Zitat Zitat von ddlg couple Beitrag anzeigen
Wie ich schrieb, jede Frau kann dieses. Viele haben darin keine Übung - das kann durchaus sein - aber wie war das, Übung macht den Meister. Dafür darf die Dame eben nicht ihre Schamlippen geschlossen lassen, sondern muss diese mit den Fingern etwas spreizen. Wenn dieses geschehen ist liegt die Harnröhre genauso frei wie bei uns Männern. In den Bekanntenkreis meiner Freundin und mir worüber man auch über solche Themen spricht, sagen eben die meisten um jetzt eine Zahl zu nennen, 70 % das sie Problemlos im Stehen urinieren können, ohne sich einzusauen oder nutzen ein Urinella, wo zu 100% nichts daneben gehen kann. Somit sieht dieses jeder von seinem Standpunkt aus.

Denn ein Mann kann genauso wie eine Frau ganz gemächlich urinieren oder das Ganze mit Druck erledigen, somit wenn man es einfach laufen lässt, saut dieser sich genauso ein.
Keine Ahnung, was ihr für Freunde habt, und für Bekannte, aber ich rede mit unseren Freunden über so etwas nicht. Und ich bin mir sicher, wenn ich fragen würde, würde 99 % der Frauen sagen, dass sie es nicht können und auch nie auf die Idee kämen, es zu probieren oder zu üben.
Was das Thema Urinella angeht: Das ist idiotensicher, das hat nix mit können oder Anatomie zu tun. Mit dem Ding kann es jeder. Macht aber trotzdem nicht jede.

Zu meiner eigenen Sauerei als Mann: Ich saue eher rum, wenn ich es mit Druck mache, denn dann spritzt es mehr und vor allem prallt es von dem Gegenstand ab, an den ich pinkele.
Ich bin jetzt auch in einem Alter, wo man generell nicht mehr mit so viel Druck macht. Da saue ich auch nicht mehr so rum.

Nun das finde ich selbst als Mann ein No-Go, man pinkelt nicht bei anderen ans Haus noch in den Vorgarten. Wenn man noch so dringend muss, hält man gefälligst ein, bis man ein passendes Plätzchen gefunden hat. Man ist schließlich kein Hund der überall machen darf, selbst dieses finde ich ein Unding. Aber naja wie erwähnt als Großstädter habe ich da keine Wahl, außer ich wollte Stress mit dem Ordnungsamt haben. Leider müsste das Wildpinkeln viel Öfters bestraft und verfolgt werden.
Natürlich macht man das nicht ! Ich vermeide es auch, wo ich kann. Ich lass nicht mal meinen Hund an Nachbars Mauer pinkeln.

Aber ich merke an deiner Aussage, dass du noch nie wirklich dringend pinkeln musstest. So richtig dringend, wo man nix mehr wegdrücken kann.
Wo man schon viel zu lange weggedrückt hat.
Weil man beispielsweise nach einem Kneipengang eine dreiviertelstunde U-Bahnfahrt hat, schon vor der Fahrt eine halbe Stunde auf die U-Bahn gewartet hat, und dann noch eine halbe Stunde laufen muss, bis man zu Hause ist.
Und man schon froh war, nicht in die U-Bahn machen zu müssen.
So etwas gleich öfter unter Strafe gestellt sehen oder öfter verfolgt sehen zu wollen, finde ich doch recht radikal.
Vielleicht fangen wir da lieber mit wichtigeren Dingen an. Die sicherheitsrelevanter sind, wie telefonieren am Steuer. Oder Rauchen im Auto.

Ansonsten zu den Öffentlichen Toiletten wie erwähnt, ich nutze selbst als Mann keine Öffentliche, sondern warte bis ich zu Hause bin, oder gehe ins Café oder Restaurant und nutze da nach der Bestellung eines Cafés die Toilette, welche sauber ist, bzw. deren Brille gereinigt werden kann.

Gruß,

Alexander
Insgesamt scheinst du deinen Tagesablauf und deine körperlichen Bedürfnisse wirklich gut koordiniert und im Griff zu haben. Glückwunsch !
Mein Körper sagt leider manchmal was anderes, als ich es möchte.
Und ich weiß nicht genau, was mir lieber ist, meine oder deine Variante.