aus Versehen" die Klebies/Kletties aufgehen. Nicht jeder hat ja seine Finger unter Kontrolle bzw. geeignete Handschühchen an den Vorderpfoten. Leider lässt es sich damit irgendwie nicht so gut (selber) Autofahren.

Im Sitzen laufen viele Windelchen gerne mal aus, weil die Saugfläche vom Körpergewicht blockiert wird. Das kleine Bisschen vorne, das ist schnell voll. Da kann es durchaus passieren, dass am Taillenbund Nässe austritt. Deshalb pack ich mir da eine AbriLet maxi querrüber. Hilft ungemein. Aber oftmals geht das Pullern ja eh nicht, weil im Sitzen die Harnröhre (ab)gedrückt wird. Erst beim Aufstehen läuft es. Und dann aber "richtig". Das vertragen auch nicht alle IKM.